KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tarifvertrag 2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 16.12.09, 17:55  Betreff: Tarifvertrag 2010  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Kollegen,
der neue ab 1.1.2010 geltende Tarifvertrag für Komparsen und Kleindarsteller ist online:
http://www.connexx-av.de/upload/m4b264f2ae6af0_verweis3.pdf
ab Seite 31, Auszug:

III. Tarifvertrag für Kleindarsteller
1 . G e l t u n g s b e r e i c h
1.1. Kleindarsteller gelten als Film- und Fernsehschaffende im Sinne dieses
Tarifvertrages.
1.2. Kleindarsteller sind Film- und Fernsehschaffende, deren darstellerische
Mitwirkung die filmische Handlung nicht wesentlich trägt und die ihr
kein eigenpersönliches Gepräge gibt.
2 . A l l g e m e i n e R e g e l u n g e n
2.1. Kleindarsteller-Engagements können durch Beauftragte einer Film-
produktion mündlich (z. B. telefonisch) abgeschlossen werden. Auf eine
schriftliche Bestätigung kann verzichtet werden.
...
4 . G a g e n r e g e l u n g e n
4.1. Der Kleindarsteller erhält je achteinhalbstündigem Einsatztag, unabhän-
gig davon, ob er in eigener oder von der Produktion gestellter Kleidung
auftritt, eine Tagesgage in Höhe von 90,– € ab dem1. 1. 2010. Beträgt der
Einsatz lediglich bis zu 6,5 Stunden, so erhält der Kleindarsteller je sechs-
einhalbstündigem Einsatztag, unabhängig davon, ob er in eigener oder
von der Produktion gestellter Kleidung auftritt, eine Tagesgage in Höhe
von 68,– € ab dem 1. 1. 2010.

Auszug Ende.


weitere Infos dazu:
http://www.connexx-av.de/meldung_volltext.php?si=1&id=4b264f2ae6af0&akt=filmfernsehproduktion_tarifvertraege&view=〈=1



Ich habe es mir vom Vertragspartner Verdi / Connexx.av nochmals schriftlich bestätigen lassen, der Tarifvertrag gilt auch für Komparsen:

Hallo Johannes,

gerne bestätige ich es schriftlich, auch Komparsen sind vom Tarifvertrag eingeschlossen.
Dort steht zwar nur Kleindarsteller, aber nicht die Bezeichnung sondern die Tätigkeit ist entscheidend.
Komparsen haben die gleiche Tätigkeit wie Kleindarsteller, egal wie sie gennant werden.
Beispielsweise, ist es auch egal ob man als Schauspieler oder Darsteller, oder als Griper oder für die Kamerabühne angestellt wird.

Von daher ist es egal was im Vertrag steht, es ist nur wichtig als was man eingesetzt wird.

Also Komparse = Kleindarsteller

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Keunecke-Lotte

connexx.av
c/o ver.di
Jörg Keunecke-Lotte - Projektmanager
Karlstr. 123-127 - 40210 Düsseldorf

Tel: 0211.618 24 337
Fax: 0211.618 24 468
Mobil: 0171.190 66 83


connexx.av ist ein Projekt von ver.di
http://www.connexx-av.de

connexx.av gehört zur Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di)



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
LUNA

Mitglied

Beiträge: 34

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen

New PostErstellt: 16.12.09, 18:00  Betreff: Re: Tarifvertrag 2010  drucken  weiterempfehlen

Hallo..
Und was jetzt ?? Die Messer WETZEN ?
Mal schauen ob die Agenturen und die Produktionsfirmen diese Sache auch umsetzen..


____________________
Auf der Titanic "Begleitmusik zum Ersaufen! Jetzt weiß ich, daß ich in der 1. Klasse bin!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brosi

Mitglied

Beiträge: 50

Komparse: 21-30 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 16.12.09, 18:21  Betreff: Re: Tarifvertrag 2010  drucken  weiterempfehlen

Dann kann meine Lieblingsagentur aus dem nordwestlichen Ruhrgebiet wohl dicht machen



Der Komparse ist nicht Sklave der Filmindustrie!


[editiert: 16.12.09, 18:22 von Brosi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 16.12.09, 19:00  Betreff: Re: Tarifvertrag 2010  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luna,

Messer wetzen, den Text in Marmor ritzen und das Ding mit zum Dreh schleppen ist keine gute Idee, viel zu schwer, viel zu unhandlich.
Besser die entscheidenden Seiten ausdrucken und mal nachfragen. Und hoffen das du nicht die einzige bist.

Nur abwarten bringt nichts. Der ADAC ruft auch niemand unmotivert an und fragt wie es dem Auto geht.

JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 16.12.09, 20:01  Betreff: Re: Tarifvertrag 2010  drucken  weiterempfehlen

Gut so, Johannes. Druck dir das Ding aus, nimm es mit zum Set und halte es dort immer schön hoch - immerhin ist es ein oberwichtiges Dokument. Sicherlich hast du es schon auswendig gelernt, stimmts?

Ich weiß gar nicht, wie ich die vergangenen Jahre überhaupt ohne diesen Vertrag überleben konnte.

Danke Johannes, für diese wichtige Mitteilung.
Danke!
Danke!
Danke!

A.

Ich glaube, es gibt auch ein Gesetz, welches besagt, dass man bei ROT nicht über eine Ampel gehen darf.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"


[editiert: 16.12.09, 20:03 von A. Rany]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brosi

Mitglied

Beiträge: 50

Komparse: 21-30 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 16.12.09, 20:06  Betreff: Re: Tarifvertrag 2010  drucken  weiterempfehlen

Aus, Rany!



Mal im Ernst und ohne jegliche Wertung. Bin ja noch nicht sooo lange hier im Forum. Doch kann es sein, dass dies Deine überaus charmante Art zu kommunizieren ist, mit der nicht jeder sofort klar kommt???


Der Komparse ist nicht Sklave der Filmindustrie!


[editiert: 16.12.09, 20:11 von Brosi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 16.12.09, 20:15  Betreff: Re: Tarifvertrag 2010  drucken  weiterempfehlen

Wuff! :-)


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yvy

Mitglied

Beiträge: 33

Komparse: 6-10 mal
Ziel: Spaß haben


New PostErstellt: 16.12.09, 20:16  Betreff: Re: Tarifvertrag 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: A. Rany
    Wuff! :-)
Ab ins Körbchen




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 16.12.09, 20:19  Betreff: Re: Tarifvertrag 2010  drucken  weiterempfehlen

Ja, Herrin!


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yvy

Mitglied

Beiträge: 33

Komparse: 6-10 mal
Ziel: Spaß haben


New PostErstellt: 16.12.09, 20:19  Betreff: Re: Tarifvertrag 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: A. Rany
    Ja, Herrin!
Komme Du mir nachhause dannn.....


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design