KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die perfekte minute/zuschauerkomparse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 27.05.10, 23:36  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

Schade, dass der Beitrag von Uschi Emig so verallgemeinernd dargestellt wird.

In einigen Punkten stimme ich ihr voll und ganz zu, aber in anderen Punkten wiederum gilt eine Meinungsäusserung nicht gleich für die gesamte Komparserie.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TV Ticket Service, Uschi Emig
Gast
New PostErstellt: 28.05.10, 13:39  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

Klar gilt das nicht für die komplette Komparsentruppe !

Meine Sichtweise ist eben eine ganz andere, wenn ich Komparsen buche !
nach oben
insider
Gast
New PostErstellt: 28.05.10, 22:24  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

Uschi du warst doch mal bei Endemol gewesen und weißt selber das dort selbst Zuschauersachen besser bezahlt wurden. So kann ich nicht verstehen wie man die Preise drücken kann.

Auch wenn ich bei 10 h wenn es mal schief läuft nur 50 Euro habe sind diese mir sicher. Bei Shows hat man selbst wenn die Sendung in 3 Stunden aufgezeichnet wird noch gute Stunde Vorlauf der für Stammleute die zuverlässig sind absolut nicht nötig ist.

Die Rechnung mit 30 Euro für 3h geht nicht auf. Anfahrt und Abfahrt sowie der Vorlauf der mit nervigen Warten verbunden ist lässt den Stundenlohn klar schlechter aussehen als die 5 Euro bei einem 10 h Tag. Fahrtkosten kommen ja bei den 30 Euro Sachen ja auch noch. Garderobe oder mal was zu Essen wenn die Aufzeichnung mal länger dauert...

Wie oft wurden angesetzte Piloten aus den 3 Stunden nette 8 Stunden und mehr weil nichts funktionierte. Stromausfall, schlechte Moderatorin und ein Team das wohl den falschen Beruf gewählt hat. Sowas sollte nach einer Woche Rumspielerei nicht mehr vorkommen.

Wenn man dann in Hürth hängt und das unter der Woche wo nichts mehr fährt will ich mal wissen wie du dich verhälst. Klar kann man sagen haben Studenten ein Ticket aber das wird ja auch finanziert über den Semesterbeitrag.

30 Euro beim Schulermittlerprojekt für 6-8h MT - da wird doch auch die Unwissenheit ausgenutzt. Quote ist gut und so schlecht ist das Budget auch wieder nicht. In 6-8h kann man bei einer Daily MT schon 70 Euro bekommen.

Ich weiß ganz genau das Endemol Zuschauergeschichten in dem Zeitrahmen 5-6h schon 50 Euro bezahlt hat. Warum wird da eine Agentur eingeschaltet die noch bezahlt werden muss und den Gebuchten ich sag mal nur 30 gibt und sich noch was abzweigt. Ich glaube jeder ist da zuverlässiger wenn er mehr Geld sieht und direkt gebucht wird.

Warum sollte man die Agentur fürs nichts machen belohnen? Die sitzt nicht 6h im Studio ohne Pause und verdient an mir.

Ordentliche Leistung verlangt auch richtige Entlohnung!
nach oben
babette

Mitglied

Beiträge: 8

Komparse: 11-20mal
Ziel: Geld verdienen

New PostErstellt: 29.05.10, 08:57  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

@Insider: Vielen Dank für deinen Beitrag!!!!!

@Uschi:Danke,dass du dich hier gemeldet hast!Klar,wusste ich im Vorheinein wieviel Geld es gibt und eure Zeitangabe war bis c.a.23 Uhr !!!!!!!,aber da ich gesehen habe,dass andere Komparsen gehen...war mir nicht klar,dass ich ,obwohl ich fast 6 Stunden im Studio gesessen habe, NICHTS kriege!der nette Mann an der Garderobe hätte mir z.b. Bescheid geben können...dann hätte ich mir eventuell überlegt doch ein Taxi zu nehmen.(zumindest hätte ich dann einen Mini-Gewinn gehabt...und so hab ich NICHTS bekommen,obwohl ich bis 23 Uhr 15 da war!!!!!nicht mal einen Anteil!!!)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 29.05.10, 10:24  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

q babette:

Als Ziel für Deine Intention, als Komparsin aktiv zu sein, schreibst Du: "Geld verdienen"

Um vor weiteren Enttäuschungen gefeit zu sein - such Dir einen "richtigen" Job !



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 29.05.10, 12:09  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

babette,

du gehst, "weil du siehst, dass andere auch gehen"?

Wie blöd ist das denn????????


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aufklärer
Gast
New PostErstellt: 29.05.10, 12:16  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

Es GIBT in einer hochrationalsierten Gesellschaft, in der z.B. ökonomisch unsinnig hohe Lohnnebenkosten die Entstehung von Millionen Arbeitsplätzen verhindern, in der Geldflüsse lieber in Richtung der 5 % Reichen des Landes gelenkt werden, anstatt Nachfrage zu schaffen etc. etc. etc. nicht ausreichend RICHTIGE Arbeit.

Das müssen die älteren Menschen mal langsam kapieren. Die Welt ist anders als kurz nach dem Krieg!

Ich schätze, dass ein drittel der Komparsen die Kohle braucht, um seine Lebenshaltungskosten zu decken.

Man merkt das deutlich, wenn plötzlich ganz viele Komparsen "gerade keinen Hunger" haben, wenn das Mittagessen bezahlt werden soll.
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 29.05.10, 12:41  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht aber auch müssen die jüngeren Menschen dann mal kapieren, dass man auch zu einem Teil für sein Glück mitverantwortlich ist - und nicht immer nur an Allem rummeckern kann.

Ärmel aufkrempeln und anpacken, und nicht absitzen und rumjaulen!

Fortbilden, weiterbilden, Augen offen halten & Chancen erkennen und wahrnehmen.

... aber das könnte ja mit Anstrengung verbunden sein, ... und das kann man ja heutzutage keinem zumuten :-)

Ich hatte schon seit Wochen kein freies Wochenende mehr und einen geregelten Feierabend oder arbeitsfreie Feiertage habe ich auch nicht. Und da die Arbeit nicht zu mir kommt, muss ich dorthin, wo die Arbeit ist.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"


[editiert: 29.05.10, 12:42 von A. Rany]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TV Ticket Service, Uschi Emig
Gast
New PostErstellt: 29.05.10, 13:02  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

@ insider
Uschi du warst doch mal bei Endemol gewesen und weißt selber das dort selbst Zuschauersachen besser bezahlt wurden. So kann ich nicht verstehen wie man die Preise drücken kann.


Ich habe nie für Endemol gearbeitet. Ich lebe seit fast 7 Jahren hier im Rheinland und bin seitdem beim TV Ticket Service.

Ich muss auch mal klarstellen, das ICH die Preise nicht mache. Ich bekomme Location, Tag, Zeit und Betrag und dann wird gesucht und gefunden.

Ich kann nur jedem raten, der die Komparsenjobs zu schlecht bezahlt werden, geht arbeiten und Ihr ärgert Euch auch.

Wie schon gesagt, wer nicht will, muss nicht. Das ewige Gejammer geht mir persönlich ziemlich auf die Nerven.
nach oben
Aufklärer
Gast
New PostErstellt: 29.05.10, 13:08  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

Liebster Arne,


das trifft sicherlich auf einen TEIL der Menschen zu.

Leider werden nur allzuoft ALLE Menschen, die keine "richtige" Arbeit haben als faule Versager bezeichnet.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design