KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schweigen ist feige - Interessanter Studentenfilm

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 08.02.08, 17:39  Betreff: Schweigen ist feige - Interessanter Studentenfilm  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich sehr gerne bei Studentenproduktionen mitmache. Man lernt eine ganze Menge, knüpft viele Kontakte, bekommt Ausschnitte für sein Demoreel und auch gute Fotos für Bewerbungen. Ja ich mache sogar bei Produktionen von Theo und Lou mit. Sogar Arne ist da zu begeistern.
Ich habe im letzten Herbst bei einem Projekt Dortmunder Studenten mitgemacht; der Film "Schweigen ist feige" hatte Ende Januar Premiere im Dortmunder Cinestar, es erscheint auch eine DVD.
Kurz die Handlung: Wie lebt ein Synchronsprecher, dessen Stimme sofort und direkt an einen bekannten Hollywoodstar erinnert, beruflich und privat. Welche Probleme tun sich auf? Weitere details auf der Homepage des Films.
Der Film widerlegt eindeutig das Gejammer eines Kölner Komparsen, der sich überall beschwert, das Studenten und Profis nicht bei seinen Spielereien mitmachen. Hier haben Profis an einem studentischen Low Budget Projekt mitgemacht.
Die beiden Hauptdarsteller waren Timo Hübsch (div. Pilcher- und Lindströmfilme) und Angelika Bender (Bienzle u.a).
Timo Hübsch wurde dann im Film von Arne Elsholtz, der deutschen Stimme von Tom Hanks synchronisiert.
Merke: Bei ernsthaften Projekten machen auch Studenten und Profis im Low oder No Budgetbereich mit.
Hier der Link zur Filmseite  http://schweigenistfeige.summerhill-lights.com
Auf der Startseite die berühmte Szene aus Forrest Gump (Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel...)

ricker, der im letzten Herbst nicht nur in Bad Bederkesa gepopelt, sondern auch freiwillig und freigiebig Pralinen im Park angeboten hat.




____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.


[editiert: 08.02.08, 17:51 von ricker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 351
Ort: Köln

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 09.02.08, 14:04  Betreff: Re: Schweigen ist feige - Interessanter Studentenfilm  drucken  weiterempfehlen

Hört sich sehr interessant an, bin auf den Trailer gespannt.
 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design