KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Werden Bewerbungsangaben überprüft?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Susi22
Gast
New PostErstellt: 30.05.05, 23:18  Betreff: Werden Bewerbungsangaben überprüft?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe gehört, dass ein Kleindarsteller bei Produktionsfirmen einfach behauptet, dass er eine Schauspielausbildung hat. Dies soll dazu führen, dass er wesentlich mehr Geld erhält, als Komparsen, die mal Kleindarsteller sein dürfen.
Stimmt es, dass für ein und dieselbe Leistung unterschiedlich bezahlt wird? Falls ja - ist es riskant, wenn ich mich einfach als ausgebildete Schauspielerin ausgebe, wenn ich eine Kleindarstellerolle haben möchte? Kann es sein, dass sich eine Produktion bei der Schauspielschule erkundigt?

viele Grüße
Susi22
nach oben
Kevin555

Mitglied

Beiträge: 136

Komparse: 6-10 mal
Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 31.05.05, 00:29  Betreff: Re: Werden Bewerbungsangaben überprüft?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susi,

das deutsche Arbeitsrecht verbietet unterschiedliche Bezahlung für gleiche Leistung (innerhalb einer Betriebsstätte) - dies hat allerdings für uns keine Relevanz da künstlerische Arbeit nie identisch mit anderer ist.

Dass ausgebildete Schauspieler für kleine Textrollen viel mehr Geld erhalten als unsereins habe ich auch schon gehört. Irgendwer hat mir allerdings mal erzählt, dass Voraussetzung dafür ist, dass diese irgendwo als Schauspieler angemeldet sind. (Irgendeine Künstlervereinigunga....Zentralstelle für irgendwas.....). Vielleicht weiß da jemand anders weiter.

Kevin555 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joerg
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.05.05, 00:44  Betreff: Re: Werden Bewerbungsangaben überprüft?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susi22,
wenn Du genügend anspruchsvollen Rollen gespielt hast, und auch schon Rollen in Studentenfilmen gespielt hast, egal ob mit festen Text, oder mit improvisierten Dialog oder Handlung, oder bei freien Filmwerkstätten gespielt hast, vielleicht auch Theater- (oder Schultheater-) -erfahrung hast, dann kannste Dir ein Profil in http://www.pucksbar.de oder in http://www.youmixx.de anlegen. Vor allen, diese Profile kannst Du immer einfach selber editieren.
Vor allen Studenten versprechen, "Ja, Du bekommst eine DVD vom fertigen Film", zum Teil warte ich Heute noch drauf.
Jörg




Hallo, besucht auch meine
nach oben
Gast
New PostErstellt: 31.05.05, 08:50  Betreff: Re: Werden Bewerbungsangaben überprüft?  drucken  weiterempfehlen

hast ja nix zu verlieren - sei dreist!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design