KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was haltet ihr von der Bewertung der Agenturen durch Komparsen im Internet?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 351
Ort: Köln

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 04.06.08, 17:45  Betreff: Was haltet ihr von der Bewertung der Agenturen durch Komparsen im Internet?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Was haltet ihr von der Idee, Agenturen und Produktionen im Internet bewerten zu lassen?

Aktuelles Beispiel für Agenturen aus Köln:

http://www.rankaholics.de/s/die+besten+agenturen+u+produktionen+fuer+komparsen+in+koeln_1325


Ich selber finde die Idee gut, weiß aber auch, dass die Aussagekraft solcher Rankings begrenzt sein kann:

  • kleinere, unbekannte Agenturen werden benachteiigt, da sie seltener angeklickt werdenn
  • es gibt mißbräuchliche Positiv - und Negativwertungen (z.B. durch Konkurrenten)
  • Verzerrungen treten dadurch auf, dass nicht unbedingt alle Agenturen von Anfang der Abstimmung zur Auswahl stehen, sondern später hinzugefügt werden.

Weiterhin wäre die Frage, welches Ranking-Verfahren das Beste ist.
Eine Alternative zu Rankaholics wäre z. B. das Verfahren von Woobby.de.

Admin




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bärlin

Mitglied

Beiträge: 30


New PostErstellt: 04.06.08, 18:37  Betreff: Re: Was haltet ihr von der Bewertung der Agenturen durch Komparsen im Internet?  drucken  weiterempfehlen

Ich finde eine Bewertung gerade für Anfänger sehr gut! Da man viel von unseriösen Agenturen hört, weiß man nicht, wie man sich orientieren soll.

Voraussetzung ist natürlich schon, dass die Bewertung auch richtig ist.


 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Oscar

Mitglied

Beiträge: 77
Ort: Köln

Komparse: 11-20mal
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 04.06.08, 20:30  Betreff: Re: Was haltet ihr von der Bewertung der Agenturen durch Komparsen im Internet?  drucken  weiterempfehlen

Ausprobieren!

Hat noch nie geschadet.


 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bärlin

Mitglied

Beiträge: 30


New PostErstellt: 04.06.08, 23:15  Betreff: Re: Was haltet ihr von der Bewertung der Agenturen durch Komparsen im Internet?  drucken  weiterempfehlen

Es sollten aber auch die ganzen Internetdatenbanken für Komparsen bewertet werden
 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cineast

Mitglied

Beiträge: 62

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Interessante Leute treffen

New PostErstellt: 13.06.08, 06:03  Betreff: Re: Was haltet ihr von der Bewertung der Agenturen durch Komparsen im Internet?  drucken  weiterempfehlen

Diese Art von Bewertung macht nur Sinn, wenn sehr viele Leute daran teilnehmen und wenn technisch ausgeschlossen werden kann, dass Leute mehrfach voten.

Ich bin aber mal gespannt, wie sich die Rankings entwickeln. Bisher sind ja erst so wenig Stimmen abgegeben worden, dass die Ergebnisse sowieso nicht repräsentativ sind.

Cineast
 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
reimers

Mitglied

Beiträge: 125


New PostErstellt: 13.06.08, 08:24  Betreff: Re: Was haltet ihr von der Bewertung der Agenturen durch Komparsen im Internet?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cineast,
mein Versuch ein 2.Mal zu voten ging nicht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 13.06.08, 08:37  Betreff: Re: Was haltet ihr von der Bewertung der Agenturen durch Komparsen im Internet?  drucken  weiterempfehlen

Ich halte von solch einer Agenturbeurteilung überhaupt nichts, und meine Gründe möchte ich euch nun darlegen.

In einer Agentur arbeiten Menschen. Mit manchen Menschen versteht man sich gut - mit anderen Menschen versteht man sich weniger gut.
Wenn meine Lieblingsagentur nun einen neuen Praktikanten hat, mit dem ich mich nicht so gut verstehe (und dieser Praktikant dann einige Dinge vergisst oder übersieht) - ... ja, ist diese Agentur dann schlecht, nur weil der jetzige Praktikant 'ne Pfeife ist?

Nein!

Ein anderer Grund ist, dass es unter den Filmbegeisterten jede Menge sonderbare Typen gibt. Man muss ja nur einmal nach Köln gucken. Da kenne ich jemanden, der ist aus allen Agenturen selbstverschuldet rausgeflogen. Logischerweise hat der nun einen Hass auf alle Agenturen und wird diesen Hass in seine Beurteilung einfließen lassen. Soll ich mir aufgrund dessen Agenturbeurteilung eine Meinung bilden?

Wohl kaum!

Der Eine bekommt von der Agentur XY zig Drehtage pro Jahr, der Andere bekommt von der gleichen Agentur höchstens mal einen einzigen kleinen Einsatz ohne einen Satz in der "Lindenstraße". Wie wird Person Nr. 2 wohl über die Agentur XY urteilen?

Jeder soll und muss seine eigenen Erfahrungen mit Agenturen machen. Die Agenturen zu pauschalisieren fände ich daher falsch.

Arany


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cineast

Mitglied

Beiträge: 62

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Interessante Leute treffen

New PostErstellt: 13.06.08, 10:02  Betreff: Re: Was haltet ihr von der Bewertung der Agenturen durch Komparsen im Internet?  drucken  weiterempfehlen

@ Reimers

Ja, aber wenn Du Dich unter einem anderen Namen registrierst müsste es gehen. Falls dann noch Deine IP-Adresse verglichen wird, musst Du Deinen Computer einmal neu starten (bei dynamischer IP) oder in ein Internetcafe gehen.

Cineast
 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
reimers

Mitglied

Beiträge: 125


New PostErstellt: 13.06.08, 12:40  Betreff: Re: Was haltet ihr von der Bewertung der Agenturen durch Komparsen im Internet?  drucken  weiterempfehlen

@ Cineast,
da könntest Du Recht haben, aber soviel Mühe ist mir die Sache nicht wert.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cineast

Mitglied

Beiträge: 62

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Interessante Leute treffen

New PostErstellt: 13.06.08, 13:07  Betreff: Re: Was haltet ihr von der Bewertung der Agenturen durch Komparsen im Internet?  drucken  weiterempfehlen

Das glaube ich Dir!

Aber vielleicht wäre das anders, wenn Du selber eine Agentur hättest, die in der Abstimmungsliste steht.

Oder hast Du eine?  ;-)

Cineast
 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design