KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lohnt sich "stagepool" für Komparsen??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 15.03.09, 17:58  Betreff: Lohnt sich "stagepool" für Komparsen??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein sehr guter Bekannter (Theaterschauspieler) von mir, hat bereits einige Engagements über das kostenpflichtige Portal „stagepool“ bekommen. Bei etlichen Thekenabenden hat er versucht, mich zu einer Mitgliedschaft zu überreden.
Ich habe ein zeitlich limitiertes Sonderangebot (ohne automatische Vertragsverlängerung) für einen Monat getestet.

Fazit vorab: Ich kann Komparsen und Kleindarstellern dieses Portal nicht empfehlen.

Fakten:

- stagepool ist keine Agentur, sondern ein Portal das Angebote (die allerdings in großer Zahl) führt.

- Es sind Angebote für Theaterschauspieler, Sänger, Artisten u.ä. und im Filmbereich Jobs vor und hinter der Kamera.

- Aus der Vielzahl der Angebote werden zunächst die dem eigenen Profil, bzw. den selber gesetzten Vorgaben entsprechenden Angebote herausfiltriert und per Mail mitgeteilt. Natürlich sind alle anderen Angebote auch einsehbar.

- Etliche Angebote aus dem Filmbereich findet man auch auf vielen Internetseiten, so bei den Homepages einiger Agenturen, bei crew-united, bei Dubbing und auf unserer Startseite von Komparse.de.

- Bei stagepool sind diese Angebote allerdings meistens anonymisiert, d.h. man bewirbt sich über Chiffre.

- Dazu kann man sein im Portal hinterlegtes Profil mit Detailinformationen wie Fotos, Vita, Demobänder, Referenzen usw. per Knopfdruck an den Anbieter übermitteln.

- Diese Chiffreantwort ist kostenpflichtig. Entweder 1 € pro Einzelbewerbung oder als monatliche Flatrate von 3 €.

- Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt 18 €.

- Im Testmonat habe ich vier für mich interessante Angebote gefunden. Zwei davon hatte ich schon auf anderen Seiten gesehen, bei zweien habe ich mich beworben und warte auf eine Antwort.

ricker




____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.

[editiert: 15.03.09, 17:59 von ricker]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 15.03.09, 18:25  Betreff: Re: Lohnt sich "stagepool" für Komparsen??  drucken  weiterempfehlen

der will dich überreden weil er dann eine prämie bekommt


das ist per se schonmal unseriös....
nach oben
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 15.03.09, 23:39  Betreff: Re: Lohnt sich "stagepool" für Komparsen??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    der will dich überreden weil er dann eine Prämie bekommt

Das war vorher bekannt. Für einen Test bekommt man auch keine Prämie
    Zitat: Gast
    das ist per se schonmal unseriös....

Gegenfrage: Was ist da unseriös, findet man im Geschäftsleben häufig.
Vielleicht solltest du einen Bericht etwas sorgfältiger lesen, hilft manchmal.
Ich habe als Fazit geschrieben: Kann ich für Komparsen und Kleindarsteller nicht empfehlen. Und nur um diese Aussage als Info für unsere Mitglieder ging es.
Wäre das hier ein Forum für Theaterleute, hätte ich wahrscheinlich geschrieben. Das ist hilfreich, ich verlängere mein Abonnement.

ricker




____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 16.03.09, 08:51  Betreff: Re: Lohnt sich "stagepool" für Komparsen??  drucken  weiterempfehlen

@ricker ... ärgere Dich nicht! Es gibt hier seid einiger zeit,bestimmte Leute,die ohne nach zu denken irgendwas schreiben,nur damit sie was geschrieben haben...!

Das habe ich jetzt auch schon zu anderen Themen hier gesehen. Oder so Aussagen von "Gast" zu "Gast":sollen wir uns hier mal wieder ärgern?

Daran siehst Du ja schon,mit welchem ernst die hier irgendwas reinschreiben.

Oh,laß mich raten,jetzt kommt hierauf als Antwort:ich war das aber nicht...ich hab das nicht geschrieben...

Naja,ab morgen bin ich erstmal in München,zum drehen. Und zu Stagepool...kann ich Dir nur recht geben!!!!!

Liebe Grüße




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design