KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jung Komparse (gibt es Chancen)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
nokol4

Mitglied

Beiträge: 1


New PostErstellt: 13.03.09, 16:29  Betreff: Jung Komparse (gibt es Chancen)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ,
ich bin ein völliger Neuling in den Berreich Film&Fernsehn bzw Komoparse und würde mir gern mein Taschengeld etwas mit kleinen Komparsenrollen aufbessern.
Jetzt weiß ich nicht genau wie ich loslegen sollte oder wie die Chancen für einen Jugendlichen mit 16 Jahren als Komparse sind(Ich will ja nicht in etwas unseriöses hineinrutschen).


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 13.03.09, 17:16  Betreff: Re: Jung Komparse (gibt es Chancen)  drucken  weiterempfehlen

Hey! Erstmal herzlich willkommen!

Du hast mehrere möglichkeiten:Du schaust immer auf die Startseite (auch mal runterscrollen),da stehen häufig Agenturen oder Redakteure die gezielt Jugendliche suchen (für unter uns etc)

Oder Du schaust mal in die Rubrik "Adressen" und da stehen viele Agenturen bei denen Du Dich einfach mal bewerben kannst (meistens über deren Webside).Die Adressen,die hier aufgeführt sind sind absolut seriös!

Na dann,viel Erfolg!

Wenn Du noch Fragen hast,einfach melden.Irgendeiner von uns allen,hilft Dir schon weiter!

Tschüßi




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gast
Gast
New PostErstellt: 14.03.09, 11:11  Betreff: Re: Jung Komparse (gibt es Chancen)  drucken  weiterempfehlen

geh zeitung austragen wie man das mit 16 nun mal macht wenn nicht speziell danach gesucht wird wirst sowieso nicht genommen. jugendschutzgesetz. man muss halt volljährig sein! also schlag dir die pläne mal aus den kopf.
nach oben
Kulturterminator
Gast
New PostErstellt: 14.03.09, 22:54  Betreff: Re: Jung Komparse (gibt es Chancen)  drucken  weiterempfehlen

Natürlich gibt es Chancen, siehe David Kross in "Der Vorleser", jedes
Alter hat seine Chancen, aber je früher, desto besser, ähnlich wie
beim Sport oder im Musikbereich.
Und durch die Komarserie bekommst Du einen Einblick.
nach oben
Henry

Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.03.09, 23:57  Betreff: Re: Jung Komparse (gibt es Chancen)  drucken  weiterempfehlen

Das Kinder- und Jugendschutzgesetz verbietet nicht die Komparsentätigkeit. Es regelt Voraussetzungen und Bedingungen, z.B. täglich nicht mehr als 4 (?) Stunden am Set, jedenfalls für Kinder. Auch sind Genehmigungen einzuholen. (Von Jugendamt und Schule so weit ich gehört habe)

Man braucht sich nur einen x-beliebigen Film anzusehen. Haben die dort als Komparsen aufretenden Kinder und Jugendlichen illegal gearbeitet oder sind umgestylte Erwachsene? Natürlich nicht.

David Kross ist ein Beispiel, dass auch ein junger Mensch beeindrucken kann und Rollenangebote bekommt. Dass er als Komparse angefangen hat, wäre mir allerdings neu. Habe ich jedenfalls in keiner Biografie gefunden.

Dass ein Komparse Schauspieler und gar großer Star wird, ist so selten wie der Aufstieg vom Tellerwäscher zum Millionär. Wenn ein Komparse ab und zu eine kleine Sprechrolle bekommt, ist das im allgemeinen das Höchste. In dem Falle wäre er Kleindarsteller, falls man einen Unterschied machen will.

Man muss die Sache realistisch sehen und keine falschen Hoffnungen wecken.  Die meisten Komparsen bleiben - auch wenn sie hunderte Mal eingesetzt werden - Komparsen. Darüber haben wir auch schon in einem anderen Strang Meinungen ausgetauscht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gast
Gast
New PostErstellt: 15.03.09, 17:16  Betreff: Re: Jung Komparse (gibt es Chancen)  drucken  weiterempfehlen

an welcher stelle hab ich behauptet das er nicht arbeiten könnte? da drehs in der regel länger als 4 stunden sind bucht man doch im vorfeld keinen der bevor es richtig angefangen hat wieder gehen muss.

klar gibt es auch kurze geschichten doch davon reden wir mal nicht!

das ein komparse den durchbruch hatte ist ja wohl so wieder 6er im lotto. da würde ich lieber eine ordentliche ausbildung vorziehen anstatt sich auf so einen schmarn zu verlassen.

hollywood wäre was aber ein soapstar ist für mich kein star. da hat das team hinter den kulissen mehr qualität!

wie gesagt in den meisten dailys werden keine kinder genommen und wenn man mal für einen film was bekommt ist das doch eher selten.

da gibt es bessere möglichkeiten sein geld zu verdienen. thema pfand sag ich da nur...

außerdem hasse ich komparsen die das 1. mal am set sind und sich für die stars halten und ich mir als alter hase sowieso nur denke dass man die nach 2 wochen sowieso bei keiner produktion mehr sieht.

große klappe aber nicht mal in der lage von a nach b zu gehen.
nach oben
Henry

Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Berlin


New PostErstellt: 15.03.09, 18:32  Betreff: Re: Jung Komparse (gibt es Chancen)  drucken  weiterempfehlen

Wenn nun aber unbedingt Kinder und Jugendliche das Bild beleben müssen, muss die Produktion Komparsen auch für nur maximal 4 Stunden beschäftigen. Das macht den Dreh nicht einfacher, aber ich möchte keine 40-jährigen Kindergartenkinder und Hauptschüler sehen.

Dass dann die 4 Stunden auch mal überschritten werden, soll ja vorkommen, kann aber zu erheblichem Ärger führen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 15.03.09, 18:59  Betreff: Re: Jung Komparse (gibt es Chancen)  drucken  weiterempfehlen

Bei einen Dreh mit Kindern und Jugendlichen in Verviers (Belgien) waren sowohl Kinder und Jugendliche aus Deutschland und aus Belgien gebucht.

Da für die Kinder und Jugendlichen aus Deutschland in Belgien auch die begrenzte Zeit am Dreh galt, ist die Komparsenbetreuerin mit den Kindern und Jugendlichen aus Deutschland einfach wieder nach Deutschland abgereist, als die Zeit um war.
Diese Einschränkung galt nicht für die Kinder und Jugendlichen aus Belgien, die durften auch die gesamten 12 Stunden am Set bleiben.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 16.03.09, 00:27  Betreff: Re: Jung Komparse (gibt es Chancen)  drucken  weiterempfehlen

Dann gibt es da wohl eine Lücke im EU-Recht.
Aber Belgien und Kinder- und Jugendschutz,
gabs da nicht mal einen mysteriösen Mordfall ?
nach oben
Henry

Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Berlin


New PostErstellt: 16.03.09, 13:53  Betreff: Re: Jung Komparse (gibt es Chancen)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Dann gibt es da wohl eine Lücke im EU-Recht. Aber Belgien und Kinder- und Jugendschutz, gabs da nicht mal einen mysteriösen Mordfall ?

Gab es da nicht mal grausame Bluttaten in Winnenden und Erfurt?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design