KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lichtdouble

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 18.01.12, 12:47  Betreff: Lichtdouble  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tach Zusammen!

Ich wollte mal hier in die Runde fragen, wer von Euch schon mal als Lichtdouble gearbeitet hat und welche Erfahrungen Ihr dabei gemacht habt.

Ich habe zwar bislang nur einmal als Lichtdouble gearbeitet und fand es eigentlich recht entspannt und easy - daher frage ich mich nur, warum es in letzter Zeit immer wieder Anfragen hier auf der Seite gibt, wo man bereits Erfahrungen mitbringen soll.

Wie schon geschrieben, bei meinem damaligen Job war es recht entspannt und ich kann mir da jetzt nicht wirklich vorstellen warum ich ausgerechnet dafür Erfahrungen in dem Job haben sollte, oder gibt es da tatsächlich Unterschiede?

VG

Claudine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 18.01.12, 19:11  Betreff: Re: Lichtdouble  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß nur, dass ich immer als lichtdouble stundenlang rumstehen muss und mir das überhaupt keinen spass macht.
ansonsten wüsste ich nicht, welche erfahrungen man dafür haben müsste.

gruss
arne


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 19.01.12, 09:57  Betreff: Re: Lichtdouble  drucken  weiterempfehlen

Genau das meine ich. Ich hatte zwar damals Glück und durfte die ganze Zeit auf nem Barhocker sitzen, aber trotz allem finde ich nicht, dass man da in irgendeiner Weise für Erfahrungen haben musste oder auch muss. Daher verwundern mich diese Angebote wo immer wieder Lichtdoubles mit Erfahrung gesucht werden.

Aber schön, dass Du das auch so siehst und ähnliche Erfahrungen gemacht hast wie ich....

VG

Claudine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rokimann

Mitglied

Beiträge: 2


New PostErstellt: 20.01.12, 13:52  Betreff: Re: Lichtdouble  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube die meinen mit Erfahrung wie frei man sich bewegt.

Ich habe schon einige Einsätze als Lichtdouble gemacht,
dabei musste ich Moderatoren oder Talkgäste während den Proben doubeln.

Es wurde schon erwartet das ich mit dem Handsender, oder normal verkabelt, den ein oder andern ( meist Sinnlosen ) Text aus dem stegreif erzähle und mich dabei auf der Bühne entsprechend der Regieanweisung bewege.

Das kann vieleicht nicht jeder, daher suchen die erfahrene Lichtdouble.

Uwe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bushido_2010
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.01.12, 11:08  Betreff: Re: Lichtdouble  drucken  weiterempfehlen

und die claudine erst recht nicht bei dem foto

nach oben
Mr. Strangeman

Mitglied

Beiträge: 67

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 31.01.12, 00:21  Betreff:  Re: Lichtdouble  drucken  weiterempfehlen

An den Lautsprecher, da gerade vor mir: - Blablabla, Foto! - Du bist wohl nicht irgendwie rachsüchtig, weil Du beim benachbarten Thema permanent den Kürzeren gezogen has(s)t?!
Vorsicht, dass Du den Filmfirmen am Ende nicht noch nen Floh ins Ohr setzt, so, dass sie zukünftig tatsächlich auf Photos und Pappkameraden, statt auf Komparsen und Statisten, zurückgreifen.

Grrr und Gruß
Dein Mr. Strangeman



[editiert: 31.01.12, 00:22 von Mr. Strangeman]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mr. Strangeman

Mitglied

Beiträge: 67

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 31.01.12, 01:03  Betreff:  Re: Lichtdouble  drucken  weiterempfehlen

Im Babelsberger Filmpark kann man mindestens drei mal täglich eine bestimmte Show besuchen, in der Dir nicht nur erklärt wird, wie technische Filmtricks funktionieren; da kannst Du theoretisch auch aus dem Publikum gefischt werden, damit Du selber mal
a) Die Wetterfee mit Greenscreen,
b) den Komparsen in einer TV-Serie
und
c) das Lichtdouble für eine Talkshow
mimen.

Die Moderatoren erklären Dir aber, wie Du dich jeweils zu verhalten hast.

Im Grunde genügt es eigentlich, als Lichtdouble, anwesend zu sein; der Showmaster kann sich dann auf die Positionen seines späteren Gegenüber einlassen, und Dank Dir auch gleich den Blickkontakt trainieren. Solltest Du - sagen wir hier mal, als Beispiel "Lichtdouble: Claudine" für den "anvisierten Star: Nora Tschirner" anwesend sein - also, dann kann Claudine Nora Tschirner eventuell in Gestik, Mimik u.o. Sprechweise einigermaßen nachahmen, jenes ist gegebenenfalls für den Showmaster umsomehr von Trainings-Vorteil, da ein Foto oder Pappkamerad nicht auf Ansprache - entweder wie gewünscht oder überrascht - reagieren kann.

(Leider bleibt das Ergebnis innerhalb des Gebäudes - aber Du kannst Dir eine Videoaufzeichnung - für Deine heimische Privatvorführung oder für Dein Showreel - aushändigen lassen.)

[Im Bavaria-Filmpark München kannst Du dementsprechend in ein paar Szenen eines bekannten Filmes, z.B. "Traumschiff Surprise" oder in die Stuntshow und in eine "Sportschau-Simulation" eingegliedert werden. Das Video muss allerdings im Fanshop bezahlt werden!!!]

Mit informativen Grüßen
Mr. Strangeman



Alles dreht sich - aber einer muss ja dafür gerade stehn!

“You will find me Strange!”
( Peter Simon Strange – “LeFreak” )

VORSICHT WEhRBUNG:
„Pack Deine Daten in die CLOUD,
und was werden sie?
GeCLOUD!“
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 31.01.12, 10:50  Betreff: Re: Lichtdouble  drucken  weiterempfehlen

Ich muss auch immer ein wenig schmunzeln, wenn ich Erfahrung lese.

Ich bin regelmäßig beim NRW-Duell Lichtdouble und da stehst/sitzt Du halt nicht nur rum, sondern spielst alle Quizfragen durch und sollst auch mit dem Moderator Smalltalk halten. Dazu kriegste halt nen kurzen Lebenslauf des jeweiligen Kandidaten, den man doubled, vorher und sollte, wenns es geht, beim Talken auch daraus erzählen können.

Aber ansonsten beschränkt sich die Erfahrung, meines Erachtens, darauf, auf Kommando sich richtig hinzustellen/setzen und einfach Spass an der Sache zu haben und nicht gerade die Zähne zusammengeklebt zu haben



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design