KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unangenehm viele Russen unter den Komparsen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
JamesBlond

Mitglied

Beiträge: 21
Ort: Brühl

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld verdienen
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 15.11.08, 15:53  Betreff: Unangenehm viele Russen unter den Komparsen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

In letzter Zeit gibt es bei den Kölner Produktionen immer mehr Russen bzw. Russlanddeutsche unter den Komparsen.

Dies hat schon mich schon mehrfach in unangenehme Situationen gebracht. Z.B. ist es vorgekommen, dass der Komparsenbetreuert etwas zu einem russischen Komparsen gesagt hat, was der den anderen Komparsen weitersagen sollte. Da alle anderen außer mir Russen waren, hat er es auf Russisch getan, so dass ich es nicht mitbekam und auch gar nicht wusste, dass es sich um eine Ansage des Betreuers handelte.

Ein anderes Mal, gab es unendliche Verzögerungen, weil russische Komparsen ihren Anweisungen nicht folgten, bis heraus kam, dass sie nach jeder Anweisung "Ja" sagten, obwohl sie gar nichts verstanden hatten.

Ich appelliere an die Agenturen und Produktionen, die Komparsengruppen so zu mischen, dass es immer nur einen kleinen Anteil von Russen gibt.
Ansonsten bleiben die Deutschen bald weg - allerdings könnte dies durchaus ein Ziel der Russen sein.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henry

Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Berlin


New PostErstellt: 15.11.08, 16:48  Betreff: Re: Unangenehm viele Russen unter den Komparsen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
     
    Ich appelliere an die Agenturen und Produktionen, die Komparsengruppen so zu mischen, dass es immer nur einen kleinen Anteil von Russen gibt.
    Ansonsten bleiben die Deutschen bald weg - allerdings könnte dies durchaus ein Ziel der Russen sein.

Ist doch klar. Die Russen sind KGB-gesteuert und unterwandern das deutsche Filmwesen. Aber im Ernst: Auch mit Russen - sehr viele waren es ohnehin nicht - habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber ich bin ja auch ein Gutmensch!

Wenn tatsächlich mal die Zahl der russischen Komparsen samt Sprachproblemen unverhältnismäßig hoch sein sollte, muss der Komparsenbetreuer sich eben zu den Deutschen bemühen und ihnen seine Mitteikungen direkt zu Gehör bringen. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cineast

Mitglied

Beiträge: 62

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Interessante Leute treffen

New PostErstellt: 15.11.08, 17:16  Betreff: Re: Unangenehm viele Russen unter den Komparsen  drucken  weiterempfehlen

Nun ja, es gibt unterschiedliche Ansichten über "anständiges" Verhalten.

Ich hätte bis vor kurzem auch nicht geglaubt, dass ich jemals in meinem Leben mitansehen werde, wie sich ein (russischstämmiger) Komparse am Filmcatering Essen in eine Plastikbox einpackt um es mit nach Hause zu nehmen. Das tollste war natürlich, dass nicht mal genug für alle Komparsen da war.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henry

Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Berlin


New PostErstellt: 15.11.08, 17:45  Betreff: Re: Unangenehm viele Russen unter den Komparsen  drucken  weiterempfehlen

In diesem Strang ging es nicht um "anständiges" Verhalten, sondern um Probleme, die aus sprachlichen Verständigungsschwierigkeiten erwachsen. 

Wenn ein russischstämmiger Komparse Essen einpackt, was besagt das? Dass er sich nicht ordentlich verhält.

Ich habe auch schon (ganz selten) erlebt, dass ein deutscher Komparse sich daneben benommen hat. Was besagt das? Dass er sich...

Bei einem meiner letzten Drehs hatte ich zu meinem Vergnügen mit ein paar ganz reizenden (kultivierten und gebildeten) russischen Komparsinnen zu tun. Sie waren es, die mir eine Situation erklärten, die ich akustisch nicht ganz richtig mitbekommen hatte. Hätte ich umgekehrt auch getan und nicht den Ausschluss von Personenkreisen verlangt. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JamesBlond

Mitglied

Beiträge: 21
Ort: Brühl

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld verdienen
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 15.11.08, 17:51  Betreff: Re: Unangenehm viele Russen unter den Komparsen  drucken  weiterempfehlen

sieh an - ein Gutmensch

warum nicht einfach mal akzeptieren, dass es auch BERECHTIGTE Kritik gibt.

Ich hätte den Beitrag nicht geschrieben, wenn ich nicht von mehreren anderen Komparsen Unmutsäußerungen über russische Kollegen gehört hätte. Und das waren bedachte Leute.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Essener
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.11.08, 18:51  Betreff: Re: Unangenehm viele Russen unter den Komparsen  drucken  weiterempfehlen

 Tja , ich möchte auch nicht wissen zu was für einen preis sie gebucht werden..
Oder ob sie auch für unter den mormalen komparsensatz arbeiten. FREIWILLIG..




Komm aus dem Pott,habe aber keine Kohlen im keller
nach oben
Henry

Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Berlin


New PostErstellt: 15.11.08, 19:02  Betreff: Re: Unangenehm viele Russen unter den Komparsen  drucken  weiterempfehlen

Gibt es denn Anhaltspunkte dafür, dass die russischen Komparsen geringer entlohnt werden? Auf diese Idee wäre ich gar nicht gekommen.

Freiwillig arbeiten sie bestimmt nicht, criss. Ich sage doch: KGB und Mafia. Mein Gott, welche Abgründe!

Bei der nächsten Gelegenheit machen wir uns mal sachkundig, auch wenn dies keine so anregende Diskussion befördern dürfte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JamesBlond

Mitglied

Beiträge: 21
Ort: Brühl

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld verdienen
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 15.11.08, 23:06  Betreff: Re: Unangenehm viele Russen unter den Komparsen  drucken  weiterempfehlen

Russen sind immer in "Clans" eingebunden.

Das führt erstens dazu, dass sobald einer angerufen wird, er direkt für 10 weitere Russen zusagen kann. Und zweitens, dass auch die russischen Hartz IV -Empfänger immer genug Namen zur Hand haben, die sie fälschlicherweise in die Komparsenbögen eintragen können.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Essener
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.11.08, 09:42  Betreff: Re: Unangenehm viele Russen unter den Komparsen  drucken  weiterempfehlen

So siehts aus..



Komm aus dem Pott,habe aber keine Kohlen im keller
nach oben
Henry

Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Berlin


New PostErstellt: 16.11.08, 13:29  Betreff: Re: Unangenehm viele Russen unter den Komparsen  drucken  weiterempfehlen

Ein gebuchter Russe kann 10 weitere unterbringen? Da müsste aber die Agentur mitspielen, die ja die Buchungen aus ihrer Kartei rekrutiert, nicht auf Zuruf und Empfehlung. 

Und das Ausfüllen von Komparsenbögen für andere dürfte kaum möglich sein. Die Agenturen wissen, wen sie verpflichtet haben. Die Daten können überprüft werden. Die Sache würde rasch auffliegen. Aus 10 bestellten Komparsen können nicht plötzlich 20 werden, die keiner braucht.

Aber eins muss man euch: Fantasie habt ihr.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design