KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Soll KOMPARSE.DE twittern?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 351
Ort: Köln

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 20.01.09, 12:51  Betreff: Soll KOMPARSE.DE twittern?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Vorab: Was ist Twitter?

Twitter ist ein soziales Netzwert und ein Mikro-Blogging-Dienst. Angemeldete Benutzer können Textnachrichten mit maximal 140 Zeichen senden und die Nachrichten anderer Benutzer empfangen. Die Nachrichten werden "Updates" oder "Tweets" (engl. to tweet, deutsch zwitschern) genannt. Das soziale Netzwerk beruht darauf, dass man anderen Benutzern folgt (engl. "following"), das heißt die Updates anderer Benutzer abonniert. Benutzer, die den eigenen Updates folgen, nennt man "Follower". Auf der Twitter-Startseite kann man Updates eingeben und die Updates der Personen, denen man folgt, nach der Zeit sortiert sehen. Der Absender kann entscheiden, ob er die Updates allen zur Verfügung stellen oder den Zugang auf eine Freundesgruppe beschränken will (.....)
(siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Twitter)


Wie sieht Twittern bei KOMPARSE.DE aus, und welchen Nutzen könnte es evt. für Komparsen/Kleindarsteller haben?

Nachdem wir ein neues Gesuch auf unserer Webseite (www.komparse.de) eingestellt haben, geben wir eine Kurzversion dieses Gesuchs mit den Basisinformationen (Wo wird Wer gesucht) auch bei Twitter als Nachricht (dort "update" genannt) ein.

Diejenigen Twitterbesucher, die unsere "Follower" sind, empfangen unser "update" auf ihrer Twitter-Seite. Wenn das Gesuch für sie von Interesse ist, können sie unsere Webseite aufrufen und das vollständige Gesuch lesen. (wie unsere "Updates" aussehen, kann man sich auf unserem Twitterprofil ansehen )

Interessant ist dieser Dienst also für Komparsen/Kleindarsteller, die sowieso Twitter nutzen und auf diese Art zeitnah mitbekommen, dass auf unserer Seite ein Gesuch erschienen ist, welches für sie interessant sein könnte.

Da wir allerdings den Aufwand des "Twitterns" nur betreiben möchten, wenn dies für viele von euch einen Mehrwert darstellt, interessiert uns eure Meinung dazu.

Nutzt ihr Twitter bisher?

Würdet ihr einen Nutzen darin sehen, wenn Gesuche von uns "getwittert" werden, oder wäre das nur ein nettes Gimmick?






[editiert: 20.01.09, 13:07 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hornedry2k

Mitglied

Beiträge: 62

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Geld verdienen
Kleindarsteller: Nein, noch nicht


New PostErstellt: 20.01.09, 12:53  Betreff: Re: Soll KOMPARSE.DE twittern?  drucken  weiterempfehlen

Nutze kein Twitter und denke immer, wenn eine Seite damit anfangen will

"Och nö - bitte die nicht auch Twitter."

Man muss nicht jeden seiner Schritte im Internet publizieren

Ich gehe jetzt auf Toilette
Ich habe gross gemacht.
Ich wische mir den Hintern mit 4lagigem Soft Klopapier ab.
Ich ziehe jetzt ab.
Ich stehe jetzt auf.
Ich gehe jetzt ins Wohnzimmer.

Twitter ist Kinderkram.


[editiert: 20.01.09, 12:54 von hornedry2k]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 20.01.09, 13:09  Betreff: Re: Soll KOMPARSE.DE twittern?  drucken  weiterempfehlen

@ hornedry



ich würde jetzt vom nutzen her aber schon zwischen deinem klopapier und einem jobangebot unterscheiden



nach oben
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 20.01.09, 14:35  Betreff: Re: Soll KOMPARSE.DE twittern?  drucken  weiterempfehlen

Danke für den Service, aber ich benötige ihn nicht und werde auch davon keinen Gebrauch machen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nerd
Gast
New PostErstellt: 20.01.09, 15:13  Betreff: Re: Soll KOMPARSE.DE twittern?  drucken  weiterempfehlen

wären da nicht rss-feeds effektiver?
nach oben
Abberline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.01.09, 18:35  Betreff: Re: Soll KOMPARSE.DE twittern?  drucken  weiterempfehlen

klare antwort meinerseits: NEIN

nach oben
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 20.01.09, 20:17  Betreff: Re: Soll KOMPARSE.DE twittern?  drucken  weiterempfehlen

Von mir auch ein NEIN!


____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 21.01.09, 12:00  Betreff: Re: Soll KOMPARSE.DE twittern?  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir ein NEIN!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 21.01.09, 16:20  Betreff: Re: Soll KOMPARSE.DE twittern?  drucken  weiterempfehlen

Mittlerweile haben wir ja so viele Neinstimmen, da hat mein Nein ja nur noch statistischen Wert.
ricker


____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
_Tom_

Mitglied

Beiträge: 154
Ort: Eltville am Rhein

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 21.01.09, 23:16  Betreff: Re: Soll KOMPARSE.DE twittern?  drucken  weiterempfehlen

Och Nö ... brauch ich nicht


____________________
Schauspieler (dipl.Darstellender Künstler) / Model / Dozent / Film-Ausstatter

... und auch immer wieder gerne als Komparse ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design