KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Betrugsfälle...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
gamer

Mitglied

Beiträge: 6


New PostErstellt: 23.04.10, 11:15  Betreff: Re: Betrugsfälle...  drucken  weiterempfehlen

Warum kostet bei einer "Casting-Agentur" die Datenerfassung mehr als bei sonst irgendeiner Behörde?

190 € = ca. 370 DM (falls diese Währung dem einen oder anderen noch bekannt ist)

Es ist Abzocke, weil hier viele Leute gar nicht nachdenken, sondern leider leider glauben, wenn sie einfach mal unterschreiben, sofort gebucht werden - weil man ihnen das ja aufs Auge drückt.

Und es ist egal für was alles mich die Agentur "anbieten" möchte.

    Zitat:
    Aber ich bin davon ausgegangen, dass solche Kosten üblich sind. Vielleicht hätte ich mich vorher besser informieren sollen.
Nicht böse gemeint, aber darüber gibt es in jeder Zeitschrift (ob für Erwachsene oder Jugend) immer Artikel, so wie fast schon wöchentlich irgendwo om TV das Thema angesprochen wird - und ich galube auch, dass du dieses schon mal gesehen hast - ebenso hast du Internet - die größte Quelle überhaupt.

Wie gesagt, nicht böse gemeint.

Kündigen.

Seriöse Model-Agenturen nehmen kein Geld, auch nicht für die Datenerfassung.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Graziana

Mitglied

Beiträge: 9

Ziel: Interessante Leute treffen

New PostErstellt: 23.04.10, 11:32  Betreff: Re: Betrugsfälle...  drucken  weiterempfehlen

Jaja.. man sollte doch echt meinen, dass man in meinem Alter schlauer ist... ...
naja gut, ist passiert und ich hätte mich wirklich mehr informieren müssen!Habt ja alle Recht ..
aber wenn man fällt sollte man wieder aufstehen und werde daraus meine Konsequenzen ziehen. Wenn ich mal wieder ein wenig Luft habe werde ich mich um eine neue Agentur kümmern die nicht unbedingt 200 km von mir entfernt ist.

Danke wirklich noch mal an Alle für eure tollen Antworten.
Gruß Grazia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 23.04.10, 12:10  Betreff: Re: Betrugsfälle...  drucken  weiterempfehlen

"Wenn damit einmal angefangen wird nimmt das doch kein Ende."

Liebe Claudine,
natürlich hast Du Recht, 50,- sind auch für mich eine Menge Geld, wenn man bedenkt, dass man sich bei einem Komparseneinsatz IN DER REGEL wirklich nicht totarbeitet.

Wenn ich aber mal durchrechne, wieviele Einsätze ich in den letzten 8 Jahren als Komparse, Darsteller, Photomodell, ... hatte (und was da an Gage zusammengekommen ist), da sind die 5 Euro Eintrittsgeld von damals wirklich ein Witz.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 23.04.10, 12:37  Betreff: Re: Betrugsfälle...  drucken  weiterempfehlen

Lieber A. Rany,

auch noch einmal für Dich:

Es geht mir nicht um die Höhe sondern um die Tatsache, dass überhaupt ein gewisses Eintrittsgeld verlangt wird.

Es hat auch nicht wirklich etwas mit der Anzahl der Einsätze zu tun, denn dies ist Dir im Vorfeld, wenn Du Deinen Obulus dazu beisteuern musst, nicht bekannt.





[editiert: 23.04.10, 12:37 von Claudine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 23.04.10, 13:13  Betreff: Re: Betrugsfälle...  drucken  weiterempfehlen

Das ist eben ein Risiko, welches man zu tragen hat - aber ein Überschaubares, wie ich meine.

Wenn ich mir Karten für eine Opernvorstellung kaufe, weiß ich vorher auch nicht, ob mir die Inszenierung gefallen wird.
Wenn ich mir bei einem Lieferservice eine Pizza bestelle, weiß ich vorher auch nicht, ob ich davon satt werde und ob mir das Teil schmecken wird.

Dieses Risiko gehe ich am Tag mehrmals ein.
Manche spielen Lotto - das gleiche Risiko.
Andere gehen ins Bordell - ... egal, wir schweifen ab :-)

Ich persönlich finde jedenfalls, dass 5 bis 10 Euro einmaliger Einsatz völlig okay sind - vorausgesetzt, es handelt sich um eine Agentur, welche in der Regel gut zu tun hat.

Das Leben ist nunmal kein Streichelzoo :-)

Niemand wird gezwungen, sich bei einer Agentur anzumelden! Wenn man auf die 50,- Gage unbedingt angewiesen ist, um davon seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, würde ich mich langfristig wohl doch nach einem beständigerem Einkommen umsehen.

Wie gesagt: meine persönliche Meinung!

In Hamburg völlig kostenlos und ohne Eintrittsgeld:

  • Agentur EXTRAFACES (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
  • Großstadtrevier (!!!!!!!!!!!!!!!!!)
  • Network Movie (!!!!!!!!!!!!!!!!!)
  • Stampfwerk (!)



    ____________________
    "Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"

    [editiert: 23.04.10, 13:14 von A. Rany]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Graziana

Mitglied

Beiträge: 9

Ziel: Interessante Leute treffen

New PostErstellt: 23.04.10, 17:37  Betreff: Re: Betrugsfälle...  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen nochmal..

habe gerade einen Anruf bekommen, dass sich "Betrugsfälle" erstmal für mich erledigt hat. Der Sender hat sich doch umentschieden ..
Echt toll, wenn ich bedenke, dass ich mir den Tag schon freigehalten habe. Sie sagten, sie würden trotzdem gern wieder auf mich zurückgreifen (klar für 25 - 30 €)

Jetzt heißt es für mich wieder von einem Casting zum anderen galoppieren und abwarten

Gruß Grazia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design