KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verschobener Thread: Ungeordnete Diskussion, die aus dem Fotoshootingposting entstand

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 10.06.07, 13:27  Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln?  drucken  weiterempfehlen

Da scheint jemand echt zu lange in der Sonne gesessen zu haben :)

Sonnige Grüsse an alle,

a.








____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 10.06.07, 14:19  Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arany

    Da scheint jemand echt zu lange in der Sonne gesessen zu haben :)

    Sonnige Grüsse an alle,

    a.





Kann schon bei dieser Bemerkung schon möglich sein, dass der Arne Prill einen Sonnenstich erlieden hat!
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 10.06.07, 15:51  Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln?  drucken  weiterempfehlen

Man beachte den beeindruckenden Satzbau und die originelle Rechtschreibung. :)




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"


[editiert: 10.06.07, 15:52 von A. Rany]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ein registrierter
Gast
New PostErstellt: 10.06.07, 17:03  Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln?  drucken  weiterempfehlen

@ Arne

... vor allem beachte man deine substanzlose Antwort, sofern es denn eine sein soll ... und hast wiedermal den Rechtschreibhinweis aktiviert ... korrekt, korrekt, Arne.

Aber wenn du dies doch schon anmerkst (fortwährend), solltest du doch auch eine manipulierte Modwahl anmerken, dessen Ungültigkeit und die Ungültigkeit der erneuten Zustimmungsabstimmung, die diesbezüglich überhaupt nicht vollzogen werden durfte.
Übrigens wurde die Manipulation von "ricker" bestätigt.

Wie sieht es also hier aus mit "Korrektheit", vor allem den Forumsnutzern und möglichen Forumsnutzern gegenüber, oder spielt das in deinem eigenen "Rechtsempfinden" nicht nur als Mod, sondern auch hinsichtlich Forum, keine Rolle?

Ich brauche nicht den Satzbau eines "Gastes" beachten, schon gar nicht von dir darauf hingewiesen werden. Wie war das nochmal, Zitat Arne (regie.de): "Ein Kranker darf sich wohl alles erlauben!"

Wenn jemand im kleinen Rausch etwas unkorrekt schreibt oder aus einem anderen Grund, gar nicht anders kann, oder wie du, im "nüchternen" Zustand andere fortwährend beleidigt, in irgendwelche kriminellen Ecken stellt usw., was ist wohl das schlimmere Übel?

ein registrierter

Der Bundesgerichtshof hat mit Urteil vom 27. März 2007 (VI ZR 101/06) entschieden, dass Forenbetreiber in jedem Fall für ehrverletzende Beiträge haften, sobald sie davon Kenntnis erlangt haben - unabhängig davon, ob der Autor namentlich bekannt ist oder nicht. Für sogenannte Meinungsforen, in denen mit kontroversen Diskussionen schon aufgrund der Natur des Forums zu rechnen ist, gibt es keine Sonderbehandlung. Darunter fällt auch, Leute in kriminelle Ecken zu stellen oder ihnen gar kriminelle Handlungen zu unterstellen.
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 10.06.07, 20:20  Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln?  drucken  weiterempfehlen

Gähn :)

Ricky, kümmerst du dich bitte mal um unser Sensibelchen?

Es beginnt, mich zu langweilen. 

a.








____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ein registrierter
Gast
New PostErstellt: 10.06.07, 20:50  Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln?  drucken  weiterempfehlen

Super Antwort, Arne.

Zitat Arne in diesem Forum:
    Zitat:
    12.05.07, 00:50 Betreff: Ankündigung: Umfrage

    Hallo, liebe Mitkomparsen,

    so langsam gehen mir die Anfeindungen eines permant schlechtgelaunten Gastes so ziemlich auf den Senkel.

    Nun, da wir Moderatoren dieses Forums das Köln-Problem ziemlich im Griff haben, hat dieser Gast offensichtlich ein Problem mit meiner damaligen Ernennung zum Moderator dieses Forums.

    Er stellt mich permanent in die "rechte Ecke" und findet, dass ich für diese Position absolut ungeeignet bin.

    Ich habe keine Lust dazu, mich permanent mit diesem anonymen Gast rumstreiten, und deshalb bitte ich euch heute abzustimmen.

    Aus Gründen der Fairness appelliere ich an jeden von euch, nur eine einzige Stimme abzugeben - Danke dafür im Voraus!

    Sollte sich die Mehrheit gegen mich als Moderator entscheiden, bin ich gerne bereit, auf dieses - nicht immer einfache - Amt (und die damit verbundenen Möglichkeiten) zu verzichten und bitte den ADMIN Ingmar, mir dieses Amt unverzüglich zu entziehen.

    Gleichzeitig werde ich mich als registrierter User dieses Forums abmelden und fortan ebenfalls als GAST schreiben - ...

    vielleicht ist der anonyme Gast dann endlich zufrieden!
Warum rufst du nach "Ricky"?
Unterstellst anderen kriminelle Handlungen (ohne irgendeine Grundlage) und hier schreist du selber auf, weil man dich in irgendeine Ecke stellt?
Hast du dich wohlgefühlt in eine solche Ecke gedrängt zu werden - ach nein - du hast dich ja angesprochen gefühlt, aber du kannst den "Modstatus" nutzen - aber ein Scheißgefühl ist es trotzdem, oder?
Die anderen können sich nicht dementsprechend "wehren" (Mod sein, willkürlich löschen usw) - aber sie haben dies auch nicht hinzunehmen. Dafür gibt es mittlerweile ein Gesetz, über dem du mit deinen Verunglimpfungen auch nicht stehst.

Und wenn du dich doch nicht mit so einem "Gast" rumstreiten möchtest, warum lässt man dich mit deinen forwährenden grundlosen Verunglimpfungen hier gewähren (selbst wenn du ein Posting löscht, setzt du noch eine Unflätigkeit drunter)?
Wie sagte Userin "Carina": >>Seriöses Fourm.<<
Hast du eigentlich das Recht, andere zu verunglimpfen, ohne überhaupt mal zur Rechenschaft gezogen zu werden, oder woher nimmst du dir das Recht?

Im übrigen - hier im Forum zu lesen - hat der Admin dem Mod Arne eine Weisung gegeben, eine Beschränkung seines Handelns.
Schon vergessen!

Erstaunlich: Es langweilt dich, ohne überhaupt mal zu irgendwas Stellung bezogen zu haben. Nennt man Aussitzen, Bequemlichkeit, egal wie viel Seriösität noch vorhanden ist.

ein registrierter
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 10.06.07, 21:13  Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln?  drucken  weiterempfehlen

Ich verspüre gar keine Lust, mich einem anonymen Gegenüber abzusabbeln. Außerdem muss ich mich hier gegen niemanden wehren, weil anscheinend außer dir hier niemand regelmäßig Probleme mit mir hat.

Also: oute dich - sag uns, wer du bist und was dir hier nicht passt - oder zieh weiter und bastel dir doch dein eigenes kleines Forum. Aber nerv hier bitte nicht rum, danke.








____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 10.06.07, 21:26  Betreff: Re: der Unbekannte gegenüber - an Kerstin  drucken  weiterempfehlen

Hallo "Kerstin"
    Zitat:
    Ich frag mich grad wer all den Nervensägen Ausgang in die Virtualität gegeben hat
1. Auch du hast dich nicht darüber aufzuregen oder irgendwie auszulassen, wer wann im Internet sich befindet - es wurde nicht nur für dich gemacht. Und es ist nun nicht böse gemeint, sondern ein Fakt. So Anonym das Internet auch ist und sein darf, man sollte dementsprechend miteinander umgehen.



Ich fasse mich kurz...möchte auch auf den Rest deines Postings nicht weiter eingehen, aus Desinteresse.


Ich darf und werde mich darüber aufregen....nicht anders würde ich es im realen Leben tun. Stellt sich jemand für MICH als Nervensäge dar, so werde ich dies der entsprechenden Person sagen, ob virtuell oder real. Das steht mir und jedem anderen zu ....

Man kann aus jedem Thema ne riesen Diskussion machen oder aber man fasst sich kurz und spricht klare deutliche Worte. Es ist virtuell wie real ...wenn jemand nicht endende Vorträge hält, hört irgendwann keiner mehr zu....Sinn oder Unsinn des Vortrags sind dann völlig egal.

Bei dir hab ich den Eindruck, ohne dir zu nah zu treten dass du aus allem gehörten oder gelesenem eine Tagesaufgabe machst.

Nicht alles gesagte muss man ins Detail zerlegen, weder rhetorisch noch anders. Dies macht Menschen zu Nervensägen.

Nichts gegen das Hinterfragen oder das Klarstellen ...aber Zerlegung in Bestandteile ist oft unangebracht und ...nervt, es nervt mich.


Und nun werde ich wie immer ab und an hier reinschauen ....


Bis dann

Kerstin

Ps. Ich wusste nicht das ein Moderator gewählt werden muss! Ich betreibe schon einige Jahre ein Forum...ein Moderator wird bei mir "ernannt" und gut. Und zum BGH Urteil....nun was in wie weit ehrverletztend ist grenzt der Art an Gummiparagrapherie ...alle Foren/Webseitenbetreiber lieben die deutsche Gesetzgebung ...heute so morgen so ...am Ende gibt es nichts aber auch gar nichts grundlegendes!

Dazu müsste man das Grundgesetz, das BGB etc. ändern ....alles nur von Fall zu Fall Entscheidungen ....
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 10.06.07, 22:54  Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln?  drucken  weiterempfehlen

Ich danke Kerstin für diesen Beitrag.

a.








____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ein registrierter
Gast
New PostErstellt: 10.06.07, 23:07  Betreff: an kerstin  drucken  weiterempfehlen

Hi Kerstin

Ich soll es also kurz machen, okay, ich versuche es.

Wenn du den Satz mal gelesen hättest - vor allem deinen eigenen -, steht dort in meiner Antwort zu lesen, NACH dem Komma der Inhalt, worauf es sich bezieht. Er bezieht NICHT darauf ob du dich aufregst oder nicht, er bezieht sich in erster Linie auf "wer all ... Ausgang in die Virtualität gegeben hat", was aussagt, du (also der Verfasser) habe das Recht, sag mal, zu koordinieren; der darf und der darf nicht. Und genau das war/ist Inhalt meiner Anwort. Und ich habe dir dies sogar genauso begründet. Auch wenn es nicht in deiner Absicht stand in diesem Kontext zu schreiben, aber das sagt er nunmal aus. Nur weil eine Bemerkung Gewohnheit geworden ist, heißt es nicht, das sie korrekt ist - In ihrem Kontext ist sie zu sehen.

Wie sagst du dazu: >>Nicht alles gesagte muss man ins Detail zerlegen, weder rhetorisch noch anders.<< - Wie dann? Eine Begründung oder Erklärung ist schon zuviel?

Würdest du im realen Leben jemanden "Nervensäge" betiteln, gehst du dann nicht Respeklos mit ihm und dessen Anliegen um, egal wie weit er nun ausholt, egal wie sehr du ihn magst oder nicht. Warum sagst du zu jemanden "Nervensäge"? Weil es in dem Moment nicht dein Thema ist (Desinteresse).
Im realen Leben jedoch kennst du dein Gegenüber, du kannst ihn also einschätzen, wie er auf was reagieren wird/könnte - dort kannst du abwägen. Im Inet weißt du es nicht, heißt, wie man formuliert wird zur Gradwanderung, und heißt, man wird sich erklären müssen.
Von Angesicht zu Angesicht geht dies sofort Missverständniss zu beseitigen, weil man sie vorher größtenteils erkennen und vermeiden kann.

Das war meine Antwort, der andere Teil bezog sich auf den Moderator Arne, wo du die Frage gestellt hast, was er damit zu tun habe. Grunde genannt: Weil er in seinem Posting, ohne überhaupt Themabzogen, mich in eine Ecke stellt und zudem kriminelle Handlungen unterstellt. Und dies habe ich nicht - wie im realen Leben - hinzunehmen. Und daruf beruht das BGH-Urteil.

Das BGH-Urteil ist auf Grund einer solchen Verunglimpfung (Unterstellung) zustande gekommen. Ob du nun erklärst >>nun was in wie weit ehrverletztend ist grenzt der Art an Gummiparagrapherie<< ist vollkommen relativ. Du kennst den Grund des Prozess und das Urteil, und hier gibt es keinen Unterschied.
Was du aber hier scheinbar übersiehst, vom BGH-Urteil mal abgesehen - sind die fortwährenden beleidigenden Äußerungen des Moderators, die er - auch Fakt - nur in diesem Forum äußern darf, ohne das er überhauptmal von Admins Seite eine Zurechtweisung erfährt. - Sie bleiben stehen!

Netten Gruß

ein registrierter
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 10.06.07, 23:15  Betreff: Re: Interesse an einem günstigen Fotoshooting in Köln?  drucken  weiterempfehlen

Lieber "Registrierter",

du fragst Kerstin: "Warum sagst du zu jemanden "Nervensäge"?"

Die Antwort ist denkbar einfach:

Sie sagt zu jemandem Nervensäge, weil dieser Jemand ihr "an den Nerven sägt" - sprich: weil er ihr mit seinem nervtötendem Gelaber auf den Sack geht.

... und nicht nur ihr! :)

Ich hoffe, Dir deine Frage (stellvertretend für Kerstin) hiermit hinreichend beantwortet zu haben.








____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ein registrierter
Gast
New PostErstellt: 10.06.07, 23:36  Betreff: an Arne  drucken  weiterempfehlen

Arne,
mal deine weitere Anzüglichkeit überlesend.
    Zitat:
    Ich verspüre gar keine Lust, mich einem anonymen Gegenüber abzusabbeln. Außerdem muss ich mich hier gegen niemanden wehren, weil anscheinend außer dir hier niemand regelmäßig Probleme mit mir hat.
Ob anonym oder nicht, Inhaltliches zählt.
Upps - tust du dich nicht grundsätzlich in Foren mit Anonymen "unterhalten". (<- war ein Steilvorlage für dich!)
Ich habe grundsätzlich mit deinen unflätigen Verunglimpfungen Probleme.
Möchtest du mir nun diesen Schuh anziehen - kommt mir bekannt vor!

... die anderen sind fort und zu den Hiergebiebenen: Hast du sie jemals dermaßen Verunglimpft? Hast du sie jemals überhaupt beleidigend angegangen? Ich meine, sie beleidigen dich doch genauso wenig wie ich. Aber genau ... das ist ja der Punkt: Du beleidigst mich und auch andere Gäste, aber warum ohne ersichtlichen Grund nur mich und den einen oder anderen Gast?

    Zitat:
    Also: oute dich - sag uns, wer du bist und was dir hier nicht passt - oder zieh weiter und bastel dir doch dein eigenes kleines
    Forum. Aber nerv hier bitte nicht rum, danke.
Was um Himmelswillen willst du mit meinem Namen, Arne?
Vielleicht kennen wird uns, vielleicht auch nicht, oder möchtest du mich irgendwo einordnen?
Was ist mit ehrlichen inhaltlichen Diskussionen?
Und was ich anzumerken habe, kannst du nachlesen - würdest du es nicht ignorieren.

Du bist der Letzte, der mir ein "weiterziehen" ans Herz legen sollte. Da ich in keinsterweise irgendwie Beleidigend war, gibt es keinen Gedanken daran. Es wäre doch eh egal, machst du etwa einen Unterschied, wenn du jemanden etwas unterstellst?
Und weil ich eben niemanden beleidige, wäre doch eine "Verbannung", was anderes wäre es nicht, ziemlich merkwürdig.

Warum beleidigst du Gäste ohne ersichtlichen Grund in diesem Forum?
Erkläre mir deine Verunglimpfung (auch Unterstellung krimineller Handlungen) hinsichtlich meiner Person?


ein registrierter

PS: Antworte nicht stellvertretend für andere. "Kerstin" kann für sich selbst reden.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design