KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
zukunft des forums

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 01.06.07, 01:03  Betreff: Re: zukunft des forums  drucken  weiterempfehlen

für berlin in vorbereitung und planung:

kinofilme 51
fernsehfilmen 3
serien 9

wie siehts in anderen städten aus ?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 01.06.07, 01:06  Betreff: Re: zukunft des forums  drucken  weiterempfehlen

pardon, bei den serien natürlich die ständige durchführung div.
staffeln, aber da dürfte wohl köln an der spitze liegen
nach oben
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 01.06.07, 16:41  Betreff: Re: zukunft des forums  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    für berlin in vorbereitung und planung: kinofilme 51 fernsehfilmen 3 serien 9 wie siehts in anderen städten aus ?

Ich frage mich, was soll der geneigte Leser mit diesen Zahlen anfangen, welcher geistige Nährwert steckt dahinter?
Da gibt es die Internetseite "medienboars berlin brandenburg":
http://www.medienboard.de/WebObjects/Medienboard.woa/1/wa/CMSshow/1020848?wosid=zK87MVUjIStTNLxYJRQ5B0 
Klickt man die an, so erhält man z.B. in der Sparte Kinofilme in Planung 24, in Vorbereitung 27, entspricht der Summe von 51.
Unser netter Gast hat nichts anderes getan, als Zahlen von einer Internetseite, unkommentiert in einen Beitrag in diesem Forum einzustellen.
Warum hat er nicht sofort den Link angegeben? Den da kann man weiter recherchieren, um welche Filme es geht, wer der Produzent, das Cast, die Crew und vor allem auch teilweise wo gedreht wird. Und nur das sind wichtige Informationen, allerdings erst ab Nebenrolle aufwärts. Für den Komparsen sind diese Zahlen absolut unbrauchbar. Da abgesehen von werbefinanzierten Serien und Filmen der privaten Anstalten, fast alle Filme mit Fördermitteln finanziert werden, haben viele Produktionen ihren Sitz in Berlin um Berliner Fördermittel zu bekommen, und auch diese Filme sind hier gelistet. In den obigen Zahlen sind auch Filme enthalten, die teilweise fast komplett im Ausland produziert werden. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass da Komparsen aus Berlin eingeflogen werden. Oder unter Serien ist die Soko Wismar aufgeführt, die nur teilweise in Berliner Studios gedreht wird, der Hauptanteil jedoch "on location". Auch hier werden keine Berliner Komparsen in klimatisierten Reisebussen nach Wismar gekarrt.Für andere Bundesländer gibt es ähnliche Produktionsspiegel, die aber auch alle für Komparsen uninteressant sind. So wird z.B. Wilsberg teilweise in Köln (hier durfte auch schon mal ein bestimmter Kölner Komparse mitspielen) und teilweise in Münster gedreht.Wichtig für Komparsen ist und bleibt der Kontakt zu den Agenturen. Diese Kontakte gilt es zu pflegen, nur das ist hilfreich. Sinnloses kopieren nur von statistischen Zahlen bringt überhaupt nichts.

ricker, der sich manchmal fragt, in welcher Traumwelt manche Leute leben.  




____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sprottenterminator
Gast
New PostErstellt: 02.06.07, 02:08  Betreff: Re: zukunft des forums  drucken  weiterempfehlen

XXX gelöscht.

Ich habe dich bereits mehrfach darum gebeten: Wenn du deinen Frust unbedingt hier loswerden willst, tu es bitte im Stänkerforum. Danke!

... und dieses Spiel spielen wir, bis du es kapierst!

arne



[editiert: 02.06.07, 02:15 von A. Rany]
nach oben
Kerstin

Mitglied

Beiträge: 50
Ort: Bayern

Komparse: 11-20mal
Ziel: Filmbranche kennenlernen
Kleindarsteller: Nein, noch nicht


New PostErstellt: 18.06.07, 02:32  Betreff: Re: zukunft des forums  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die Entwicklung des Forums traurig. Nein nicht wegen der Moderation...eher wegen der Gäste, die hier ihre Lobby gefunden haben.

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum man sich hier als Gast austoben darf. Gäste können sicher eine Bereicherung sein, erfahrungsgemäß sind sie jedoch mehr ein "Störfaktor".

Wer die 2 Minuten Zeit nicht opfern kann um sich zu registrieren, sollte sich auch nicht äussern dürfen. Gäste sollten sicher hier alles lesen dürfen, aber posten....? Registrieren heisst nicht die "Probleme" beheben, aber eindämmen lassen sie sich damit schon. Zumal eben der Betreiber eines Forums tatsächlich haftet.

Ich betreibe seit nun mehr 4 Jahren ein Forum und dort durften Gäste noch nie posten. Sicher gibt es da den einen oder anderen der quer schiesst...aber lang nicht so oft wie hier. In diesem Forum werden sogar hin und wieder sognannte "Forumsleichen" gelöscht und trotzallem zählen wir mehr als 1000 Mitglieder, Mitglieder die sich wohlfühlen und durchaus diskutieren. Nur eben im Rahmen der Regeln. Ich denke viele hier Registrierte würden sich öfter zu Wort melden, wenn da nicht diese ständigen Provokationen wären. Provokationen gegenüber den Moderatoren/Administratoren, Provokationen die oft sehr persönlich sind und niemanden interessieren.

Als Admin/Mod kann man hier nur wenig reagieren, es sei denn man hat den ganzen Tag Zeit. Den ganzen Tag Zeit, sich der, teilweise, dummen Kommentare der Gäste anzunehmen.

Agenturen usw. würden sich ganz sicher auch registrieren....und nen Komparse der echtes Interesse hat auch. Warum also bitte Gäste?

Ich bin nicht so ganz bewandert in carookee, allerdings denke ich das diverse Mittel zur Verfügung stehen um einen registrierten User, der sich daneben benimmt, zu ermahnen. Was Gäste angeht sollte das etwas schwieriger sein.(man kann mich da gern anders belehren)

Allein um den Moderatoren hier die Arbeit zu erleichtern und den Interessierten den Aufenhalt angenehmer zu gestalten sollten die Gäste aussen vor bleiben.

Wer sich beteiligen will, sollte dies dann über eine Registrierung tun.

Im Übrigen find ich die Moderatoren noch sehr ruhig...ich hätte das eine oder ander Mal schon heftiger reagiert.

Hoffend, dass sich hier was ändert, gute Nacht...

Kerstin





Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen... Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 18.06.07, 03:42  Betreff: Re: zukunft des forums  drucken  weiterempfehlen

bin eh für ein mitgliederforum
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 18.06.07, 07:21  Betreff: Re: zukunft des forums  drucken  weiterempfehlen

Kerstin hat Recht: andere Foren sind wesentlich strenger!

Selbst im eigenen Forum unseres Berliner Nörgelgastes besteht für Gäste kein Schreibrecht und Mitglieder werden nur nach Wohlwollen des Admins aufgenommen.

Auch in allen Foren des Kölner Komparsen besteht für Gäste kein Schreibrecht. Dort besteht sogar eine Beitragsvorzensierung für Mitglieder.

Aber hier toben sie sich dann aus!

Ja, andere Foren sind wesentlich strenger. Ich selbst bin gestern als Mitglied eines Hundeforums gesperrt worden, nur weil ich mich erdreistete, eine eigene Assoziation zwischen den Begriffen DACKEL und CHINARESTAURANT zu posten.

Da wurde nicht lange diskutiert: da gab es eine Sperrung - und das Thema war durch :)

Danke für deinen Beitrag, Kerstin.

a.








____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 18.06.07, 09:42  Betreff: Re: zukunft des forums  drucken  weiterempfehlen

Es gibt eine andere sehr einfache Lösung da es sich hier um lediglich zwei, evt. drei Gäste handelt, die hier penetrant stören - einfach die Beiträge dieser zwei/drei konsequent löschen!!! Dieses Forum braucht Ranè nicht!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 18.06.07, 10:16  Betreff: Re: zukunft des forums  drucken  weiterempfehlen

Wen meinst du?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 18.06.07, 13:51  Betreff: Re: zukunft des forums  drucken  weiterempfehlen

Arany ist ein unfähiger Komparse! Arany ist sogar in diesem Punkt ein Versager!
Arany ist ein unfähiger Sänger! Arany ist sogar in diesem Punkt ein Versager!
Arany ist ein unfähiger Entertainer! Arany ist sogar in diesem Punkt ein Versager!
Und dieser Arany hat nicht mal ein Profil bei Pucksbar!




Viele Grüße von einem Kölner Schauspieler!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design