KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verschobener Thread: Ungeordnete Diskussion, die aus dem Fotoshootingposting entstand

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 08.06.07, 07:53  Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    ... Namen sind jedoch sehr wichtig (immer gewesen); so manch ein Name ist eine Marke oder man ist gut Freund mit einer Person mit bekannten Namen. Bist du Namenlos? Ruft man dich: "Ey, komm mal her" oder "Ey, lesen Sie mal Ihren Aufsatz vor!" oder "Ey hat das entwickelt!" oder ganz fatal: "Du musst dich an ... ach, was weiß ich wie der heißt, wenden. Der Name hat mich nicht interessiert!" Gruß

Deshalb ist ja auch unbedingt wichtig stets als namenloser Gast zu schreiben

ricker, der sich immer wieder über die Probleme mancher Zeitgenossen wundert




____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carina
Gast
New PostErstellt: 08.06.07, 10:03  Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Keine Informationen vorhaben, aber du hast du hast tatsächlich herausgelesen, dass es sich um ein "echtes" Shooting handelt. Wie, erklär mal, woran du das festgemacht hast?
erstens steht da "Fotografin" zweites halte ich die KOMPARSE.DE für enie der seriösesten Seiten in der Komparsenwelt und drittens steht da sogar erklärt, dass so ein Shooting für Komparsen gar nicht notwendig ist. Wer würde das schreiben, wenn er Leute abzocken will?

und jetzt will ich die Sonne genießen

Carina
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 08.06.07, 11:45  Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln?  drucken  weiterempfehlen

Carina,

du brauchst dich vor unserem anonymen Gast nicht zu rechtfertigen.

Du kannst schreiben, was immer du willst: für ihn ist die Welt böse und besteht ohnehin nur aus Bonzen, dicken Admins und Diktatoren, die diese Welt beherrschen wollen. 

Liebe Grüße,

a.

Ich wundere mich sowieso darüber, dass unser Freund nicht auf dem G8-Gipfel bei seinen autonomen Kollegen ist. Dann könnte man doch mal wieder Spaß haben und mit Pflastersteinchen und sonstigen geeigneten Utensilien seinen Unmut über seine persönliche Misere kundtun :)

Und da gibt es Schaufensterscheiben, Parkautomauten und Mülltonnen, ... ein wahrer Abenteuerspielplatz für ihn und seinesgleichen.








____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ein registrierter
Gast
New PostErstellt: 08.06.07, 15:31  Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln?  drucken  weiterempfehlen

@ Riker = Nickname, Anonym, Unbekannt, Irgendwer

Zuerst, ich habe korrekt "Carina" angesprochen und nachgefragt. Weder beleidigt noch sonst was, korrekterweise erwarte ich dies auch von dritter Seite und keinen blöden Spruch.

Als >>namenloser Gast zu schreiben
Da ich weder privat, noch geschäftlich, noch in emailfotm etwas mit dir zu tun habe, interessiert mich Inhaltliches von Postings, ob Nickname oder "Gast" ist vollkommen egal.

Da ich keine Angebote oder Gesuche irgendwo reinstelle, ist mein Name relativ - (hatte ich das nicht schon mal irgendwo gesagt).
Ich habe manchmal das Gefühl - nur in diesem Forum allerdings - das nur für euch, Namen zu nennen, wichtig ist, während ihr gleichzeitig Inhaltliches ziemlich oberflächlich gar abwertend/abschätzig behandelt (nicht immer, aber selbst da herrscht bei euch Chaos!). Und sicher erhalte ich gleich wieder so einen Spruch wie: "Was willst du dann in diesem Forum!"

Nicht das ihr euch vertut. Ich bin weder der Kollege aus Berlin, noch der aus Köln, was man eigentlich merken sollte. Woran, sage ich nicht.


@ Carina

Also deine Begründung hinsichtlich "Echtes Shooting":
  1. Weil da irgendjemand schreibt, sie ist "Fotografin".
  2. Von "Leute abzocken" war nicht die Rede. Nur davon, dass die Anzeige/ das Gesuch korrekt formuliert zu sein hat, weil es sich hierbei um ein Angebot handelt.
  3. Wie ist es eigentlich zu erklären, dass erst zehn Leutchen gefunden werden müssen, um für 49 € eine halbe Stunde Shooting zu bekommen, wenn doch Fotoshootings für 49 € woanders 1 Stunde lang sein können? Wie also ist eine solche Kalkulation zu sehen (keine Wertung!)? Und wie du daran siehst, sollte man sich umschauen, bevor man "ich bin dabei" sagt.
  4. Zu "Shooting für Komparsen gar nicht notwendig ... wer würde das schreiben, wenn er Leute abzocken will".
Stimmt, es geht um ganz normale Fotos, aufbereitet, für etwaige Bewerbungsmappen (Blätter mal durch die Anzeigen, oder surf durch Web) -> siehe Zitat: >>Das Shooting lohnt sich also vor allem für diejenigen die einfach mal gute Fotos haben möchten oder weitere Ambitionen haben (vielleicht mal Modeln, Schauspieler werden etc.....)<< <- also eine stinknormale Anzeige, und dieser Klammersatz beinhaltet genau das, was bestimmte anfällige Kundengruppen anspricht. Dummerweise kann sich niemand, egal welchen Bereich, davon freisprechen, nicht auf solche "Haken" reinzufallen, aber man kann lernen damit umzugehen. Gesagt sei auch, es ist legitim, die Sehnsüchte von Leuten anzuzapfen (vom geschäftlichen Standpunkt).

Die Anmerkungen generell sprachen die Unkorrektheit des Gesuchs, Inhaltlich eine Anzeige an, und nicht hinsichtlich Abzocke.

Bei Anzeigen gibt es grundsätzlich ZWEI Seiten. Die des Locken und Abgreifen, eben Verkauf (Ware unter die Leute bringen), und die Seite des Käufers/Kunden, der nur zu gern Geld für etwas ausgibt, was er tatsächlich bei sich eine Straße weiter, genauso wie in der Anzeige beschrieben, erstehen kann/könnte (teilweise günstiger weil z.B. Fahrtkosten wegfallen, oder man Vorort auch handeln kann und und und).

@ Arne

Deine Art und Weise Anzüglichkeiten zu verbreiten ist bekannt, nur wohne ich nicht in Berlin und gehöre auch nicht irgendwelchen Autonomen an (hast wieder zuviel Fern geschaut!). Nochmal zur Erinnerung - ich bin NICHT der Kollege aus Berlin.

Wie schon oben zu "Ricker": Ich habe korrekt "Carina" angesprochen und nachgefragt. Weder beleidigt noch sonst was, was man von deinem Posting nicht sagen kann - mal wieder ...

Wie ist es eigentlich möglich, dass du fortwährend diese Art von miesen Unterstellungen und Anzüglichkeiten verbreiten darfst? Etwa weil man hier unter "Gast" postet, und "Gast" keinen Status besitzt, oder weil du tatsächlich unfähig bist etwas zu akzeptieren, wenn es sich um die Meinung anderer handelt, oder gar Gesetze?
Ist doch schön, dass es für dich dieses Forum gibt, wo du solche Sprüche sogar als "Moderator" machen darfst!
Wie bist du eigentlich Moderator geworden? Durch "Gut Freund" oder weil du mit diesen Sprüchen nicht aufhören kannst und man dich gewähren lässt (könnte man als Unterstellung auffassen, aber auch als Wahrheit!).
Ist dir eigentlich aufgefallen, dass selbst mit der Bestätigung, du als Mod, sich in diesem Forum nicht das Geringste geändert hat? Ja sogar noch mehr Poster bleiben fort. Es ist noch ruhiger geworden. Und ich höre deinen Gedanken: "Dann bleib doch auch fort!" - Richtig?
Jeder der hier sich äußert, seine Meinung sagt oder Grundsätzliches postet, bekommt von dir eine Anzüglichkeit oder wird beschämenst angemacht. Deine Postings bestehen grundsätzlich aus nichts anderem.
Was ist eigentlich los? Als der Kölner noch unterwegs war, hast du mächtig gepostet (wenn auch stuss und inhaltslos und hinterherlaufend und nicht selten in jedem den Kölner vermutend), und nun ist dieser verbannt, und du kriegst tatsächlich nichts Inhaltliches auf die Reihe. Erstaunlich, Merkwürdig oder Normal?!
Ist doch schön, dass es dein Forum ist!

Und bevor du jetzt wieder irgendeinen deiner Sprüche abgibst, ich versuche immer auf dem Kontext meines Gegenüber zu antworten.

Gruß
ein registrierter
nach oben
Gast
New PostErstellt: 08.06.07, 20:20  Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln?  drucken  weiterempfehlen

*Kopfschüttel


irgendwelche Leute scheinen hier zuviel Zeit zu haben.....
nach oben
Andrea Schönwandt
Gast
New PostErstellt: 08.06.07, 21:22  Betreff:  Klärung der Verwirrungen  drucken  weiterempfehlen

Liebe Komparsen,

da die Diskussion hier leider etwas am Thema vorbei geht, stelle ich mich doch am besten direkt selbst vor.

Also ich bin die "Fotografin" und existiere tatsächlich. Ich arbeite überwiegend im Portraitbereich und erstelle dabei häufig Aufnahmen für Setcards verschiedener Agenturen und Fotos für Vorsprechen von Schauspielern und Künstlern. Selbstverständlich könnt ihr euch Teile meiner Arbeiten auf meiner Homepage (www.hallo-foto.de) ansehen.

Im gemeinsamen Austausch mit dem Admin dieses Portals ist die Idee eines Komparsen-Shootings entstanden. Die Idee ist, dass durch eine Teilnahme von mindestens 10 Komparsen der Preis pro Person von üblichen 95,- EUR auf 49,- EUR reduziert werden kann. Dies ist lediglich ein Angebot an euch.

Das Angebot beinhaltet:
  • ca. 30 Minuten Shooting
  • Shooting in verschiedenen Outfits optional
  • Aufnahmen von verschiedenen Portraits, Halbkörper- und Ganzkörperaufnahmen
  • 2 Portraits, 1 Halbkörper- und 1 Ganzkörperaufnahme als Datei in hoher Auflösung, optimal retuschiert auf CD
  • freie Verwendung der Fotos zu Eigenwerbezwecken, keine kommerzielle Veräußerung

Angedacht sind der 12. Juli oder der 24. August als Termine.

Wer Interesse hat, meldet sich am besten direkt telefonisch oder per E-Mail bei mir unter: 0221/7895355 oder [email protected]. (Angaben: Name und Adresse, Terminwunsch) Die Buchung des Shootings wird durch eine Anzahlung in Höhe von 25,- EUR verbindlich.

Liebe Grüße,
Andrea Schönwandt

www.hallo-foto.de

0221/7895355
nach oben
Gast
New PostErstellt: 09.06.07, 01:05  Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln?  drucken  weiterempfehlen

ok, aber dann wäre es besser einen thread mit "angeboten" neu aufzumachen, wo dann auch arne als entertainer werben kann
nach oben
Kerstin
Gast
New PostErstellt: 09.06.07, 01:31  Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln?  drucken  weiterempfehlen

bin grad zu faul mich einzuloggen


Ich frag mich grad wer all den Nervensägen Ausgang in die Virtualität gegeben hat.

Es gibt nun ein konkretes Angebot ....und was bitte hat das jetzt mit Arne zu tun???

Das Arne manchmal ne nervige Promosau(wer den Begriff kennt, weiß dass selbiger keine Beleidigung ist) ist wissen wir ....Ende!

Freut euch des Angebots, denn im Fotogeschäft um die Ecke kosten 3 Aufnahmen (Portrai rechts, links und einmal frontal),für die Bewerbungsmappe, auch 39,90€.

Schaut euch halt mal ihre Arbeiten an ....ich mag besonders die freien Arbeiten!

Ich hab bisher auch keine Profi-Fotos benötigt, aber mit dem Gedanken selbige machen zu lassen hab ich schon öfter gespielt.

Wärs bei mir in der Nähe, würde ich dass Angebot gern annehmen.
Nicht nur wegen des Resultats ...wegen dem Spaß den man bei einem solchen Shooting hat. Ja und klar würde ich die 49€ zahlen...warum auch nicht ...ich werde ja für meine Arbeit auch bezahlt.
Für Leute die sowas noch nie gemacht haben, ist es sicher ne Erfahrung mit bleibender Erinnerung.

Kerstin, die über die meisten Gäste hier nur noch müde grinsen kann
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 09.06.07, 01:51  Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln?  drucken  weiterempfehlen

"Promosau" gefällt mir!     Danke, Kerstin.  :)

Und, lieber registrierter Gast ohne Namen, ... ich hab' dich auch lieb!

a. 








____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ein registrierter
Gast
New PostErstellt: 09.06.07, 16:29  Betreff: der Unbekannte gegenüber - an Kerstin  drucken  weiterempfehlen

Hallo "Kerstin"
    Zitat:
    Ich frag mich grad wer all den Nervensägen Ausgang in die Virtualität gegeben hat
1. Auch du hast dich nicht darüber aufzuregen oder irgendwie auszulassen, wer wann im Internet sich befindet - es wurde nicht nur für dich gemacht. Und es ist nun nicht böse gemeint, sondern ein Fakt. So Anonym das Internet auch ist und sein darf, man sollte dementsprechend miteinander umgehen.

Deine Bemerkung ist genauso respektlos, wie die des Gastes zuvor: >>irgendwelche Leute scheinen hier zuviel Zeit zu haben.....<<
Keine Panik und keinen bösen Blick , ich begründe auch:

Solche Sätze habe ich noch nie verstanden - Phrasen schlechthin.
Kann den Inhalt der Bemerkung nicht jeder anwenden, wenn ihn etwas nicht interessiert? Und schwingt da nicht auch so etwas wie Respektlosigkeit dem anderen gegenüber mit, auch wenn es sich nur um eine Phrase handelt, aber den anderen eben abschätzig behandelnd, indem man sich in den Vordergrund darüber stellt, zu stellen versucht, um dann selbst im Nirvana gelandet zu sein?
Die einen meinen zu dürfen die Zeit des anderen einteilen, und die anderen nennen andere z.B. "Nervensägen", selbst wenn sie nicht wissen, wer auf der anderen Seite ist, aber eben deswegen ein wenig normal zu schreiben, anzumerken, scheint unmöglich. Problematisch wird es dann, wann man erst Leute als "Nervensägen" bezeichnet (mit ersten Satz), um dann genau dass, was diese "Nervensägen" korrekterweise gefordert haben (Informationen), für sich, seinen Anmerkungen plötzlich in Anspruch nimmt (>>... Schaut euch halt mal ihre Arbeiten an...<<). Allein nur diese, deine Anmerkung hätte niemand tun können, wenn "Nervensägen" nicht hinterfragt hätten. Ist doch merkwürdig, wie man Leute erst betitelt, um dann aus ihnen Nutzen zu schlagen. Ich weiß auch, dass es größtenteils unbewusst geschieht, aber nirgends sollten oberflächliche Gewohnheiten, die z.B. Respeklosigkeit dem Gegenüber beinhalten und ausdrücken, Standard werden.
Nur mal so ein paar Gedanken dazu.

2. Stimmt, es gibt nun ein "konkretes Angebot", und deswegen habe ich Hinterfragt und dieses begründet. Wo also war das Problem? Jetzt weiß jeder, der Interesse hat, an wen er sich zu wenden hat, ob im Positiven oder im Negativen und kann Vergleiche ziehen. Und auch ich habe die Seite angesteuert, als dann doch der Link gepostet wurde.

Und nun zu:
    Zitat:
    Was hat Arne damit zu tun?
Ich gehe mal davon aus, Kerstin, du hast gelesen, was Arne mal wieder so an Schmiererein in die Welt posaunt. Zitat:
    Zitat:
    ... für ihn ist die Welt böse und besteht ohnehin nur aus Bonzen, dicken Admins und Diktatoren, die diese Welt beherrschen wollen. ... Ich wundere mich sowieso darüber, dass unser Freund nicht auf dem G8-Gipfel bei seinen autonomen Kollegen ist. Dann könnte man doch mal wieder Spaß haben und mit Pflastersteinchen und sonstigen geeigneten Utensilien seinen Unmut über seine persönliche Misere kundtun
    Und da gibt es Schaufensterscheiben, Parkautomauten und Mülltonnen, ... ein wahrer Abenteuerspielplatz für ihn und seinesgleichen."
Diese Art ist schlicht widerlich und unerträglich. Er schiebt Leute in irgendwelche Ecken (hier in die Kriminelle gar) und glaubt scheinbar tatsächlich, er hätte das Recht dazu - okay, in diesem Forum räumt man ihm dieses Schmieren ein und wenn das für ihn nicht reicht, löscht er den Beitrag des "Bösen" Nörgler und setzt seine Schmiererei trotzdem drunter.
Nur eben Moderator zu sein, reicht ihm nicht, besser gesagt, dass schafft er nicht und es ist keine Unterstellung, weil in diesem Forum nachlesbar.
Erst sieht er in jedem Poster den Kölner, nun ist wohl jeder Poster dieser jemand aus Berlin, welcher eh nur an Wochenenden etwas postet. Und interessant ist auch hier (wie eigentlich immer), Arne, und nicht nur er, füttern den von ihn "Ungeliebten", und natürlich ist dann auch die andere Seite schuld, weil man ja nicht selbst Herr seine Sinne ist.
Und Kollege Arne ist noch nie anders, Gäste oder deren Kommentare angegangen.

Erstaunlich ist jedoch mehr, dass der "Ungeliebte" aus Berlin (!?) - glaube ich - noch nie so ausführlich etwas geschrieben hat, konsequente Kleinschreibung nutzt - und trotzdem von Arne nicht erkannt wird. Hieße doch, Arne liest nur das, was eben nicht seiner Meinung entspricht (nicht den Inhaltlichen thematischen Kontext wohlgemerkt!), weit Entfernt von Multitaskingfähig, hauptsache er hat eine Basis konstruiert für seinen Dreck, pardon, Anzüglichkeiten, und nun muss jeder als der "Kollege aus Berlin" herhalten.

Weitaus wichtiger: Ich darf mich nicht nur dazu äußern - ich HABE mich dazu zu äußern, weil er mich angesprochen hat und ich mich nicht von seinen kruden Gedanken besudeln lassen brauche (wie es NIEMAND braucht!), und es auch nicht einsehen ist, dass er dieses Schmieren bei jedem "Gast" durchziehen darf und äußern sich die Gäste zu diesen Anzüglichkeiten, bekommen sie keine Begründung, warum, sondern eine abschätzige Bemerkung, siehe hier bei mir :
    Zitat:
    , ... ich hab' dich auch lieb!
Standardantwort von Arne, und hier kann man noch nichtmal von Kritikunfähigkeit reden (was Arne auch ist), es ist einfach nur ein niveauloses Benehmen, und wie du auch hier dran erkennen kannst, er darf Leute in irgendeine Ecke stellen ohne jegliche Begründung, ohne jeglichem Wissen über dem Gegenüber. Er löscht was ihm nicht passt oder er nicht versteht, seine Schmiererei bleibt jedoch. Allerdings darf er dies tatsächlich auch nur in diesem Forum.

Kerstin, um deinen letzten Satz aufzugreifen, auch wenn ich ihn schon richtig gedeutet habe, ich grinse sicher nicht über irgendwelche Gäste, und von den "meisten" kann in diesem Forum kaum noch die Rede sein, doch solche unterirdischen Anzüglichkeiten, egal an wen gerichtet, haben nicht zu sein. Leider ist es nicht das erste Mal, aber das bedeutet nicht, das man es hinzunehmen hat.

Netten Gruß
ein registrierter

PS: Ein Dankeschön an die Fotografin Andrea Schönwandt.
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 10.06.07, 13:27  Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln?  drucken  weiterempfehlen

Da scheint jemand echt zu lange in der Sonne gesessen zu haben :)

Sonnige Grüsse an alle,

a.








____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 10.06.07, 14:19  Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arany

    Da scheint jemand echt zu lange in der Sonne gesessen zu haben :)

    Sonnige Grüsse an alle,

    a.





Kann schon bei dieser Bemerkung schon möglich sein, dass der Arne Prill einen Sonnenstich erlieden hat!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design