KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Videodreh für Rosenstolz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 02.03.07, 22:07  Betreff: Re: Videodreh für Rosenstolz  drucken  weiterempfehlen

@Litze und Amme,
wollt Ihr den nicht mal einen "Lieben" Cutter kennen lernen? Na, einen "Lieben" Cutter, der nicht Eure Szene rausschneidet?
nach oben
Litze

Mitglied

Beiträge: 47
Ort: bei Berlin

Komparse: 11-20mal
Ziel: Geld und Spaß
Kleindarsteller: Nein, noch nicht


New PostErstellt: 02.03.07, 22:18  Betreff: Re: Videodreh für Rosenstolz  drucken  weiterempfehlen

Ach naja, das is doch ganz normal, dass die mehr Material drehen, als sie verwenden und dann muss halt manches dem Schnitt zum Opfer fallen, ich seh jetz nich das Problem darin...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Theo

Mitglied

Beiträge: 181


New PostErstellt: 02.03.07, 22:19  Betreff: Re: Videodreh für Rosenstolz  drucken  weiterempfehlen

Hmmm, völlig off Topic, aber passend zum Thema: "Kill your Darlings" ist eins der ersten Sachen, die man lernen muß, wenn man erfolgreich Filme machen will. Ganz egal, wie schön einem die Szene bei Dreh erscheint, wenn sie nicht zum fertigen Produkt passt, lasst sie sterben.
Und es ist eigentlich nie der Typ am Schnittplatz, der das entscheidet, es sei denn er ist gleichzeitig Regisseur und Produzent.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 02.03.07, 23:21  Betreff: Re: Videodreh für Rosenstolz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Theo
    ...
    Und es ist eigentlich nie der Typ am Schnittplatz, der das entscheidet, es sei denn er ist gleichzeitig Regisseur und Produzent.
Gut, als "Typ" am Schnittplatz, der gleichzeitig Regisseur und Produzent ist, werde ich Litze und Amme mindestens 30 Sekunden im Film zeigen!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 03.03.07, 11:27  Betreff: Re: Videodreh für Rosenstolz  drucken  weiterempfehlen

nich schon wieder der depp......
nach oben
Gast
New PostErstellt: 03.03.07, 13:30  Betreff: Re: Videodreh für Rosenstolz  drucken  weiterempfehlen

Lass doch, das ist eh nur Träumerei.
Wird nicht dazu kommen, kriegt der eh nicht auf die Reihe.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 03.03.07, 14:14  Betreff: Re: Videodreh für Rosenstolz  drucken  weiterempfehlen

es gibt keine "lieben cutter", nur gute und schlechte, die guten sind
dem endprodukt kreativ verpflichtet, die schlechten lassen alles drin
(etwas kurz zugegeben, aber das thema wäre sonst zu komplex)
nach oben
Gast
New PostErstellt: 03.03.07, 19:54  Betreff: Re: Videodreh für Rosenstolz  drucken  weiterempfehlen

Ich bin der "Liebe" oder "Gute" Cutter, der Euch, Litze und Amme, im Endprodukt mindestestens 30 Sekunden drinne lässt, davon mindestens 20 Sekunden im Zusammenhang!
nach oben
Amme
Gast
New PostErstellt: 03.03.07, 23:16  Betreff: Re: Videodreh für Rosenstolz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Theo!
Na, das war doch mal eine super Erklärung, bitte noch mehr so off Topics! Übrigens hört sich "Kill your darlings" sehr schmeichelhaft an ;-)
@ Litze:
Es ist Wochenende! Sicher bist Du schon eifrig am schreiben und Bild bearbeiten *mitdemzaunpfahlwedel*
Bin total gespannt

Grüßchens
nach oben
Litze

Mitglied

Beiträge: 47
Ort: bei Berlin

Komparse: 11-20mal
Ziel: Geld und Spaß
Kleindarsteller: Nein, noch nicht


New PostErstellt: 04.03.07, 12:31  Betreff: Re: Videodreh für Rosenstolz  drucken  weiterempfehlen

Videodreh zum Rosenstolz-Clip

"Aus Liebe wollt ich alles wissen" am 14.2.07

Am 14.02.07 wurden ca. 20 Fans von Rosenstolz eingeladen, ihre Band beim neuen Videodreh als Statisten zu unterstützen. Wir wurden bereits vor dem Videodreh darüber informiert, dass AnNa und Peter selbst nicht bei den geplanten Szenen dabei sein werden und uns war ebenso bewusst, dass es eine Aufwandsentschädigung in dem Sinne nicht geben würde, aber die besondere Ehre, Teil des neuen Rosenstolz-Videos zu werden, lockte dann doch genügend Fans, nicht nur aus Berlin, sondern auch aus München, Magdeburg und Brandenburg, an diesem Morgen an den vereinbarten Treffpunkt. Doch bis zum Drehbeginn, der sich natürlich verzögerte, war noch genügend Zeit und so setzten wir uns mit der Betreuerin derweil noch in ein Café, füllten unsere Zettelchen aus und bekamen die Story des Videos erzählt, die euch ja aus dem Video bekannt sein sollte. Dass Sibel Kekilli die Hauptrolle in diesem Video spielen würde, freute mich besonders, da ich sie als Schauspielerin sehr schätze. Wir bekamen jeder eine Autogrammkarte von Rosenstolz und warteten weiter ab.

Achja, zu der geplanten Szene. Eigentlich sollten wir Statisten eine Demonstration nachstellen, für die Liebe kämpfen oder so, dies wurde auch bis kurz vor dem Dreh noch geübt, Polizisten waren als Komparsen eingeladen, die später ein paar von den Demonstranten abführen sollten und zwei niedliche Polizeihunde.

Drehort war ein ziemlich unscheinbar wirkendes Eckchen in Berlin-Mitte. Das war eine alte Baustelle vor einem alten, heruntergekommenen Gebäude. Dort angekommen wurden wir in zwei Gruppen geteilt, die geplante Szene wurde kurzerhand über Bord geworfen. Wir sollten nun nicht demonstrieren, sondern einfach Schaulustige am Rand des Geschehens darstellen. So wie ich das mitbekommen habe, wurden Leute vom Team schnell zu Verbrechern umgestylt und sollten von den Polizisten abgeführt werden.

Sibell Kekilli, die eine Braut darstellte, sollte durch das Geschehen laufen, ohne es überhaupt wirklich zu realisieren, denn sie war die völlig verzweifelte "Braut, die sich nicht traut". Wir übten die Szene ein paar Male und drehten sie dann auch ab. Immer, wenn die Szene abgedreht war, kamen von zwei Seiten Frauen mit Decken und Jacken angerannt, damit Sibell nicht mehr frieren würde, ihr Brautkleid war nämlich schulterfrei. Unter dem Kleid wurde die Kälte mit Isodecken isoliert und sie trug dicke Boots, ein lustiger Anblick.

Vom Kamerawinkel her war mir eigentlich schon fast klar, dass man uns Statisten kaum sehen würde und ich machte mir nicht allzu große Hoffnungen. Als die Szenen abgedreht waren, bedankte sich das Team bei uns und wir durften gehen.

Ein paar Wochen später bekamen wir einen Brief von der Produktionsfirma, in der uns mitgeteilt wurde, dass die Szenen nicht so verwendet werden konnten. Also wer das Video kennt, die Szenen sind so schon im Video vorhanden, aber halt ohne die Statisten. Zudem haben wir halt als Dankeschön Konzertkarten für das Benefizkonzert im Juni angeboten bekommen. Wenn das mal keine schöne Entschädigung ist! ;)

Hier noch zwei Fotos:

Einmal das Kamerateam bei der Pause

Und Sibel Kekilli beim Dreh

Liebe Grüße,

Litze ;o)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Theo

Mitglied

Beiträge: 181


New PostErstellt: 04.03.07, 13:03  Betreff: Re: Videodreh für Rosenstolz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Amme
    Hallo Theo!
    Na, das war doch mal eine super Erklärung, bitte noch mehr so off Topics!
Gern geschehen und jederzeit wieder.
    Zitat: Amme
    Übrigens hört sich "Kill your darlings" sehr schmeichelhaft an ;-)
Tja, wenn mich eine wütende Darstellerin am Telefon wieder abmistet, weil doch gerade DIE Szene fehlt, werde ich das mal verwenden dürfen, hoffe ich. (So geschehen, bei meinem letzten Projekt.)
@Litze: Sieht nach Spass aus.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amme
Gast
New PostErstellt: 04.03.07, 19:16  Betreff: Re: Videodreh für Rosenstolz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Litze!
Danke für die Bilder, sind echt gut geworden.
War bestimmt gute Stimmung am Set, trotz der Kälte (arme Sibel *brrrrrr*)
Grüßchens
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design