KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dreh "Anduni" in Köln ,ausgefallen, Freitag/Nachtdreh 9.4.2010- 23.00 Uhr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
götz
Gast
New PostErstellt: 20.04.10, 19:37  Betreff: Re: Dreh "Anduni" in Köln ,ausgefallen, Freitag/Nachtdreh 9.4.2010- 23.00 Uhr  drucken  weiterempfehlen

Hallo filmagenten.tv !Hallo Barbara!
Ein letztes Mal.. Nach 2 Anfragen habt Ihr Euch "bequemt" und die 20,-€"Aufwandsentschädigung" zu zahlen ...über Mecon.Wie gnädig..Den Wisch hab ich bis heute nicht.Da bleibt nicht viel und der Aufwand lohnt sich schon fast nicht.
Wie Johannes richtig schreibt, müßtet Ihr mehr zahlen!
Für mich steht fest das eine "Zusammenarbeit sich mit euch nicht lohnt.Es geht nicht grundsätzlich um das Geld sondern: Zuverlässigkeit , klare Absprachen und Fairness.
Scheint im Filmbusiness so langsam nicht mehr zu gelten.
OK, wir Kompamarsen werden uns darauf einstellen und in Zukunft genauer hinschauen.Ich habe mit anderen Produktionen und Castingbüros gute Erfahrungen gemacht, will also hier nicht grundsätzlich meckern..
Wie wärs denn wenn Ihr bei der nächsten Produktion Komparsen bucht , die dann nicht erscheinen???
Und noch was... ich muss mich nicht hier hinter einem Nickname verstecken aber wie hier mit meinem echten Namen umgeht- interessant, das zeigt wie Ihr mit Komparsen umgeht .
Also, mich bitte von Eurer Seite her NICHT MEHR buchen!
nach oben
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 20.04.10, 19:59  Betreff: Re: Dreh "Anduni" in Köln ,ausgefallen, Freitag/Nachtdreh 9.4.2010- 23.00 Uhr  drucken  weiterempfehlen

Ich würde auf den Durchschlag von Mecon bestehen, vorallem muss ja deine Unterschrift drunter!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stgermain

Mitglied

Beiträge: 92

Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, auch kein Interesse

New PostErstellt: 20.04.10, 20:14  Betreff: Re: Dreh "Anduni" in Köln ,ausgefallen, Freitag/Nachtdreh 9.4.2010- 23.00 Uhr  drucken  weiterempfehlen

Duchschlag , rosa , Mecon? Meinst Du den?Da war doch was hahaha.
Ging aber an dem Abend in Köln nicht...
weil ich der EINZIGE KOMPARSE unterhalb der DOMPLATTE am verabredeten Ort war!
Ich dachte schon, das ich mich im Drehtag oder ORT vertan hatte.Weit und breit waren keine anderen Komparsen, geschweige den jemand von der Castingfirma/Produktion zu sehen ....5 Minuten vor 23.00 Uhr(vereinbarter Termin/Uhrzeit)nette Absage von Mitarbeiterin- das der Dreh im Verzug war...also danach ab nach hause!
Die waren doch noch am anderen Drehort!(siehe Darstellung von f..agenten.tv)
also konnte ich auch nicht den rosa Durchschlag bekommen!
Naja... Thema durch.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 20.04.10, 20:19  Betreff: Re: Dreh "Anduni" in Köln ,ausgefallen, Freitag/Nachtdreh 9.4.2010- 23.00 Uhr  drucken  weiterempfehlen

und haben an dem Tag 20 Stunden gedreht. Da sollte sich jeder freuen der nicht dabei war.

JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
die filmagenten

Mitglied

Beiträge: 3


New PostErstellt: 21.04.10, 14:55  Betreff: Re: Dreh "Anduni" in Köln ,ausgefallen, Freitag/Nachtdreh 9.4.2010- 23.00 Uhr  drucken  weiterempfehlen

hallo,

wir als agentur zahlen gar nicht, weil die produktion die leute auszahlt.
wir buchen die komparsen und wenn die produktion uns kurz vorM dreh anruft und absagt, können wir genau so wenig dafür wie ihr und wir fanden das auch nicht toll!!! du wolltest wissen, was wir machen, wenn komparsen nicht am dreh ort erscheinen?? nichts und das ist uns schon mehr als 100000 mal passiert, das komparsen zu sagen und morgens dann nicht mehr erreicht bar sind.

sollen wir dann die leute zwingen uns den ausfall zu zahlen?? nein, das machen wir nicht, deswegen versuchen wir bei den drehs immer über zu buchen, damit sowas nicht öfter vorkommt.

wenn du als komparse eingesetzt wirst, fragst du auch nicht die agentur nach der auszahlung oder? das läuft bei einigen über mecon oder man bekommt die gage bar von der PRODUKTION ausgezahlt.

die meconscheine besitzen wir auch nicht, sondern die produktionsfirma, deswegen habe ich euch gesagt, dass wir es zu schicken werden.

sicherlich kannst du den durchschlag behalten (musst du), da du ihn brauchst!! Preis usw. wird schon alles drauf stehen..


damit ihr nicht noch weitere fahrtkosten ect. habt habe ich die produktiosnfirma gebeten mir die meconscheine per post zu schicken, damit ich es an euch weiterleiten kann, aber gerne kann ich dir die adresse von der produktionsfirma in köln geben...
dann kannst du persönlich vor ort den meconschein ausfüllen, denke das es so besser wäre.

SORRY, das ich dich mit vornamen angesprochen habe. hab da an nichts böses gedacht..


[editiert: 21.04.10, 15:12 von die filmagenten]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 21.04.10, 15:57  Betreff: Re: Dreh "Anduni" in Köln ,ausgefallen, Freitag/Nachtdreh 9.4.2010- 23.00 Uhr  drucken  weiterempfehlen

So, auch wenn ich nicht von dem Ausfall betroffen bin, so würde ich doch sehr gerne wissen, ob IHR (die filmagenten) als Agentur nicht für die Vermittlung der Komparsen Geld bekommt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr ein caritativer Verein seid und Eure Vorarbeit (Auswahl / Vermittlung der Komparsen) nicht vergütet wird auch wenn diese schlussendlich nicht zum Einsatz kamen, weil der Dreh abgesagt wurde.

Vielleicht könnt Ihr ja dann auch die Komparsen verstehen, die sich für einen solchen Nachtdreh den Tag entsprechend eingeplant haben evtl. keine weiteren bzw. anderen Drehs angenommen haben und jetzt doof dreinschauen und selbst diese armseligen Kröten von 50 € nicht sehen.

Für alle Beteiligten würde ich mich freuen, wenn die Sache noch ein gutes Ende nehmen würde und die Gemüter sich wieder beruhigen.

Habt noch eine schöne Zeit und viele Grüße

Claudine





[editiert: 21.04.10, 15:59 von Claudine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
die filmagenten

Mitglied

Beiträge: 3


New PostErstellt: 21.04.10, 21:52  Betreff: Re: Dreh "Anduni" in Köln ,ausgefallen, Freitag/Nachtdreh 9.4.2010- 23.00 Uhr  drucken  weiterempfehlen

[quote:Claudine]So, auch wenn ich nicht von dem Ausfall betroffen bin, so würde ich doch sehr gerne wissen, ob IHR (die filmagenten) als Agentur nicht für die Vermittlung der Komparsen Geld bekommt.



[/quot

Liebe Claudine,

die Filmagenten bekommen für den Tag keine AP von der Produktionsfirma.

LG, Barbara


[editiert: 21.04.10, 21:57 von die filmagenten]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 22.04.10, 08:44  Betreff: Re: Dreh "Anduni" in Köln ,ausgefallen, Freitag/Nachtdreh 9.4.2010- 23.00 Uhr  drucken  weiterempfehlen

Wenn mit AP eine Ausfallpauschale gemeint ist, so war das nicht meine Frage.

Meine Frage bezog sich auf die Vorarbeit die geleistet wurde oder machen das die Agenturen für lau?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design