KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Muss man Rauchen im Komparsenraum dulden?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Carla
Gast
New PostErstellt: 12.09.06, 09:43  Betreff: Muss man Rauchen im Komparsenraum dulden?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Komparsen und Komparsinnen,

mich würde mal interessieren, ob jemand weiß, ob es eine rechtliche Regelung gibt, was das Rauchen im Komparsenraum betrifft. Meines Wissens muss ein Arbeitgeber seine Mitarbeiter grundsätzlich vor Rauchern schützen.

Im betreffenden Fall war es so, dass in einem größeren Raum ca. 20 Komparsen waren und es schien irgendwie selbstverständlich, dass es sich um eine Raucherzone handelte. Es war sogar so, dass Crewmitglieder in den Raum kamen und rauchten. Im selben Raum war auch die Getränkeecke für die Crew.

Carla
nach oben
niemand
Gast
New PostErstellt: 12.09.06, 09:49  Betreff: Re: Muss man Rauchen im Komparsenraum dulden?  drucken  weiterempfehlen

rauchen im aufenthaltsraum ist eigentlich tabu, entweder gibts einen
extra raum für raucher oder man/frau geht raus, ist mit der betreuung
oder dem regie-assi zu klären
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 12.09.06, 09:52  Betreff: Re: Muss man Rauchen im Komparsenraum dulden?  drucken  weiterempfehlen

Oh Gott, wie fürchterlich.

Was hat dich davon abgehalten, den Raum zu verlassen.
Ach ja richtig: Dann hättest du ja nix zum Meckern gehabt.

Welch Disaster!

a.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 12.09.06, 09:53  Betreff: Re: Muss man Rauchen im Komparsenraum dulden?  drucken  weiterempfehlen

Willste Komparse sein?
Dann ertrag die Raucher.

Willst die Raucher nicht ertragen
dann geh doch einfach

Komparsen gibts schliesslich genug.


Sorry, klingt hart und gemein, ist aber die Realität
nach oben
Gast
New PostErstellt: 12.09.06, 09:55  Betreff: Re: Muss man Rauchen im Komparsenraum dulden?  drucken  weiterempfehlen

Es werden bessere Zeiten für Nichtraucher kommen; dann wenn die Raucher nicht mehr die Kohle haben, um sich ihre Sucht leisten zu können.

Ich finde die Qualmerei in geschlossenen Räumen auch unerträglich.
Eigentlich sollte es für Raucher selbstverständlich sein, hinaus zu gehen und draußen zu rauchen.
nach oben
Carla
Gast
New PostErstellt: 12.09.06, 10:02  Betreff: Re: Muss man Rauchen im Komparsenraum dulden?  drucken  weiterempfehlen

Hier bekommt man ja richtig schnell Antwort!

Und Arne ist anscheinend Raucher :-)

Es ging mir nicht darum, zu meckern, sondern nicht etwas hinzunehmen, was nachweislich extrem gesundheitsschädlich ist.

Wenn Komparsentätigkeit gleichbedeutend mit Passivrauchen ist, sollte man vorher von der Produktion darüber informiert werden.

Carla
nach oben
Gast
New PostErstellt: 12.09.06, 10:20  Betreff: Re: Muss man Rauchen im Komparsenraum dulden?  drucken  weiterempfehlen

vielleicht war es eine low-budget-produktion? diese kinder an studenten-sets rauchen einfach zuviel, wenn sie nervös sind.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 12.09.06, 10:25  Betreff: Re: Muss man Rauchen im Komparsenraum dulden?  drucken  weiterempfehlen

@Carla

Da stimme ich Dir zu. Aber welche Produktion macht sich einen Kopf darüber, wie sie Nichtraucher Komparsen schützen können. In den Film Teams selber sind leider immer sehr viele Nikotin Junkies.
Ich war auch entsetzt, als bei einem Massendreh im Warteraum fleissig die Bude vollgequalmt wurde. Nach so einem Dreh, kann man dann auch die nicht getragenen Sachen erst mal waschen oder zur Reinigung bringen.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 12.09.06, 10:25  Betreff: Re: Muss man Rauchen im Komparsenraum dulden?  drucken  weiterempfehlen

wahrscheinlich rauchen crewmitlgieder überdurchschnittlich oft, weil sie ja irgendwie ihre ständigen pausen füllen müssen
nach oben
Gast
New PostErstellt: 12.09.06, 10:30  Betreff: Re: Muss man Rauchen im Komparsenraum dulden?  drucken  weiterempfehlen

lustig - bin gerade beim brötchen holen an einem set vorbeigekommen (köln, zülpicher wall)

von den 15 crewleuten, die ich sah, waren 5 am rauchen und 6 hatten einen kaffeebecher in der hand. zwei hatten zigarette und kaffeebecher in der hand
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design