KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
unterschicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
niemand
Gast
New PostErstellt: 17.10.06, 01:52  Betreff: unterschicht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

auch wenn nun der arne, der als vom absturz bedrohte mittelständler,
behaftet mit der illusion, die oberschicht erreichen zu können, auch
poltern mag, aber der politikzirkus zu diesem begriff vermittelt einen
aktuten bildungsnotstand in diesem land, denn das schichtenmodell
von scheuch u.a. ist uralter soziologiestandard (lasse das "klassenmodell"
mal hinten vor) und von daher ist auch die entwicklung von unterschicht, mittelschicht und oberschicht von größter bedeutung
für jede gesellschaft, jedes land, denn war deutschland einmal vom
mittelstand (mittelschicht) geprägt, nähern wir uns immer mehr den usa, wo ein kleiner teil der mittelschicht, sich einer größeren oberschicht
und einer noch größeren unterschicht gegenübersieht, mit den bekannten sozialen problemen, also wenn wir diesen weg der
"umschichtung" weitergehen, werden wir entsprechende folgen
hinnehmen müssen, allerdings ist das sponsoring (schlechtes gewissen
der oberschicht) in den usa verbreiteter als bei uns, von daher werden
die konflikte vermutlich noch härter ausgetragen werden, aber nunja,
das ist nun eine these, aber das politikgelaber zu allseits bekannten
begriffen und thematiken ist erschreckend....ein volk, ein reich...?
keine unterschiede ? sehr gefährlich !!!
und waren in der vergangenheit freiberufler wie rechtsanwälte und
ärzte eher im zwischenbereich von mittel- und oberschicht anzuordnen, so fallen sie nun zunehmend auf die mittelschicht
zurück, es sei denn, sie wandern aus und was wir da verlieren,
kann kaum ersetzt werden....lieber heine, ich fühle mit dir:
denk ich an deutschland.....
leider gibts noch keinen film über sein leben, da sind die franzosen
europäische spitze..., auch ist die optimale besetzung für einen
film über nietzsche, klaus kinski, leider tot, bei vielen filmen würde
ich mir wünschen, der kinski könnte als geist mitwirken, dann würde
die regie sich wohl nicht so leicht im nirvana der bedeutungslosigkeit verlieren......
nach oben
Prof M
Gast
New PostErstellt: 17.10.06, 09:03  Betreff: Re: unterschicht  drucken  weiterempfehlen

es gibt noch einen weiteren wichtigen Unterschied zwischen den USA und Deutschland. In den USA lebt die Masse der Chancenlosen (man könnte auch sagen: diejenigen, die vom Großkapital ausgebeutet werden) in dem naiven Glauben, dass es "jeder" schaffen könne. In den Deuschland sind die Bürger dafür zu gebildet - hier dürfte also sowohl Resignation als auch Rebellion (!) früher einsetzen.


Prof M
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 18.10.06, 00:50  Betreff: Re: unterschicht  drucken  weiterempfehlen

Ich poltere doch gar nicht   :)

a:)




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 18.10.06, 00:53  Betreff: Re: unterschicht  drucken  weiterempfehlen

arne ist auf jedenfall komparsenoberschicht/komparsenelite
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 18.10.06, 00:57  Betreff: Re: unterschicht  drucken  weiterempfehlen

Nett von dir - aber ich sehe das gar nicht so: ich verzichte nur lieber mal auf einen Job, der mir nicht zusagt. Und mittlerweile habe ich ein Gefühl dafür entwickelt, mit welchen Agenturen ich zusammenarbeiten soll - und mit welchen lieber nicht.

Momentan ist bei mir "filmtechnisch" recht wenig los - dafür boomt es in meinem Hauptberuf als Musiker.

Trotzdem Danke :)

Gruss,

a:)




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 18.10.06, 01:15  Betreff: Re: unterschicht  drucken  weiterempfehlen

Upps, das Wort UNTERSCHICHT darf man ja gar nicht gebrauchen, ... könnte sich ja irgendjemand diskreminiert fühlen. Jemand, der sein vierjähriges Kind mit den Fäusten totprügelt, gehört doch nicht zur UNTERSCHICHT - .... nein!

Das ist dann ein sozial benachteiligter Mitbürger, der nie im Leben einen Chance bekommen hat. ... aber gehört er dewegen gleich zur Unterschicht ... niemals! Das darf man nicht sagen! ... könnte ja sein, dass dieser ASOZIALE dann noch depressiv wird.

Und dass das Kind nun tot ist, hat er bestimmt nicht gewollt. Er war halt überfordert! Jeden Tag bis 11.00 Uhr im Bett liegen und dann Komasaufen bis zum Umfallen - ... das ist richtige Arbeit! Das schlaucht! Klar, dass einem dann mal irgendwann die Faust ausrutscht.

Nein, darüber macht man keine Witze.

Genauso wenig wie über den Islam und die ehemalige Ostzone.

Bayernwitze und Ostfriesenwitze sind völlig okay! Aber bitte nicht über Moslems und Ossis, ... sonst hat man halt selber Schuld, wenn einem über Nacht das Haus wegfackelt.

Langsam macht das hier echt keinen Spaß mehr!

a:(




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 18.10.06, 01:21  Betreff: Re: unterschicht  drucken  weiterempfehlen

Sag mal arne, hast Du eigentlich schon mal einen Moslem erlebt, der sich in seinem religiösem Empfinden gestört fühlt, wenn er Weihnachtsgeld bekommt???

ricker





Das ist eben das Vertrackte an der Intelligenz: der Kluge kann sich dumm stellen. Umgekehrt ist es schon schwieriger.


____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 18.10.06, 01:23  Betreff: Re: unterschicht  drucken  weiterempfehlen

ich habe eine zeugin jehovas erlebt, die von ihrem arbeitgeber einen weihnachtskorb (u.a. mit bargeld) ablehnte
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 18.10.06, 01:28  Betreff: Re: unterschicht  drucken  weiterempfehlen

Nö, habe ich noch nicht erlebt, ricker.

Ich kenne auch keinen 20-jährigen Moslem, der sich in seinem Glauben beleidigt fühlt, wenn die europäischen Mädels in den Diskos halbnackt rumlaufen.

Aber lass uns nicht näher drauf eingehen, ... ist besser so :)




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 18.10.06, 09:56  Betreff: Re: unterschicht  drucken  weiterempfehlen

Woran erkennst du, dass du zur Unterschicht gehörst?

Du gehörst zur Unterschicht, wenn mehr als drei der folgenden Aussagen auf dich zutreffen:


Keine Bank will dir ein Konto geben.

Du kennst weder die vier Fälle noch die Begriffe Konjunktiv und Imperativ

Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt sind dir Schnuppe

Dein Fernseher ist länger als zwei Stunden pro Tag eingschaltet und deine zehnjährige Tochter hat einen eigenen Fernseher

Du hast Ratenkredite für Konsumgüter aufgenommen.

Du besitzt mehr Videofilme/DVDs als Bücher

Du glaubst, dass das Essen bei Mc Donalds gesund ist.

Du rauchst und erlaubst es auch deinen Kindern

Sport kennst du nur aus dem Fernsehen

Du kennst in deiner Stadt weder das Museum, das Theater noch die Stadtbibliothek

Eine verbale Auseinandersetzung führst du nicht über den Inhalt sondern über die Lautstärke

Du isst häufiger Pommes als Obst

Deine Handyrechung beträgt mehr als 5% deins verfügbaren Einkommens

Du suchst Platz für dein nächstes Tattoo

Dein Hausarzt kennt Deinen Namen nicht.

Dein Kind heißt Leonie, Chantal, Kevin oder Justin




Also Arne, wie sieht es aus?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design