KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verschobener Thread: Ungeordnete Diskussion, die aus dem Fotoshootingposting entstand

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 351
Ort: Köln

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 06.06.07, 17:54  Betreff: Verschobener Thread: Ungeordnete Diskussion, die aus dem Fotoshootingposting entstand  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

 

Eine Kölner Fotografin wäre evt. bereit, ein sehr günstiges Fotoshooting anzubieten, sofern es ausreichend Interessierte dafür gibt. Es müssten 10 Personen gefunden werden, die an einem bestimmten Tag (angedacht ist Juli) Zeit und Lust dafür hätten. Das Shooting würde wahrscheinlich 49 Euro kosten und jeder Teilnehmer würde dafür eine retuschierte Datei in hoher Auflösung/Pose (2 Portraits, Amerikanisch, Ganzkörper) erhalten. Für den einzelnen würde das Shooting ca. 30 min daueren. In dieser Zeit würden zahlreiche Fotos (wer möchte, in verschiedenen Klamotten) gemacht werden, von denen die Fotografin die besten auswählt und retuschiert (professionell aufbereitet).

Achtung! Es geht jetzt erstmal darum, festzustellen, ob es überhaupt genügend Leute gibt, die Interesse hätten, an solch einem Fotoshooting teilzunehmen. Falls ihr Interesse habt, tragt euch bitte in diesem Thread ein. Schreibt auch ruhig dazu welcher Wochentag euch passen würde. Sofern sich ausreichend viele Interessierte finden, legt die Fotografin einen Termin fest und die Interessierten können sich verbindlich anmelden (evt. muss dann ein Teilbetrag angezahlt werden, damit das Risiko der Fernbleibens einzelner nicht von der Fotografin getragen werden muss).

Weiterer wichtiger Hinweis: Für die Bewerbung als Komparse bei Agenturen oder Produktionen sind solche professionellen Fotos nicht notwendig! Natürlich schadet es nicht "tolle" Fotos zu haben aber man erhöht damit in der Regel nicht die Chancen, irgendwo einen Komparsenrolle zu bekommen. Das Shooting lohnt sich also vor allem für diejenigen die einfach mal gute Fotos haben möchten oder weitere Ambitionen haben (vielleicht mal Modeln, Schauspieler werden etc.....)

Liebe Grüße
Admin
 






[editiert: 11.06.07, 14:27 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 06.06.07, 19:43  Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln?  drucken  weiterempfehlen

könnte ich mir schon vorstellen
nach oben
Koelnpetra

Mitglied

Beiträge: 35


New PostErstellt: 07.06.07, 09:10  Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln?  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne mich mit den Preisen nicht so aus. Wie gut ist der Preis denn?


 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frød
Gast
New PostErstellt: 07.06.07, 11:12  Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln?  drucken  weiterempfehlen

Also ich hab' mal für ein Fotoshooting 100 € bezahlt und dafür ein
paar hundert Fotos als jpg bekommen, von denen 30 retuschiert
waren, außerdem vier Abzüge in 13 x 18 cm.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 07.06.07, 15:09  Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln?  drucken  weiterempfehlen

Tschuldigt mal, aber WER ist denn überhaupt diese "Kölner Fotografin"? Hat sie keinen Namen? Wenn sie doch Fotografin ist, ist es doch ihr Geschäft. Wozu also diese Heimlichkeit? Hat sie z.B. keine Homepage, wo man ihre Arbeiten anzuschauen kann?

Jede könnte also diese "Kölner Fotografien" sein: meine Schwester, meine Mutter, meine Oma, Die Lehrerin meiner Kinder oder vielleicht meine Bäckersfrau.
Jeder Heckenschneider, Rasenmäher oder Baumschneider findet sich in den Anzeigenblättchen mit Preis und Telefonnummer, um ihn überhaupt zu erreichen.

Nur weil es sich hier um den Admin handelt, sollte man nicht vergessen wichtige Infos mal zu hinterfragen.

In diesen Forum werden Gesuche von Castingagenturen runtergemacht (teils zu Recht), obwohl sie sich mit Namen und Telefonnummer nennen, gar eine Homepage haben, und hier findet sich nicht die geringste Information. Es soll >>erstmal festgestellt werden...>> - Wozu? Sie ist doch eine Fotografin, könnte doch ein solches Angebot schalten, auch in diesem Forum mit Namen usw. Warum nicht?

Geht wohl hier mehr über die Hobbyschiene, ohne das der Kunde überhaupt etwas über die Kompetenz über die Fotografin erfährt - er soll sich erstmal melden, einen Teilbetrag zahlen usw.
Und welches Risiko trägt die Fotografin, wenn da jemand fortbleibt? Miete für Räumlichkeiten, Fotomaterial (was sie doch eh verwenden wird) usw.?

Übrigens kenne ich da jemanden in Köln, der auch alles kann ... ich kann mich allerdings überzeugen, dass er nichts kann.

Sorry, aber niemand geht doch dort hin, wo er nicht weiß, Wer und Was ihn dort erwartet.
Und auf Grund überhaupt keiner Informationen, handelt es sich hier um eine Hobbyfotografin, und da möchte ich vorweg etwas sehen und nicht erst melden und bezahlen.

PS: In der Medienstadt Köln gibt es zig Fotoagenturen, wo man sich kundig machen kann, wo man gleich auch deren Arbeiten sehen kann.
Für jeden, der sich mit Foto und Grafikbearbeitung auskennt, ist es kein Problem - und wie hier beschrieben: >>...lohnt sich also vor allem für diejenigen die einfach mal gute Fotos haben möchten...<< geht es hier NUR um Fotos machen: Nutzen für den Kunden: er hat nette Fotos - Nutzen für die Fotografin: kleines Geld und Übungs- bzw. Werbematerial für sich selbst (keine Wertung!).

PPS: >>Achtung! Es geht jetzt erstmal darum, festzustellen, ob es überhaupt genügend Leute gibt<< - Auf Grund eines solch Inhaltslosen Gesuchs sollten sich überhaupt keine melden.


Netten Gruß
und lauft nicht immer solch Info-leeren Gesuchen und Angeboten nach!
nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 351
Ort: Köln

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 07.06.07, 15:59  Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast,

schlecht geschlafen?
Du hast recht, man sollte Dinge hinterfragen, aber man muss nicht hinter ALLEM etwas unlauteres vermuten.

Es handelt sich um eine Profifotografin, die Fotografie studiert hat und in ihrem Berufsalltag auch Fotos von Schauspielern macht. www.hallo-foto.de

Weiterhin geht es nicht um Heimlichtuerei sondern darum, festzustellen, ob es für ein Angebot überhaupt eine Nachfrage gibt. Klar, man hätte jetzt auch ein Marktforschungsinstitut beauftragen können, aber dann könnte man keine preisgünstigen Fotos anbieten. Da es für die Fotografin sehr teuer ist, das Studion einen ganzen Tag leerstehen zu haben, kann sie das Risiko nur eingehen, wenn sie vorher weiß, ob es Interesse gibt. Dies finde ich sehr gut nachvollziehbar (und falls du der Berliner Gast bist, den ich vermute, müsstest du gerade ganz besonders viel Verständnis dafür haben, dass selbständige Künstler keine unnötigen finanziellen Risiken eingehen können/wollen).

liebe Grüße
Admin
 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 07.06.07, 17:15  Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gut geschlafen, Admin,
auch wenn dir eine solche Anheimlung gar nicht zusteht sie zu machen, weil du erst jetzt mit Infos kommst.
Einmal möchte ich es in diesem Forum erleben, dass der Beginn eines Posting nicht mit einer unsäglichen Anzüglichkeit beginnt, wenn man Hinterfragt und Argumentiert: Warum.
Und ich bin NICHT der Gast aus Berlin (ich glaube, dieser schreibt konsequent klein).

Ich habe nicht von Unlauter gesprochen, sondern von einem korrekten Gesuch und Angebot. Aber ist ein solches inhaltsloses Angebot nicht auch "Unlauter"?

Es geht hierbei um ein Angebot und nicht um >>festzustellen, ob es für ein Angebot überhaupt eine Nachfrage gibt.<<
Wenn sich genügend finden, wird ein Termin gemacht - ergo: ein Angebot. Shooting für 49 € - und nicht um irgendwas festzustellen.
Und ehrlichkeitshalber sei gesagt, zehn ist eine Summe, die immer sich finden lassen - da brauchen wir uns nichts vormachen.

>>Da es für die Fotografin sehr teuer ist, das Studion einen ganzen Tag leerstehen zu haben, kann sie das Risiko nur eingehen, wenn sie vorher weiß, ob es Interesse gibt.<<
Deswegen fragte ich, warum kein Namen, oder warum sie keine Anzeige schaltet, da weiß sie sofort, ob oder nicht, und dann noch als selbstständige Künstlerin.
Jeder Selbständige muss schauen, ob sich etwas rechnen lässt oder nicht, aber um sich anzubieten, haben sie auch erstmal etwas vorzulegen, ansonsten gibt es keine Aufträge. Einfach so mal eine Summe (die Günstig suggeriert) in den Raum werfen, sorry, dass kenne ich von Anzeigen wie "2500 € im Monat durch Heimarbeit" - und darauf sollte auch niemand antworten!

Was du für >>sehr gut nachvollziehbar empfindest<<, ist für mich als Kunden relativ, wenn man keine Informationen bekommt/bekommen hat.
Wie nicht selten auch in diesem Forum angemerkt: JEDER der halbwegs mit einer Cam umgehen kann, empfindet sich als Könner, Macher oder sonstwas, dabei wird vierte Klasse Niveau gerademal erreicht, und ein jeder dieser kann ein Angebot machen, auch ein solches.

Ich weiß, was es bedeutet, als Selbstständiger Risiken abzuschätzen, aber ohne meinen Namen zu nennen, weiß niemand wer ich bin, und ohne zu zeigen, ob ich überhaupt fähig bin, werde ich keine Aufträge bekommen.
Und würde ich ein solches Angebot wie obiges schalten, würden sich zwar Leute finden, die könnte ich aber über den Tisch ziehen, weil (für den Kunden) hier nur das (günstige) Geld eine Rolle spielt, nicht aber das Produkt. Die meisten wüssten größtenteils überhaupt nicht, was ich ihnen erzähle oder tue usw.
Wie sieht es hier also mit den Risiken auf Kundenseite aus. Wenn mir z.B. die Arbeiten nicht gefallen? Geld zurück? Die Kosten auf der anderen Seite (Miete usw.) interssieren mich als Kunden nicht, ich möchte ein vernüftiges Produkt - und deswegen sind Infos wichtig, deswegen habe ich Hinterfragt, weil es leider solche negativen Geschäftspraktiken allerorts gibt, gerade in dieser leichtgläubigen Branche.

Interssant ist allerdings, dass deinerseits du erst jetzt mit ein paar mehr Infos kommst. Warum nur? Aber ist ja auch nun egal, nun können sich Interessierte ein Bild von der Fotografin und ihren Arbeiten machen.
Und es tat noch nichtmal weh - außer dass das obige Angebot ein für mich faden Beigeschmack hat, so komplett ohne Infos.

Ich finde es okay, wenn Du Werbung für die Fotografin machen möchtest, kein Problem, nur kenne ich weder dich noch die Fotografin, ist also relativ hinsichtlich, was kommt da auf mich zu. Durch das Nennen der Homepage jedoch, kann ich nun vergleichen, und Du wirst es nicht für möglich halten, so kann ich sogar die Arbeiten dieser Fotografin weiterempfehlen, wenn in meinem Umkreis gesucht wird.

Netten Gruß
und sollte reichen zu dem Thema
nach oben
Gast
New PostErstellt: 07.06.07, 23:55  Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln?  drucken  weiterempfehlen

netten gruß an den gast, ein fundierter kritischer beitrag
nach oben
Carina
Gast
New PostErstellt: 08.06.07, 00:55  Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln?  drucken  weiterempfehlen

Was ist denn hier los????

Wieso machen hier irgendwelche Leute etwas schlecht, was für uns doch eine tolle Sache ist???????

Ich fand nichts schlimmes an dem Text und habe auch nichts vermisst. Für mich war nachdem Lesen klar, dass es sich um ein "echtes" Shooting handelt, was interessiert mich da der Name desjenigen, der die Fotos macht!!!!

Wenn ich zu dem Termin Zeit habe, wäre ich dabei!!


Carina
nach oben
Gast
New PostErstellt: 08.06.07, 02:17  Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln?  drucken  weiterempfehlen

Carina, auch lesen hat nicht unbedingt was mit Glück zu tun.

Niemand macht etwas schlecht, aber auch eine "tolle" Sache hat korrekt formuliert zu sein. Da hat der obige "Gast" schon Recht.

Kaufst du deine Klamotten nicht wegen einer bestimmten Marke, verbindest du damit nicht Qualität und auch "Ansehen"? Probierst du die Sachen nicht vorher an? Wie hast du dein Handy gekauft? Blind irgendwo reingegriffen?
Jeder Tag besteht aus einer Entscheidung nach der anderen, und eigentlich sollten alle irgendwie begründet sein, bewusst oder aus der Gewohntheit heraus. Und hier nicht!

Keine Informationen vorhaben, aber du hast du hast tatsächlich herausgelesen, dass es sich um ein "echtes" Shooting handelt. Wie, erklär mal, woran du das festgemacht hast?
Das gelingt noch nicht mal durch gutes sich Einreden.
Und wegen dieser fehlenden wichtigen Infos hat der "Gast" oben zu Recht hingewiesen.

Schade, aber du musst aufpassen, denn so wie du etwas glaubst zu "erkennen" ohne irgendwelchen Infos zu haben, scheinst du auch Gefahr zu laufen, alles blanko zu unterschreiben.

Kurz erklärt: Ich kann nicht über eine dritte Person ein Angebot offerieren, wobei sämtliche Informationen, die mich betreffen, weglassen werden. ICH mache doch das Angebot, niemand Unbekanntest. ICH möchte meine Arbeit anbieten, niemand Unbekanntest.

Schickst du für dich jemand anderen irgendwohin und sagst: Aber sag nicht wer ich bin?
Und du sagst, der Name würde dich nicht interessieren. Namen sind jedoch sehr wichtig (immer gewesen); so manch ein Name ist eine Marke oder man ist gut Freund mit einer Person mit bekannten Namen. Bist du Namenlos? Ruft man dich: "Ey, komm mal her" oder "Ey, lesen Sie mal Ihren Aufsatz vor!" oder "Ey hat das entwickelt!" oder ganz fatal: "Du musst dich an ... ach, was weiß ich wie der heißt, wenden. Der Name hat mich nicht interessiert!"

Gruß
nach oben
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 08.06.07, 07:53  Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    ... Namen sind jedoch sehr wichtig (immer gewesen); so manch ein Name ist eine Marke oder man ist gut Freund mit einer Person mit bekannten Namen. Bist du Namenlos? Ruft man dich: "Ey, komm mal her" oder "Ey, lesen Sie mal Ihren Aufsatz vor!" oder "Ey hat das entwickelt!" oder ganz fatal: "Du musst dich an ... ach, was weiß ich wie der heißt, wenden. Der Name hat mich nicht interessiert!" Gruß

Deshalb ist ja auch unbedingt wichtig stets als namenloser Gast zu schreiben

ricker, der sich immer wieder über die Probleme mancher Zeitgenossen wundert




____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carina
Gast
New PostErstellt: 08.06.07, 10:03  Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Keine Informationen vorhaben, aber du hast du hast tatsächlich herausgelesen, dass es sich um ein "echtes" Shooting handelt. Wie, erklär mal, woran du das festgemacht hast?
erstens steht da "Fotografin" zweites halte ich die KOMPARSE.DE für enie der seriösesten Seiten in der Komparsenwelt und drittens steht da sogar erklärt, dass so ein Shooting für Komparsen gar nicht notwendig ist. Wer würde das schreiben, wenn er Leute abzocken will?

und jetzt will ich die Sonne genießen

Carina
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design