KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Angebot 2016 rechtswidrig?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Manolo

Mitglied

Beiträge: 44

Komparse: über 100 mal
Ziel: Spaß haben


New PostErstellt: 08.12.09, 14:07  Betreff: Angebot 2016 rechtswidrig?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich bin zwar kein Anwalt und kann keine Rechtsberatung ausüben, mir scheint auf der Startseite das Gesuch 2016 aber sehr fragwürdig.

Zumindest im 2. Teil dem Spendensammeln mit Versteckter Kamera.

Dies ist genehmigungspflivhtig beim Ordnungsamt. Diesen Test konnte man in den letzten Tagen auch öfter schon auf einigen Sendern sehen.

Nur wurde da VOR der Abgabe abgebrochen und dem "Spender" gezeigt, wie leicht man rein fallen kann.

Wird das Geld angenommen und dann wie ausgeschrieben eingesteckt....ich möchte nicht wissen, wie da ein Zivilbeamter drauf reagiert, wenn der angebettelt wird.

Straftat ist Straftat, auch wenn dann "plötzlich" ein Kamerateam um die Ecke kommt.

Ob dieses Gesuch auf eine seriöse Startseite gehört????


____________________
Streite Dich nie mit einen Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich mit Erfahrung!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 08.12.09, 14:19  Betreff: Re: Angebot 2016 rechtswidrig?  drucken  weiterempfehlen

Naja, immerhin steht dort, dass die Situation aufgeklärt wird und das "in die eigene Tasche stecken" soll ja auch nur den Passanten gegenüber so dargestellt werden. Die Passanten werden ja nachher befragt und ich denke, dass es im Zuge dessen auch das Geld wieder zurück gibt.

Schlimmer wäre, wenn der Fall nicht aufgeklärt würde und die Passanten von dannen ziehen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manolo

Mitglied

Beiträge: 44

Komparse: über 100 mal
Ziel: Spaß haben


New PostErstellt: 08.12.09, 14:27  Betreff: Re: Angebot 2016 rechtswidrig?  drucken  weiterempfehlen

Das ist Richtig, wenn der Dreh angekündigt ist, und die Polizei weiß was dort getrieben wird, wenn nicht, begehst Du in dem Moment wohl eine Straftat.

Auch wenn hinterher das Team kommt.

Wenn Du bei Aldi klaust und erwischt wirst, kannst Du auch nicht sagen "Wollte mal schauen, ob ihr es merkt"


____________________
Streite Dich nie mit einen Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich mit Erfahrung!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design