KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Brosi

Mitglied

Beiträge: 50


New PostErstellt: 03.11.09, 13:00     Betreff: Re: Hindenburg-Dreh

Weider Shaker "
    Zitat: Enbrelo
      Zitat:
      Um es glauben zu können, muss man das Chaos erlebt haben !!!
      ( Details gerne per pn )

      Rudolf, Münster



    Hallo Brosi. was hast Du denn von Freitag auf Samstag in den 14 Stunden
    dargestellt? Ich mußte es mir für die zig Wiederholungen als Verletzter immer wieder auf eine saukalte,feuchte Liege bequem machen.Seitdem
    stark erkältet.Fazit:für mich wird es in der kalten Jahreszeit keine Außendrehs mehr geben.Letzlich kann die Agentur nichts dafür.
    Ich denke, wir Komparsen machen das ja nun alles freiwillig aus den unterschiedlichsten Gründen.



    enbrelo
Ich war US Arzt, auch ziemlich leicht bekleidet, war auch total durchgefroren.

Aber: die Komparsen wurden meines Empfinden nach nicht eine Minute länger auf der nassen Wiese gehalten, wie unbedingt nötig. Selbst bei 10 Minuten Kameraumbau wurden wir in den Aufenthaltsraum geschickt.... die Regie hatte noch nicht ganz "Danke" gesagt, da wurde uns schon wie von Geisterhand eine Decke übergeworfen.

Respekt hier noch an die arme Sau, die die ganze Nacht einen schwerstverbrannten spielend nur mit Unterhose bekleidet rumrennen musste! Verbeug, Kniefall!

Nochmal zur Gage:
für mich ist es - egal ob Hobby oder Spass - eine ziemlich mies bezahlte, erbrachte Dienstleistung. Ich habe selbst ab und zu Spass daran, Filmluft zu schnupper, doch die Vergütung muss halbwegs stimmen. Die Schauspieler würden einen Stinkefinger zeigen, die Cateringfirmen, die Beleuchter... etc. Nur die doofen Komparsen lassen sich mit nem Taschengeld und Brötchen hunderte Kilometer entfernt aus der Wohnung locken.
Hab aber selbst nicht aufgepasst, hätte man mir einen 14 Stunden Nachtdreh für die Kohle angekündigt, hätte ich auch abgesagt.

Das Geld scheint ja da zu sein, nur bei manchen Agenturen, insbesondere für die ich bier gearbeitet habe, erscheint man als Bittsteller und A-Kriecher, um selbstverständliche Leistungen einzufordern.

Es war kein Nachtdreh angesagt, es wurde nur das Datum, Gage und Ort genannt. Fahrtkosten ( bei mir 2 X Essen-Köln, 400 KM ).... denkste!
Auf Anfrage wurde mir bis zuletzt gesagt, mann habe seitens der Produktion noch keine Uhrzeit. Da ich über das Kostüm einer bestimmten ( Nacht ) Szene zugeornet wurde, 9 Tage vor dem Dreh zur Kostümprobe war, behaupte ich, dass für meine Figur der Nachtdreh schon lange geplant und bekannt war.
Das ist arglistige Täuschung seitens der Agentur!

Geht man theoretisch davon aus, dass die Agentur mit der Produktion Nachtarbeit, Kältezuschlag, etc für die Komparserie mit der Produktion abrechnet, aber nicht weitergibt???

Hab gelesen, dass für die Hindenburg Produktion über 2000 Komparsen benötigt werden bzw wurden. Bei jedem 20 € eingespart und die Weihnachtsfeier für die Agentur kann gebucht werden!

Denkt mal drüber nach!



Der Komparse ist nicht Sklave der Filmindustrie!


[editiert: 03.11.09, 14:11 von Brosi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 742 von 1.739
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design