KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hannah Arendt Film

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schneeglöckchen

Mitglied

Beiträge: 38


New PostErstellt: 08.10.11, 15:44  Betreff:  Hannah Arendt Film  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nun liest man wirklich überall, dass hierfür Komparsen gesucht werden.

Die Voraussetzungen sind doch relativ groß (z.B. Bereitschaft sich Haare schneiden zu lassen), wobei die Gage nur(!) "normal" ist und anscheinend nicht angepasst wird.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich "alte Hasen" dafür bewerben werden, weil es eben "einfachere" Jobs bei gleicher Gage gibt (und derartige große Produktionen ja auch gefördert werden)-und derzeit gibt es reichlich Jobs...

Nun wird ein offenes Casting verantstaltet weil die Vorschläge der Agenturen ja offensichtlich nicht ausreichen.

Wird das nicht ein heilloses Durcheinander beim Dreh geben wenn sich wirklich viele Neulinge dafür bewerben werden?

Wie seht Ihr das?

P.S.: Ich würde mich dafür aus o.g. Gründen nicht bewerben. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich die Dreharbeiten so richtig schön in die Länge ziehen, weil Frau Meier und Herr Schulz noch keine Seterfahrung haben... ....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Mitglied

Beiträge: 34


New PostErstellt: 09.10.11, 08:47  Betreff: Re: Hannah Arendt Film  drucken  weiterempfehlen

Ich persönlich bewerbe mich für keine Produktionen, für die man zu einem Casting muss, weil ich mir nicht für einige wenige Euro einen ganzen Tag blockieren möchte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Webwiesel

Mitglied

Beiträge: 92

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 10.10.11, 00:56  Betreff: Re: Hannah Arendt Film  drucken  weiterempfehlen

Wie wär´s wenn man als Komparse noch Geld mitbringen würde ?

  • Casting für lau
  • Kostümprobe für lau
  • 12 Stunden Posenfred für lau

.....und anschließend liefert man noch 55 € beim Komparsenbetreuer ab....in

bar versteht sich......


Hannah Arendt war eine interessante Frau. Sie würde sich heute gewiss für

einen Mindestlohn von 10 € einsetzen, Komparsen inbegriffen......



Tony lebt in Dannys Kopf und bewegt dessen rechten Zeigefinger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 10.10.11, 15:23  Betreff: Re: Hannah Arendt Film  drucken  weiterempfehlen

Markus,
CASTING ist nicht gleich CASTING.

a.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bushido_2010
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.10.11, 17:03  Betreff: Re: Hannah Arendt Film  drucken  weiterempfehlen

Oder als Komparse kann man doch noch die finanziellen Mittel zur Verfügung stellen damit der Film überhaupt zustande kommt....

nach oben
Webwiesel

Mitglied

Beiträge: 92

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 17.10.11, 17:53  Betreff: Re: Hannah Arendt Film  drucken  weiterempfehlen

Hat auch ohne Casting geklappt. Die Kostümprobe wird entgegen Schneeglöckchens Annahme samt Fahrtgeld auf die Grundgage, wie üblich aufgeschlagen, und weil ich eh zum Friseur musste, habe ich die 15€ dafür auch gespart....Im Grunde alles im grünen Bereich....umsonst wegen Fehlauskunft erregt - Zur Strafe habe ich jetzt ne Frisur wie Alfred Tetzlaff

Trotz allem liegen die Tagesgagen weit unter Soll ! 55€ ist die absolute Untergrenze....Für einen guten Spielfilm sind 55€ soeben erträglich, für eine beschissene Soap nicht....



Tony lebt in Dannys Kopf und bewegt dessen rechten Zeigefinger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Webwiesel

Mitglied

Beiträge: 92

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 30.10.11, 20:59  Betreff: Re: Hannah Arendt Film  drucken  weiterempfehlen

Waren schöne Drehs ! Margarethe von Trotta ist meiner Ansicht nach sehr niedlich und stellt die Qualität des Produktes immer vor die eigene Person.

Deshalb kommen bei ihr immer Filme raus und kein Mainstream-Schrott !

Musik starten:

http://www.youtube.com/watch?v=-XQybKMXL-k


Zur Kinokasse rennen !



Tony lebt in Dannys Kopf und bewegt dessen rechten Zeigefinger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design