KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was ist das denn?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 02.12.09, 13:13  Betreff: Was ist das denn?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

soeben gefunden:

Hamburg | Komparsen | 04.Dezember



F�r eine RTL Produktion am Freitag, 04. Dezember 2009 suchen wir
noch 20 Komparsen im Alter von 16 - 22 Jahren.

Es wird eine Gage von Pauschal 20� gezahlt.



Drehbeginn: 7:40 Uhr

Drehdauer: ca. 8 Std



Interessenten senden bitte eine Email an



R�ckfragen: 040 23 16 67 50

Cayman - Die Agentur


Das ist doch ein Scherz, oder?

A. Rany



____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"


[editiert: 02.12.09, 15:57 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 02.12.09, 13:49  Betreff: Re: Was ist das denn?  drucken  weiterempfehlen

wie gut das ich nicht der erste war.

Fürchte das das kein schlechter Scherz ist sondern die Komparsen Reste Verramschung. Discount, 60 % auf alles, ausser Heuschreckennahrung !

siehe:

RTL muss massiv sparen
Europas größter Fernsehkonzern, die RTL-Gruppe, leidet unter weggebrochenen Werbeeinnahmen. Deshalb plant der Sender einen strikten Sparkurs. (...)
Unter dem Strich blieb wegen hoher Abschreibungen vor allem auf die britische Tochter Five ein Nettoverlust von 62 Millionen Euro.

http://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/werbeflaute-rtl-muss-massiv-sparen_aid_429642.html

JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 02.12.09, 15:14  Betreff: Re: Was ist das denn?  drucken  weiterempfehlen

Aber wißt Ihr,was genauso schlimm ist? Mir wurde eine Sprechrolle in der RTL-Serie "die Schulermittler" angeboten...2 komplette Drehtage...6-8 Std pro Tag...sollte eine mit der hauptpersonen sein...für 30 Euro pro Tag...!

Auf meinen Einwand hin,das das ja wohl ein Scherz wäre und die ja noch weit unter einem Komparsensatz liegen,wurde mir erklärt:das a)das es ja schließlich ein neues Format sei und das Budget nicht groß ist und b)bräuchte man nicht darüber diskutieren,es würden etliche Produktionen die Aufwandsentschädigungen (die früher mal Gagen hießen) hier in Köln drastisch runterschrauben...!

Habe ihr gesagt,sie solle sich dafür einen anderen dummen suchen.Ich drehe nicht dafür aber sie würde bestimmt genug dumme finden,die das dann machen...!

Und jetzt kommt noch sowas...Pauschale 20Euro...ich muß ehrlich sagen...Hut ab vor solchen Agenturen,die den Mut haben,so eine Frechheit auch noch zu posten...

Aber wie schon gesagt,es wird genug dumme geben,die es dafür machen und schon gemacht haben.Ansonsten würden die sich sowas gar nicht wagen!




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist


[editiert: 02.12.09, 15:16 von Daggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 02.12.09, 19:26  Betreff: Re: Was ist das denn?  drucken  weiterempfehlen

30 Euro für eine Sprechrolle, hoffentlich finden die nur Leute die es entsprechend schlecht machen.
Die Sender verlangen von den Produktionen überall zu sparen, auch an der Crew und an der Ausrüstung. Das Ergebnis wird irgendwann so sein das niemand mehr zuschaut und dann niemand mehr wirbt.

Solche Angebote wie 1996 gehören auf
http://www.ichwillinsfernsehen.de/
http://www.ich-will-unbedingt-ins-fernsehen.de/

Ich wüsste gerne mal warum es auf www.komparse.de Angebote gibt die nichts anderes sind als eine Beleidigung. Nicht nur für Menschen die nicht mehr ganz jung sind und das Geld trotzdem brauchen.

Echte nicht kommerzielle NoBudgets, Studentenfilme, sind slbstverständlich etwas völlig anderes.



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 351
Ort: Köln

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 02.12.09, 21:59  Betreff: Re: Was ist das denn?  drucken  weiterempfehlen

Wie ich schon mehrfach kundgetan habe ist KOMPARSE.DE nicht die Instanz, die darüber entscheidet, ob ein Gesuch seriös ist oder nicht.

Admin




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 02.12.09, 22:02  Betreff: Re: Was ist das denn?  drucken  weiterempfehlen

sehe ich auch so wie der admin


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 02.12.09, 23:12  Betreff: Re: Was ist das denn?  drucken  weiterempfehlen

Es ging hier nicht darum was produziert werden soll, das steht dort nicht.

Es ging nur um die Gage von 20 Euro am Tag, 8 Stunden sind angesagt.
2,50 wenn es bei 8h blebt, das ist Dumping. Neulinge wissen das nicht.
Bei crewunited werden solche Gesuche nicht veröffentlicht oder nach Hinweis gelöscht falls sie versehentlich doch online sein sollten. Auch zum Schutz der normal zahlenden Anbieter.

Unseriös finde ich es auch vorher nicht zu sagen was gedreht werden soll oder sogar eine falsche Information zu geben. Das war hier nicht Thema.

JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 02.12.09, 23:28  Betreff: Re: Was ist das denn?  drucken  weiterempfehlen

Dann bleib doch bei crew-united.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
LUNA

Mitglied

Beiträge: 34

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen

New PostErstellt: 04.12.09, 09:32  Betreff: Re: Was ist das denn?  drucken  weiterempfehlen

Schaust du hier...

www.cayman-dieagentur.de


____________________
Auf der Titanic "Begleitmusik zum Ersaufen! Jetzt weiß ich, daß ich in der 1. Klasse bin!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manolo

Mitglied

Beiträge: 44

Komparse: über 100 mal
Ziel: Spaß haben


New PostErstellt: 04.12.09, 10:10  Betreff: Re: Was ist das denn?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Daggi

    Aber wißt Ihr,was genauso schlimm ist? Mir wurde eine Sprechrolle in der RTL-Serie "die Schulermittler" angeboten...2 komplette Drehtage...6-8 Std pro Tag...sollte eine mit der hauptpersonen sein...für 30 Euro pro Tag...!

    Auf meinen Einwand hin,das das ja wohl ein Scherz wäre und die ja noch weit unter einem Komparsensatz liegen,wurde mir erklärt:das a)das es ja schließlich ein neues Format sei und das Budget nicht groß ist und b)bräuchte man nicht darüber diskutieren,es würden etliche Produktionen die Aufwandsentschädigungen (die früher mal Gagen hießen) hier in Köln drastisch runterschrauben...!

    Habe ihr gesagt,sie solle sich dafür einen anderen dummen suchen.Ich drehe nicht dafür aber sie würde bestimmt genug dumme finden,die das dann machen...!

    Und jetzt kommt noch sowas...Pauschale 20Euro...ich muß ehrlich sagen...Hut ab vor solchen Agenturen,die den Mut haben,so eine Frechheit auch noch zu posten...

    Aber wie schon gesagt,es wird genug dumme geben,die es dafür machen und schon gemacht haben.Ansonsten würden die sich sowas gar nicht wagen!

Die 20€ sind ja auch für "Die Schulermittler" auch ich habe die 30€ Rolle dankend abgelehnt. Die hat aber nichts mit einen RTL Sparkurs zu tun, eher damit das kostengünstig produziert wird um möglichst viel zu verdienen.

Reality Affairs, Familien im Brennpunkt, Verdachtsfälle, Mitten im Leben und und und, laufen alle gegeneinander. RTL räumt via Filmpool mit Verdachtsfällen und Familien im Brennpunkt alles ab - Einschaltqouten von 30% - da produzieren die Nachbarsender eben nichts gegen.

Pro7 ändet sein Programm ja auch in die Richtung und täglich stehen hier auf Komparse.de andere Gesuche die Richtung PRO7 gehen.

Es wird soviel aufgezeichnet und dann nicht gesendet, weil man eben nicht gegen die anderen Sendungen antreten möchte. Also geht das Geld aus und man zahlt 30€

Das schlimme ist nicht, das die es anbieten, sondern das die LEute es dafür machen.

Jeder Unternehmer zahlt zu wenig wie möglich, um bestmöglich zu produzieren. Ökonomisches Gesetzt eben.

Solange man damit wirbt, den Leuten das Geld so in die hand zu drücken, wird es auch immer welche geben, die es für 30€ machen.

Bald sind es dann 25€ oder 20€

Ich bin sicher keine Betriebsrat, aber ich denke eine MINDESTKOMPARSENGAGE sollte bei 50€ liegen und diese Angebote auch hier veröffentlicht werden.

Studentenprojekte sind mal davon ausgenommen, aber etablierte Produktionen, die mit diesen Angeboten werben, sollten keine Plattform für diese Angebote finden.

Wer bei Geisen im Studio sitzt verdient mehr, als jemand der 2 Tage ne Sprechrolle haben soll.....


____________________
Streite Dich nie mit einen Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich mit Erfahrung!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 04.12.09, 12:49  Betreff: Re: Was ist das denn?  drucken  weiterempfehlen

so isses!


____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design