KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176


New PostErstellt: 19.10.09, 10:11     Betreff: Re: Hindenburg-Dreh

Kindle Paperwhite, 15 cm (6 Zoll) ho...
Sehr interessant !

Auf der Internetseite der Agentur Eick äußern sich einige Komparsen - und dies ausschließlich positiv - über den Dreh für den "Hindenburg-Film"!
Man bedankt sich dort überschwenglich für "schöne Drehtage, Spaß, Service und Betreuung"

Ich - und viele andere, die vom Chaos an den beiden Drehtagen in Köln betroffen waren - hatte ja einen völlig anderen Eindruck und ich schrieb dies nun in dieses Gästebuch!
Schließlich ging ich davon aus, dass in einem solchen Gästebuch objektiv alle Einträge veröffentlicht werden, unabhängig vom Inhalt!

Folgen:
Der Eintrag wurde nicht veröffentlicht.
Mein Account bei Eick wurde gelöscht


Erstaunlich, denn unmittelbar nach meinen Erfahrungen beim Dreh in Köln hatte ich der Agentur die folgende email gesandt:
_____________

Man soll eine Nacht drüber schlafen ............ das habe ich getan!

Am Rande der Dreharbeiten für den "Hindenburg-Film" meinte ein Mitkomparse, soviel er wisse, gelte der Artikel 1 (1) des Grundgesetzes auch für Komparsen - er hätte da jedoch manchmal seine Zweifel!
"Charakterliche Schwächen lassen sich bei Menschen oft - und speziell in diesem Fall - mit deren unterentwickeltem Intellekt erklären", war meine verbale Reaktion!

Am Rande der "zeitlich ausgiebigen"Abrechnungsformalitäten am gestrigen Abend (für das gleiche Projekt) meinte eine Mitkomparsin, sie hoffe, dass keiner der Mitkomparsen bewaffnet sei, sonst gebe es noch ein Unglück!
Ich kann die Sorge dieser Frau nachvollziehen!

Ich verzichte an dieser Stelle auf jeden weiteren Kommentar oder eine Bewertung (das ist an anderer Stelle sinnvoller), weil eine angemessene und produktive Konsequenz darauf nicht zu erwarten ist!

Diese - hinsichtlich ihrer Professionalität - nachhaltig beindruckenden Abrechnungsformalitäten führten (der Spruch von dem Tropfen, der ein Fass zum überlaufen bringt, ist vermutlich bekannt) zu meiner Entscheidung, dass ich für weitere Dreharbeiten für den "Hindenburg-Film" nicht zur Verfügung stehe !

(Damit besteht die Gefahr, dass der Artikel 1 (1) des Grundgesetzes verletzt wird - zumindest, was meine Person betrifft - nicht mehr!)
__________

Unmittelbar, nachdem ich diese email auf die Reise geschickt hatte, rief mich die Agentur an und zeigte großes Verständnis!
Man bestätigte und entschuldigte sich für die Missstände und bedankte sich ausdrücklich für meine Formulierungen und werde meine email weiterleiten!
Man bat mich, meine Erlebnisse an den beiden Drehtagen detailliert in einer weiteren email zu schildern, was ich dann auch tat!
Darauf erhielt ich keine Antwort mehr!

Nun mein Gästebucheintrag und die Folgen!
Freie Meinungsäußerung wird bestraft !
Ob dieser Rausschmiss allerdings eine Strafe ist, muss ich stark bezweifeln!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 744 von 1.739
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design