KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ab Februar: Ufa startet Casting-Portal im Internet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 351
Ort: Köln

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 16.01.09, 10:48  Betreff: Ab Februar: Ufa startet Casting-Portal im Internet  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Im Februar will die Ufa mit einem eigenen Casting-Portal an den Start gehen.

 Artikel auf Medienmagazin.de

Was haltet Ihr davon?

Welche Erwartungen hättet Ihr an solch ein Portal?

Würdet Ihr euch dort bewerben?






[editiert: 19.01.09, 09:41 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 16.01.09, 11:22  Betreff: Re: Ab Februar: Ufa startet Casting-Portal im Internet  drucken  weiterempfehlen

Hm...hört sich ja nicht schlecht an.Was mich nur stört,ist die Videobewerbung...so brauchen die ja keinen mehr groß casten...haben die Videos vorliegen und suchen aus.

Also,wenn es ohne diese Videobewerbung ginge,würde ich mich da auch bewerben,wenn da für mich interessante Projekte wären.

Lach,tja für die Sendung:sag die Wahrheit,brauch ich mich ja nicht mehr bewerben...war da ja schon letztes Jahr :-)

Aber kann ich nur empfehlen!Die drehen in Baden Baden...man wohnt in einem superschönen 4 Sterne Hotel...und das Team ist spitze!

Daggi




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Top-Talent
Gast
New PostErstellt: 16.01.09, 11:26  Betreff: Re: Ab Februar: Ufa startet Casting-Portal im Internet  drucken  weiterempfehlen

Erwartungen?

Keine.

Erstmal schauen, was da so kommt.

Wahrscheinlich hoffen die, dass die wenigen Top-Talente ihre Videos dann nicht bei Youtube sondern dort hochladen, um sie als erste zu entdecken und man sie schnell mit einem Vertrag knebeln *hust ....an sich binden kann, bevor es ans Geld verdienen geht.
nach oben
Kevin555

Mitglied

Beiträge: 136

Komparse: 6-10 mal
Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 17.01.09, 11:41  Betreff: Re: Ab Februar: Ufa startet Casting-Portal im Internet  drucken  weiterempfehlen

Die Frage ist, ob man demnächst nur noch über das Portal gecastet wird, wenn man für die Grundy-Ufa-Produktionen drehen will (z.B. Unter Uns, Verbotene Liebe, Alles was zählt)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 17.01.09, 19:34  Betreff: Re: Ab Februar: Ufa startet Casting-Portal im Internet  drucken  weiterempfehlen

glaube ich nicht, das system ist doch derzeit unschlagbar einfach - man schickt eine email und wird bei bedarf angerufen
nach oben
Nachteule
Gast
New PostErstellt: 18.01.09, 01:36  Betreff: Re: Ab Februar: Ufa startet Casting-Portal im Internet  drucken  weiterempfehlen

Es würde mich auch interessieren, was die damit wirklich bezwecken, da der Betrieb so eines Portals sehr teuer sein dürfte.

Ich hoffe nicht, dass dann irgendetwas kostpenpflichtig für die Komparsen sein wird.
nach oben
MonTy
Gast
New PostErstellt: 18.01.09, 11:00  Betreff: Re: Ab Februar: Ufa startet Casting-Portal im Internet  drucken  weiterempfehlen

Aus dem Artikel:

"Mit einem eigenen Internetangebot rund um das Thema Casting will Produktionsriese Ufa seinen Bedarf an frischen Gesichtern decken und zugleich Kontakt zu den Endkunden aufbauen"

....zugleich Kontakt zu den Enkunden aufbauen.

Frage mich, was das bedeutet.
Das hört sich doch so an, als ob die ein Videoportal für ihre eigenen Produktionen aufbauen wollen.
nach oben
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 18.01.09, 15:31  Betreff: Re: Ab Februar: Ufa startet Casting-Portal im Internet  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir sowohl die Ankündigung zu dem geplanten "Castingportal" als auch das Produktionsprogramm der Ufa angesehen. Das Portal erinnert mich an das Projekt Getfamous der MME, das allerdings nach kurzer Zeit wieder aufgegeben wurde (siehe auch letzte Zeilen in dem Artikel).
Ich glaube nicht, dass über das Portal klassische Komparsen rekrutiert werden sollen. Das können die Agenturen viel besser. Keine Großproduktion wird sich eine eigene Abteilung aufbauen, die die laufenden Probleme wie Terminabsprachen, Benachrichtigungen, Auszahlungen (das wird ohnehin mehr und mehr über Zahlungsfirmen gehen) und und und ... Der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail.
Für eine Komparsentätigkeit ist auch kein Videoband erforderlich. Hier gelten maximal Geschlecht/Alter/Körpermaße/kurze oder lange Haare und evt. besondere Merkmale wie "keine Strähnen im Haar" oder sichtbare Tattoos.
Die Ufa produzieret neben einigen Reihen auch viele Gameshows bei dem ein aktives Agieren incl. Sprechen vor der Kamera benötigt wird. Ich denke mal in diese Richtung geht die ganze Aktion.
Zusätzlich kann für Reihen und Spielfirme damit auch eine Vorauswahl für Kleindarsteller getroffen werden.
Wenn das Projekt startet, werde ich es mir einmal ansehen. Ich habe mein Häkchen für die Emailbenachrichtung zum Programmstart gesetzt.
ricker
 




____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
R.T.
Gast
New PostErstellt: 31.01.09, 19:29  Betreff: Re: Ab Februar: Ufa startet Casting-Portal im Internet  drucken  weiterempfehlen

jetzt gibt es auf der seite ein video

http://www.yourchance.de/home/
nach oben
Gast
New PostErstellt: 03.02.09, 18:12  Betreff: Re: Ab Februar: Ufa startet Casting-Portal im Internet  drucken  weiterempfehlen

und noch ein neues casting-portal

http://www.talentdeluxe.de/
nach oben
Mann mit Talent
Gast
New PostErstellt: 05.02.09, 10:19  Betreff: Re: Ab Februar: Ufa startet Casting-Portal im Internet  drucken  weiterempfehlen

alles wollen sie unser talent

hoffentlich zahlen die auch gut dafür
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design