KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eure Meinung,was sagt Ihr dazu?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 15.01.09, 17:22  Betreff: Eure Meinung,was sagt Ihr dazu?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich würde hier gerne mal über ein "sensibles" Thema mit Euch reden bzw diskutieren : Neid unter Komparsenkollegen

Kennt Ihr das auch?Komparsenkollegen,die auf Fragen erst gar nicht antworten..."ihre" Agenturen lieber für sich behalten...einem keine Tips und Tricks nennen...einen versuchen an zu schwärzen,damit man keinen Job mehr bekommt?

oder seid Ihr einer von denen,die auch der Meinung sind,man müsse alles für sich behalten,damit sich andere nicht den begehrten Komparsenjob unter den Nagel reißen?

Ob so oder so...teilt mir Eure Meinung und Erfahrungen mit!

Ich freue mich auf eine lebhafte Diskussion (ohne Beleidigungen,bitte!) !!

VG,Daggi




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bärlin

Mitglied

Beiträge: 30


New PostErstellt: 15.01.09, 17:40  Betreff: Re: Eure Meinung,was sagt Ihr dazu?  drucken  weiterempfehlen

Tja, Fairness ist zwischen Menschen eine seltene Erscheinung.... leider

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 15.01.09, 17:47  Betreff: Re: Eure Meinung,was sagt Ihr dazu?  drucken  weiterempfehlen

Ja,das habe ich auch schon festgestellt.

Also,ich habe am Anfang auch schlechte Erfahrungen mit den "alten Hasen" gemacht...




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 15.01.09, 18:16  Betreff: Re: Eure Meinung,was sagt Ihr dazu?  drucken  weiterempfehlen

Wer hat denn sonst noch Erfahrungen gemacht,mit dem Thema? Oder wer kann dazu etwas sagen?

Los,traut Euch




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 15.01.09, 20:45  Betreff: Re: Eure Meinung,was sagt Ihr dazu?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daggi,

bei diversen Drehs bin auch ich immer mal wieder auf diese eigenartige Spezie getroffen. Die kochen ihr eigenes Süppchen und geben bloß keine Ratschläge aus Angst, dass man ihnen den ein oder anderen Job wegschnappt.

Meines Erachtens widerrspricht sich dies aufs Heftigste, denn entweder sind sie tatsächlich so toll, wie sie am Set tun, oder sie haben Angst und zwar berechtigte Angst, dass man ihnen den Job vor der Nase wegschnappt.

Auch wenn ich mich jedesmal über diese Komparse ärgereund förmlich eine Faust in die Tasche machen muss, so ist es doch im nachhinein aus den zuvor genannten Gründen doch fast lächerlich.

Ich vertrete selbst nach wie vor den Standpunkt, dass man den sog. Neulingen doch ruhig mit Rat und Tat zur Seite stehen kann und denen entsprechende Tipps geben kann. Was hat man denn zu verlieren? Einen Komparsenjob und damit die Chance in der ersten reihe vor der kamera auf und ab zu gehen? Sorry, wenn ich den Job nicht bekomme und stattdessen "nur" ein Neuling, tja, dann muss ich mich doch mal fragen, ob es nicht sein kann, dass es auch an mir liegt.

In diesem Sinne wünsche ich Dir noch einen schönen Abend.

LG

Claudine




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JamesBlond

Mitglied

Beiträge: 21
Ort: Brühl

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld verdienen
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 15.01.09, 22:11  Betreff: Re: Eure Meinung,was sagt Ihr dazu?  drucken  weiterempfehlen

die frage ist, ob man als guter komparse einen vorteil hat und trotz der großen konkurrenz genommen wird, oder nicht

wenn es eigentlich egal ist, wer genommen wird, ist es natürlich für den einzelnen schöner, wenn nicht jeder weiß, wo gerade komparsen gesucht werden

habt ihr den eindruck, dass die nachfrage nach komparsenjobs zunimmt?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 16.01.09, 08:37  Betreff: Re: Eure Meinung,was sagt Ihr dazu?  drucken  weiterempfehlen

@ Claudine...ich finde,das Du vollkommen recht hast!Als ich damit anfing,hatte ich ja auch erst das zweifelhafte Vergnügen,als Neuling geschnitten zu werden.Dann aber lernte ich am Set eine wirklich nette Komparsin kenne,die das auch schon sehr lange macht.Und die hat mir dann etliche Tips gegeben und auch die Komparse.de Seite empfohlen...ja ja

Ich habe es immer so gehalten,das wenn mich jemand gefragt hat,habe ich der Person auch weiter geholfen,so gut es ging!Bin damit immer ganz gut gefahren.Ob ich dadurch einen Job weniger hatte,kann ich nicht beurteilen.

@JamesBlond...wenn man aber die Agenturen oder Produktionen zurückhalten muß,damit nicht jeder weiß,wo jemand gesucht wird...ist es dann nicht so,das man es verdammt nötig haben muß,diesen einen Job zu bekommen?Mal ehrlich,die Agenturen suchen doch quer Beet und haben mit sicherheit auch ihre "Stammleute",die die immer anrufen,was ist dann daran so schlimm,einem Neuling mal die ein oder andere Agentur zu nennen,wo er/sie sich bewerben kann?

Waren wir nicht alle froh,wenn wir den einen oder anderen Tip bekommen haben?

LG,Daggi




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Top-Talent
Gast
New PostErstellt: 16.01.09, 11:30  Betreff: Re: Eure Meinung,was sagt Ihr dazu?  drucken  weiterempfehlen

Wer weiß, ob die Komparsenbranche nicht demnächst von der Arge entdeckt wird und Zwangsbesetzungen vorgenommen werden - so nach der Art, die ALGII-Empfänger Schmitz und Müller melden sich heute mal bei Cobra 11, um 10 Stunden hinter explodierenden Autos rumzustehen.

nach oben
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 16.01.09, 11:46  Betreff: Re: Eure Meinung,was sagt Ihr dazu?  drucken  weiterempfehlen

lach...na,bring die jetzt bloß nicht noch auf solche Ideen

Daggi




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
_Tom_

Mitglied

Beiträge: 154
Ort: Eltville am Rhein

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 16.01.09, 14:03  Betreff: Re: Eure Meinung,was sagt Ihr dazu?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe bislang nur absolut positive Erfahrungen gemacht was den Informationsaustausch anbelangt. Meiner Meinung nach kommt es vor allem darauf an wie die Leute generell untereinander umgehen (da habe ich bislang auch noch nichts wirklich negatives erlebt) ... wenn der Ton stimmt, kriegt man auch Info.

LG Tom




____________________
Schauspieler (dipl.Darstellender Künstler) / Model / Dozent / Film-Ausstatter

... und auch immer wieder gerne als Komparse ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 19.01.09, 15:00  Betreff: Re: Eure Meinung,was sagt Ihr dazu?  drucken  weiterempfehlen

Das ist das erste Mal, dass ich davon lese, bzw. höre. Ich hatte von Anfang an nur positive Erfahrungen gemacht. "Rollenneid" gibt es wahrscheinlich nur unter Schauspielern.

Komparsen spiegeln ja bekanntlich die Gesellschaft wieder. Und wie in jeder Gesellschaft gibt es nette Leute und auch Arschlöcher. Das ist überall so.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design