KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
gesuch 40.524 6. November 12:43 Uhr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
[email protected]

Mitglied

Beiträge: 106
Ort: wittenberg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 06.11.15, 16:36  Betreff: gesuch 40.524 6. November 12:43 Uhr  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich finde es schon sehr fragwürdig!!!!!!!!!!!!!!!
vom mindeslohn haben die auch noch nichts wohl gehört
und die bedinnungen sind spitze.................
aber jeden tag steht ein idiot auf, man muß ihn nur finden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mr. Strangeman

Mitglied

Beiträge: 67

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 11.11.15, 04:17  Betreff: Süße Summe oder bitteres Blutgeld?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Herr Keitel!


Es ist ja auch eine Frage der eigenen Moral: Will der Komparse für eine reale Armee in unserer Schöpfung arbeiten - sieht er militärische Maßnahmeträger mit ebenso strahlend leuchtende Augen, wie eine THW-, Brandwehr-, zivile Katastrophenschutz- und medizinische Rettungsdienstorganisation - oder bestehen da moralische Vorbehalte, z.B. dass dieser Arbeitgeber näher am "Hallalli!", statt am "Tatütata!" gebaut ist.
Gibt es Anlass zu befürchten, dass der Komparsendienstler die humane Hemmschwelle der restmenschlichen Mitgefühlsmoral zu Gunsten einer ramboistischen Abgebrühtheit mindern soll, damit zukünftig aktive GIs unbesorgter in den Kampf ziehen, weil sie weniger ankratzende Eigen-Negativ-Feedbacks für ihre Psyche mit nach Hause nehmen, sobald sie - statt Supersoldat zu spielen, bis das nächste Friendly Fire das euphorische Siegesgefühl der Truppe wertmindert, weil halt nicht alles nach Hollywooddrehbuch verläuft, während eines ausgedehnteren Auslandsaufenthaltes, oder ist diese Maßnahme wirklich sinnvoll, weil sie die Berufssoldaten eigentlich erden - also, auf den Boden der Tatsachen zurück bringen - soll?
Nun, dies ist ein Geisteskonflikt, den jeder potentiell angesprochene Darsteller mit sich selbst vereinbaren muss, und da kann ich wirklich nur reinen Herzens empfehlen, hört lang genug in Euch hinein, ob es Euer Teil der Welt zukünftig werden soll - am Ende entscheidet jedes Herz & Hirn für SICH!!!!

Habe vor kurzem Mal einen TV-Report zu diesem Thema lapidar überflogen. Also, sowohl Berufssoldaten, wie auch die Komparsen in solch einem Übungsgelände, machten nach der Maßnahme wirklich einen etwas extrem erschütterten Eindruck, besonders, weil einer der Vorgesetzten kurz vor Schluss - als Terrorist - kurzen Prozess mit den beteiligten Anwesenden machte. Obwohl das Ganze nur eine Simulation war, und obwohl jedem von A bis Z klar war, dass dies nicht "Frau Sennerin hat auch einen Oberförster in der Schwarzwildklinik" war, hatten sämtliche zivilen und hauptberuflich Beteiligte einen dauerhaften Kloß im Magen und Pipi in den Augen. Echter Krieg ist halt multidimensionaler als Scripted Reality! Was da ins Auge geht, hat halt genug Potential, in deiner nächsten Zukunft als der Apfel und das täglich Brot in der Hand eines psychologischen Dienstleisters zu werden.

Und was den Statistensold betrifft: hier steht BIS zu 1710,-€nen für 18 Tage - ob Brutto oder Netto ist hier nicht benannt. Und wie lange 18 Tage je nach Proband werden, steht auch scheinbar auf einem individuellen Blatt - mit Pech gehörste vielleicht schon zu den Kandidaten, die nach einer Stunde wieder nach Hause dürfen, dann ist Ende im Gelände, von wegen Monatsmiete locker verdient!
1710,-€ ist allerdings für eine Oma, die dafür Stricken muss, oder für einen ABM-Teilnehmer, der im gleichen Monat dafür die Straße fegen soll, eventuell doch nicht ganz von schlechten Eltern.
Am wahren Ende lautet die letzte Frage: "Kann ich darauf verzichten?"
Oder der adäquate Appell an eine höhere Obrigkeit: "Oh, Herr, gib mir die Kraft auf diese Summe zu verzichten, auch wenn ich und meine Familie bis zum nächsten Job die Stärke aus der Tapete lutschen muss, Amen!"



Alles dreht sich - aber einer muss ja dafür gerade stehn!

“You will find me Strange!”
( Peter Simon Strange – “LeFreak” )

VORSICHT WEhRBUNG:
„Pack Deine Daten in die CLOUD,
und was werden sie?
GeCLOUD!“
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mr. Strangeman

Mitglied

Beiträge: 67

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 11.11.15, 04:20  Betreff: (VORHANG vorläufig ZU!) o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 11.11.15, 05:14 von Mr. Strangeman]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design