KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neue Kulisse AWZ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 11.02.10, 20:53  Betreff: Neue Kulisse AWZ  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Heute gab es ausnahmsweise mal eine Überraschung der positiven Art. Aber alles der Reihe nach:

Heute stand bei eisigem Wetter ein 10stündiger Aussendreh in der neuen Kullise von Alles was Zählt auf dem MMC Gelände an.
Leider gibt es bis dato noch keinen Komparsenraum, sondern alle, inklusive des Teams, sind in ner Dekohalle untergebracht. Für das Team wurde ein Zelt samt Strahler aufgestellt und die Komparsen sollten sich ohne Zelt in der Halle auf Bierbänken und einem Strahler wärmen, was bei dieser Kälte unmöglich war.
Daraufhin gingen die SCHAUSPIELER!! hin und rissen den Hinweis am Zelt: NUR FÜR DAS TEAM! ab und baten uns in das Zelt.
Doch umgehend wollte uns der Betreuer herauswerfen, weil die Anweisung bestehen bliebe, dass das Zelt nur für das Team sei.
Daraufhin haben die Schauspieler kollektiv Ihre Jacken in die Ecken geworfen und sind zur Regisseurin hin und haben sich über den Umstand und die Behandlung der Komparsen beschwert.

Nach 5min bekamen wir Komparsen mitgeteilt, dass wir das Zelt benutzen dürften für die kommende Stunde, da bis dahin ein Bus für uns bereitstehen würde, in dem wir uns dann, beheizt, aufhalten können und nicht mehr in der zugigen Halle.

Es war einfach auch mal ein schönes Zeichen der Hauptdarsteller, da Sie sich wirklich geschlossen für uns Komparsen eingesetzt haben und sogar einigen Damen Ihre Jacke angeboten haben, da diese wirklich gebibbert haben.

Auch wenn nun wieder dumme Kommentare kommen werden, von wegen Daily Soap oder 50€ für 10 Std. , aber ich fand es einfach Klasse von den Protagonisten, dass Sie sich für usn eingesetzt haben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 11.02.10, 21:00  Betreff: Re: Neue Kulisse AWZ  drucken  weiterempfehlen

das hört sich allerdings sehr sympathisch an von den schauspielern - welche waren es denn konkret?

ob die wohl auch hier mitlesen?
nach oben
Paul
Gast
New PostErstellt: 11.02.10, 21:53  Betreff: Re: Neue Kulisse AWZ  drucken  weiterempfehlen

Dein Bericht bestärkt den Eindruck den ich selbst bei meinen Aufenthalten bei AWZ gewonnen habe. Das der Betreuer bei deinem Bericht etwas schlecht weg kam sollte nicht den Anschein erwecken als ob nur die Schauspieler dort nett sind, ich finde das trifft uneingeschränkt auch auf das gesamt Team zu. Ich hoffe ihr habt die Schauspieler auch spüren lassen das ihr euch über ihren Einsatz für euch gefreut habt. Einige hier werden jetzt losposaunen das sie sich das natürlich selber erkämpft hätten und sie sich garnichts gefallen ließen, aber da wir alle ja wissen wie hoch die Fallhöhe zwischen ihren Auslassungen in diesem Forum und ihrem Verhalten am Set ist, kann man sich nur freuen wenn sich mal jemand für die armen kleinen Komparsen einsetzt.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 11.02.10, 22:00  Betreff: Re: Neue Kulisse AWZ  drucken  weiterempfehlen

wenn ich berichte über frierende komparsen höre, komme ich mir immer vor, als ob wir über vorkommnisse im 19. jahrhundert sprechen!

alle an der produktion beteiligten sind menschen und wissen, dass menschen kein winterfell haben und externe wärme brauchen. so wie die kamera strom braucht und dieser selbstverständlich am set bereitgestellt werden muss, muss für komparsen selbstverständlich ein beheizter raum zur verfügung stehen - ansonsten sollte man die führungskräfte der produktionsfirma sofort anzeigen
nach oben
Gast
New PostErstellt: 11.02.10, 22:04  Betreff: Re: Neue Kulisse AWZ  drucken  weiterempfehlen

wahrscheinlich wird erwartet, dass die komparsen demnächst ihre eigene gage, ihr eigenes essen und ihre eigene heizung mitbringen ...ach ja, ihre eigenen stühle bringen sie ja auch schon oft schon mit
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 11.02.10, 22:05  Betreff: Re: Neue Kulisse AWZ  drucken  weiterempfehlen

... oder im Sommer ihr eigenes Bett! :-)


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 11.02.10, 23:09  Betreff: Re: Neue Kulisse AWZ  drucken  weiterempfehlen

dass sie ihr eigenes kostüm mitbringen, ist ja auch schon gang und gäbe
nach oben
scryba
Ehemaliges Mitglied


Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld verdienen

New PostErstellt: 14.02.10, 22:39  Betreff: Re: Neue Kulisse AWZ  drucken  weiterempfehlen

hagen ist die neue kulisse jetzt an dem kulissenbau im gelände?



geld geld geld - es kann mir keiner erzählen das es nie ums geld gehen würde!
nach oben
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 15.02.10, 10:20  Betreff: Re: Neue Kulisse AWZ  drucken  weiterempfehlen

Geeenau,

wenn Du über die Einfahrt reinkommst, einfach bis zum Ende durch und dann is das linke Hand. Sozusagen direkt neben dem normalen Haupteingang der Studios



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 20.02.10, 08:42  Betreff: Re: Neue Kulisse AWZ  drucken  weiterempfehlen

...... ein beheizter Komparsenraum ist inzwischen da, so beheizt, dass eine gelegentliche Abkühlung draußen ganz angenehm war!
Was in dieser "Sauna" gefehlt hat, war ein regelmäßiger Aufguss - ansonsten alles okay!



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design