KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Komparsen, Schauspieler, Models, Moderatoren von 6 - 69 Jahren in ganz Deutschland.....gesucht!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Andi

Mitglied

Beiträge: 58
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 24.09.07, 20:58  Betreff:  Re: Komparsen, Schauspieler, Models, Moderatoren von 6 - 69 Jahren in ganz Deutschland.....gesucht!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen, eben es geht um die Vorauszahlung.

Als ein Musterbeispiel würde ich hier die Casting-Agentur.de vorstellen. Diese bittet eine Sedcard an, in Zwei Varianten, eine Kostenlose (Standard) mit fünf Photos und eine (Premium) mit 20 Photos für 49,00 im Jahr. Ich habe die Kostenlose Variante gewählt, und überlege in der Zukunft auf Premium zu wechseln.

Ich will hier keine schleich Werbung verbreiten aber es musste ein vernünftiger Beispiel her,

und ich denke das ist einer. (Also es geht doch!)

MfG .: Andi





____________________
http://www.fechner-andreas.de/


[editiert: 24.09.07, 21:07 von Andi]



Dateianlagen:

capture_24092007_202742.jpg (51 kByte, 382 x 453 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 24.09.07, 22:06  Betreff: Re: Komparsen, Schauspieler, Models, Moderatoren von 6 - 69 Jahren in ganz Deutschland.....gesucht!!  drucken  weiterempfehlen

Casting-Agentur.de kostet 49,95€....das ist ja wohl mehr als übertrieben.
Ich finde alles was zwischen 10-20 € ist Ok, aber mehr...das muss nicht sein. Aber heutzutage ist es ja meistens so, dass alles Geld kostet. Und das die Firma Allmedia 9,95 € nimmt finde ich Ok. Habe mir die FAQ´s durchgelesen. Die erstellen einen Korrekturabzug für einen per Post, scannen Fotos ein und das für 9,95€. Finde vollkommen OK. Wenn man dann sieht was Castingpartner.de oder Casting-Agentur.de nimmt.....ist das ein ziemlicher Unterschied.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 24.09.07, 22:18  Betreff: Re: Komparsen, Schauspieler, Models, Moderatoren von 6 - 69 Jahren in ganz Deutschland.....gesucht!!  drucken  weiterempfehlen

Schaut man sich jedoch an, dass man bei dem Premiumeintrag der casting-agentur einen Link zur eigenen Homepage auf der Onlinesedcard setzen kann, sollte allen schnell klar werden, dass hier seitens casting-agentur nicht vermittelt wird. Welche vermittelnde Agentur wäre denn so "blöd" die Kontaktdaten der Darsteller potentiellen Kunden zu veröffentlichen?! Da würden diese wohl nicht dran verdienen, denn der Kunde geht mal kurz auf die Website des Darstellers und holt sich dort die Kontaktdaten und schwupp ist die Agentur umgangen. casting-agentur.de wird ebenfalls "nur" an den Premiummitgliedschaften und irgendelchen Partnerprogrammen, Werbeschaltungen etc. verdienen.
nach oben
Andi

Mitglied

Beiträge: 58
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 24.09.07, 22:19  Betreff:  Re: Komparsen, Schauspieler, Models, Moderatoren von 6 - 69 Jahren in ganz Deutschland.....gesucht!!!!  drucken  weiterempfehlen

Man hat aber die Wahl zwischen Zahlen oder nicht…..

„Willst du was zahlst, willst nix zahlst nix!“

Es ist blöd wenn man Zahlen muss und keine Alternative hat. Warum werden die Kosten nicht bei der ersten Vermittlung berechnet und abgerechnet? Die 9,95€ durften doch nicht weh tun wen die Vermittlung schnellstmöglich geschehen würde.

Es würde dann jeder Bewerber  mindestens einen Job bekommen wegen den dringend benötigten 9,95 €.

MfG .: Andi





____________________
http://www.fechner-andreas.de/


[editiert: 24.09.07, 22:41 von Andi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 24.09.07, 22:42  Betreff:  Re: Komparsen, Schauspieler, Models, Moderatoren von 6 - 69 Jahren in ganz Deutschland.....gesucht!!!!  drucken  weiterempfehlen

Casting-agentur sponsert doch die Premiumvariante!

Die meisten Leute, die dort sind, zahlen nix! Man trägt sich einfach kostenlos ein und wird dann höher gestuft und benachrichtigt, dass es nichts kostet (ist aber wohl individuell).
nach oben
Gast
New PostErstellt: 24.09.07, 22:44  Betreff:  Re: Komparsen, Schauspieler, Models, Moderatoren von 6 - 69 Jahren in ganz Deutschland.....gesucht!!!!  drucken  weiterempfehlen

Zusatz:

Ich wurde übrigens mal von einer anderen Agentur angerufen(!), weil diese mein Profil dort gesehen hat. Also muss es wohl ein Netzwerk sein.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 24.09.07, 22:50  Betreff: Re: Komparsen, Schauspieler, Models, Moderatoren von 6 - 69 Jahren in ganz Deutschland.....gesucht!!  drucken  weiterempfehlen

Ich bin nun kein Komparse, habe aber mit Schauspielern und Autoren zu tun -

"vernüftiges Beispiel" (in Andis Posting)?!

Es gibt hinsichtlich Autoren, Literaturbüros, die Datenbanken für Autoren online bereit stellen - wo sich jeder, der mindestens einen Roman veröffentlicht haben sollte (meistens Aufnahmebedingung), seine Daten (Vita, Bibliografie usw.) - kostenlos - online stellen kann.

Hinsichtlich Schauspieler kenne ich auch keinen, der seiner Agentur erst mal Geld gibt, um vermittelt zu werden. Vom Honorar gibt er zwischen 12-15% seiner Agentur.
Und da auch renomierte Schauspieler nicht fortwährend im Jahr filmisch beschäftigt sind, lassen sie sich auch für andere Dinge engagieren, um eben Geld zu verdienen. Auch dies läuft über ihre Agenturen.

Castingagenturen sollen eigentlich über das Vermitteln ihr Geld machen und nicht schon alleine über die Aufnahme, wo sie eine dreistellige Gebühr kassieren.

Zudem gibt es hinsichtlich des Kontakt-nehmes zwischen Schauspieler und Komparse noch einen Unterschied.
Schauspieler, welche eine eigene Homepage haben, kann man trotzdem nur über deren Agentur kontaktieren. <- Nix mit "schwupps".
Bei Komparsen kann man diese direkt über deren Homepage erreichen - also auch ohne die Castingagentur - was jedoch Produktionen selten tun (zu großer Zeitaufwand).

Generell bleibt das Problem: Leute (talentiert oder nicht) die unbedingt ins Fernseh wollen und über das nötige Kleingeld verfügen, denken darüber nicht nach. Sie zahlen "Abzocke"-Aufnahmegebühren ohne dann vermittelt zu werden - und leider sind es nicht wenige.
nach oben
Andi

Mitglied

Beiträge: 58
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 24.09.07, 23:40  Betreff:  Re: Komparsen, Schauspieler, Models, Moderatoren von 6 - 69 Jahren in ganz Deutschland.....gesucht!!!!  drucken  weiterempfehlen

Ach, über Abzocke da kann man sich lange unterhalten, da gibt es die A**.*v  die knapp 500 €  Sogar in Raten kassiert, oder e*****c***c***.de die 30,00 € mit sofortiger Mahnung verlangt + c.a.15,00 € Mahnkosten und ,und


Man kann für mehr Leistung Geld verlangen das ist o.k. aber dann sollte die kostenlose Variante auch angeboten werden, wie im Beispiel s.o. ob Casting Agentur oder Casting Partner beide haben eine Kostenlose Variante das sollte man hier auch erwähnen.

Jeder kann sich dort bewerben und dann, selbst entscheiden ob Zahlt oder Zahlt NIX !!!

MfG .: Andi




____________________
http://www.fechner-andreas.de/


[editiert: 24.09.07, 23:54 von Andi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 25.09.07, 00:08  Betreff: Re: Komparsen, Schauspieler, Models, Moderatoren von 6 - 69 Jahren in ganz Deutschland.....gesucht!!  drucken  weiterempfehlen

Leider wird sich das nicht wirklich abstellen lassen können, solange es Leutchen gibt, die darüber (über eine Abzocke-Gebühr) meinen, eher ans Ziel zu kommen. Und wehren, sich das Geld wiederholen, gibt es zu selten. Da muss man schon mal mit einem TV-Team auftauchen, was die Abzocker selten tangiert.

Wenn ich als Komparse vermittelt werden möchte, kann man eine minimale Gebühr hinnehmen. Grundsätzlich habe ich aber kein Geld mitzubringen!

Bei Zusatzangeboten (Fotos usw.) die eigentlich zur Vermittlung gehören, sollte man abwägen: Vielleicht habe ich selbst schon gute Fotos, oder aber ich schaue mich nach einer anderen Agentur um.

In dem Beispiel "Standard" oder "Premium" fällt mir z.B. auf, das im "Standard" - keine Verlinkung zur Homepage - vorkommt, in der "Premium" aber doch. Wo ist die Zusatzleistung?!
Und in der "Standard" kann ich noch nicht mal Castingtermine aufrufen. In der Premium schon?!
Kostenloser Foto-Scanservice rechtfertigt auch keine Zusatzleistung.

Kurz gefragt: Rechtferigen die Leistungen unter "Premium" die 49 € im Jahr?
Letzendlich scheint man die Kosten jedes Jahr zahlen zu müssen, und es werden Leistungen mit dieser Jahresgebühr "freigeschaltet", die eigentlich zur Castingvermittlung gehören.

Gruß
nach oben
Gast
New PostErstellt: 25.09.07, 00:15  Betreff: Re: Komparsen, Schauspieler, Models, Moderatoren von 6 - 69 Jahren in ganz Deutschland.....gesucht!!!!  drucken  weiterempfehlen

leute,
es gibt hier einen thread "agenturen", da wäre diese diskussion angebrachter und wenn die admins hier nicht immer an ihr eigenes
ego denken würden, hätten sie alles längst dorthin verschoben
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design