KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Haribo-Dreh

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 11.04.10, 11:03  Betreff: Haribo-Dreh  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gedreht wurde auf der Filmautobahn in Aldenhoven und bereits im Vorfeld verlief aus meiner Sicht alles optimal. Klare Absprachen und zuverlässige Terminvereinbarungen durch cologne casting pool.

Am Set angekommen wurde ich direkt freundlich in Empfang genommen. Das Team vor Ort war sehr freundlich und es verlief alles reibungslos.

Unsere Aufgabe bestand darin, dass wir einen Stau darstellen sollen und hatten somit erstmal nichts Weiteres zu tun, als uns mit dem Auto dahin zu stellen, wo wir vom Team hingestellt wurden und im Auto zu warten.

Als wir da nun so standen wurden wir durch die beiden Komparsenbetreuerinnen auch mit dem leckeren Fruchtgummi versorgt. Die beiden machten sich echt die Mühe und gingen von Auto zu Auto und versüssten uns somit die Wartezeit.

Etwas "kurios" war, dass direkt am Set kein Toilettenwagen stand und wenn man dann mal dieses Bedürfnis hatte, dann wurde dafür auch extra ein Fahrdienst zu dem Toilettenwagen, der ca. 1 km vom Set entfernt stand, eingerichtet. Wie gesagt, es wurde echt an alles gedacht.

Durch die sehr gute Zeiteinplanung konnte wirklich zügig gedreht werden, somit war um ca. 13 Uhr (fast) alles im Kasten.

Ein anderer Komparse und ich mussten leider nachsitzen. ;o) Und wir wurden als sog. Wischer (bis dato hatte ich den Begriff noch nie gehört) eingesetzt und mussten auf der anderen Fahrbahn den Gegenverkehr darstellen. Das bedeutete wir mussten auf ein "Fahrzeuge ab" richtig Gas geben und die Autobahn langbrettern bis wir übers Walkie-Talkie ein "Aus" vernahmen. Nach ein paar Einstellungen war auch das im Kasten und wir durften als Dank noch das superleckere Catering (von Onkel Toms Hütte) geniessen.

Der ganze Dreh war einfach nur toll und hat mega viel Spaß gemacht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
El Forraje

Mitglied

Beiträge: 14


New PostErstellt: 11.04.10, 11:29  Betreff: Re: Haribo-Dreh  drucken  weiterempfehlen

Wurde in Gummibärchen oder Lakritzschnecken bezahlt? ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 11.04.10, 11:46  Betreff: Re: Haribo-Dreh  drucken  weiterempfehlen

Na selbstverständlich in Lakritzschnecken. Dies richtete sich aber auch nach der Strecke die Du mit Deinem PKW am Set zurückgelegt hast. Hier wurden die Lakritzschnecken anhand der Kilometer ausgerollt und Dir dann als Knäuel mitgegeben. Was meinst Du was ich jetzt das ganze Wochenende gemacht habe? Manche zählen Ihre Gage - ich habe Lakritzschnecken aufgerollt. ;o)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 14.04.10, 09:06  Betreff: Re: Haribo-Dreh  drucken  weiterempfehlen

.... und auch das gehört sicherlich als Ergänzung noch zu meinem Kurzbericht:

Die Überweisung der Gage durch ADAG hat nichtmals eine Woche gedauert - Hut ab! ... und eine nette Info-Mail gab es auch noch.

Für mich war es das erste Mal, dass ich über ADAG abgerechnet wurde umso erfreulicher finde ich die Bearbeitungsdauer- und weise.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design