KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zur Abwechselung mal literarisch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 22.01.07, 17:48  Betreff: Zur Abwechselung mal literarisch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hatte ja berichtet, dass ich auf der Frankfurter Buchmesse war, um mein Buch vorzustellen. Besprechungen zum Buch gab es schon einige in den diversen Lokalausgaben. Die größte Tageszeitung in NRW, die WAZ hatte im überregionalen Kulturteil am 30.12.06 eine Rezension geschrieben, die ich erst jetzt bekommen habe. Hier der Text:

Wenn der Jupp mit Soffie einen trinkt

30.12.2006 / Kultur / Mantel

Von Georg Howahl

Dat gleiche Gedöns wie jedet Jahr: Immer wieder "Dinner For One", immer wieder versteht man's, würde sich aber wünschen, dass Miss Sophie und ihr James endlich mal Klartext sprächen.

Tun sie aber nicht. Selbst nach 43 Jahren auf der Mattscheibe klammert sich das Traumpaar der deutschen Silvesternacht an seinem britischen Idiom fest. Filmisch kann man daran nichts mehr ändern, literarisch allerdings schon, wie "Dinner For One im Ruhrpott" (Edition Nautilus, 59 S., 7,90 Euro) aufs Schönste beweist. Doktor Tomczyk, Obersteiger Schippenkötter (der alte Saufkopp), Herr Pompietzki und Bankdirektor Winterfeld werden in diesem sehr liebevoll gemachten Geschichtchen am Tisch imitiert von Chauffeur Jupp Krummbügel. Und ein ums andere Mal prostet Soffie Kurbjuweit freudig in die Runde ihrer längst verflossenen Liebhaber.

Unter dem Titel "Spachteln mit Soffie" war der Kern der Geschichte vor vier Jahren in der Silvesterbeilage der WAZ schon einmal zu lesen, doch Autor Rüdiger Schulte bettete die schrullige Geschichte in eine Rahmenhandlung ein, wie sie nur im Ruhrgebiet spielen kann. Eine schöne Gelegenheit, das Jahr heimatverbunden ausklingen zu lassen.

ricker, der ganz gespannt auf die Abrechnung vom Verlag wartet




____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.


[editiert: 22.01.07, 17:52 von ricker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eli
Gast
New PostErstellt: 22.01.07, 18:00  Betreff: Re: Zur Abwechselung mal literarisch  drucken  weiterempfehlen

ist der nächste logische Schritt, dass die ganze Sache verfilmt wird?


Eli
nach oben
Gast
New PostErstellt: 22.01.07, 18:01  Betreff: Re: Zur Abwechselung mal literarisch  drucken  weiterempfehlen

das sollte heißen:

ist NICHt der nächste logische Schritt......
nach oben
Gast
New PostErstellt: 23.01.07, 00:12  Betreff: Re: Zur Abwechselung mal literarisch  drucken  weiterempfehlen

Ja, finde ich auch



Ralfi
nach oben
_Tom_

Mitglied

Beiträge: 154
Ort: Eltville am Rhein

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 23.01.07, 11:49  Betreff: Re: Zur Abwechselung mal literarisch  drucken  weiterempfehlen

Moin Ricker,

da solltest Du auf jeden Fall dran bleiben !! Ich bin auch für ne Verfilmung !!

LG Tom




____________________
Schauspieler (dipl.Darstellender Künstler) / Model / Dozent / Film-Ausstatter

... und auch immer wieder gerne als Komparse ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franzi
Gast
New PostErstellt: 23.01.07, 13:01  Betreff: Re: Zur Abwechselung mal literarisch  drucken  weiterempfehlen

Ja, verfilmen - hier findest du doch auch genug darsteller!


Gruß aus dem Bergischen Land
Franzi
nach oben
Winnie2

Mitglied

Beiträge: 40
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 24.01.07, 00:44  Betreff:  Re: Zur Abwechselung mal literarisch  drucken  weiterempfehlen

..vor allem SELBSTDARSTELLER...lol...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
diabolo
Gast
New PostErstellt: 25.01.07, 02:51  Betreff: Re: Zur Abwechselung mal literarisch  drucken  weiterempfehlen

tja, die selbstdarsteller
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design