KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die perfekte minute/zuschauerkomparse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 29.05.10, 13:09  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt leider - und da gebe ich dir vollkommen recht. aber die wenigen, auf die meine aussage zutrifft, machen denen, die unschuldig in not geraten sind, vieles kaputt!

sind wir uns da einig?


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 29.05.10, 14:11  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

Zurück auf Anfang, bitte.
Gab es denn die Ansagen zu Zeiten und Gagen irgendwie schriftlich? Darin der eine Satz das nach 21 Uhr kein regulärer Bus mehr fährt?

Es ist doch nicht Problem der Komparsen das es nicht genügend Zuschauer gibt die diese Sendung im Studio sehen wollen, umsonst kommen oder sogar dafür bezahlen. Und deshalb Menschen bestellt werden um die leeren Plätze zu füllen. Weil die Sendung sonst öde wirkt und weniger damit verdient wird. 

    Zitat: Uschi Emig
    WER verdient mit harter Arbeit 50 Euro netto pro Tag ? ICH nicht. 
Wie rechnest du denn? Mit einer 40 Tage Woche, der Tag mit 37,5 Stunden? Du hast auch bei einem 16h DT reichlich frei und kommst mit 50 Eur/Tag am Monatsende hin?

Nur diese blöden fiesen undankbaren Komparsen denken völlig anders. Da sind welche dabei die denken das solche Sendungen jemand produziert der damit Geld verdienen möchte. Und wollen ihren Anteil bekommen. Haben mehrere Quellen für ihren Lebensunterhalt, jeder einzelne Tag muss sich dann hochgerechnet auf den Monat lohnen. Das es bei einer solchen Produktion eine Spanne von Gagen gibt und die Massenkomparsen am unteren Ende sind werden die meisten akzeptieren.

Die Gagentabelle gibt es hier auf Seite 29 von der Produktionsseite:
(Tarifvertrag für auf Produktionsdauer beschäftigte Film- und Fernsehschaffende – TV FFS )
http://www.produzentenallianz.de/positionen/tarifvertrag.html
Gleicher Inhalt von der Seite der Gewerkschaft: (Der neue FFS - Tarifvertrag für auf Produktionsdauer beschäftigte Film- und Fernsehschaffende, gültig ab 1.1.2010)
http://www.connexx-av.de/tarifvertraege.php?si=1〈=1

JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 29.05.10, 14:24  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

Na Hannes,

haste momentan wieder zuviel Freizeit? :-)


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TV Ticket Service, Uschi Emig
Gast
New PostErstellt: 29.05.10, 14:36  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

@ A.Rani

Nun ja, gut recherchiert ist auch was wert.

Ich rede von meinem Vollzeitjob hier und nicht davon, wie ich ausschließlich als Komparse überlebe. Das muss ich Gott sei Dank nicht.

Ich habe eine 40-Stunden-Woche und oft sind es mehr. Überstunden werden nicht bezahlt, die feiert man dann irgendwann mal ab. Ich sitze ja auch heute, an einem Samstag, hier und buche Komparsen.
Tarife hin, Tarife her, daran hält sich heute keiner mehr. Leider.

Ich denke, das Thema Klatschkomparse ist jetzt durch. Sollten wieder dafür Komparsen gebucht werden, dann kann ja jeder, der nicht will, NEIN sagen. Das ist absolut o.k.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.05.10, 15:25  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

Und wenn nach 21:00 Uhr kein regulärer Bus mehr fährt, dann muss halt Uschi das regionale Busunternehmen in Köln anrufen und 3 Zusatzfahrten bestellen. Zwei Busse davon fahren im Abstand von 20 - 30 Minuten zur Stadtbahn nach Ossendorf und ein Bus nach Longerich Stadtbahn über S-Bahn.
Die Kosten für die zusätzlichen Fahrten übernimmt dann Uschi.

Denn, wenn Bedarf ist, wird auch ein Bus auch nach Veranstaltungsende fahren, wenn der Bus vom Veranstalter Bestellt und Bezahlt ist.

Bei Veranstaltungen in der Lanxess-Arena klappt es auch mit den Zusatzfahrten, auf Kosten des Veranstalters der Lanxess-Arena.
nach oben
TV Ticket Service, Uschi Emig
Gast
New PostErstellt: 29.05.10, 16:43  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

Selten so gelacht !!
nach oben
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 29.05.10, 17:46  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TV Ticket Service, Uschi Emig
    ewige Gejammer geht mir persönlich ziemlich auf die Nerven.
mir auch !!!



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 29.05.10, 20:21  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

@ A. Rany

wenn ich zuviel Zeit hätte würde ich schneller und häufiger Antworten -

@ Uschi

Genau das hatte ich geschrieben, es wird kaum jemand geben der nur von der Komparserie leben will. Für viele ist ein wichtiger Nebenjob oder einer von mehreren Jobs . Und bei jedem muss die Tagesgage lohnen.
Ich hoffe du musst heute nicht wieder für 30 Eur / Tag mit Text für die Schulermittler buchen, das muss wirklich frustrierend sein.

Das sich Tarife nicht durchsetzen lassen wenn alle untereinander zerstritten sind ist mir auch klar, leider. Das es mit Zusammenhalt klappen kann wurde nicht nur in Hollywood mehrfach vorgemacht.

Und wenn das Thema Klatschkomparsen für 30 Eur. erstmal durch ist ist das doch prima. Etwas bessere Bezahlung und klare Ansagen in einer schriftlichen Bestätigung der Buchung und schon gibt es weniger Gejammer das allen auf die Nerven geht.

Zum Thema Bus, ÖPNV
Ab Dezember soll die Strb 5 bis fast an das Coloneum fahren, bis Von-Hünefeldstr. x Butzweilerhof Allee. Im TV steht zu diesem Thema:

    Zitat: Tarifvertrag
    2.4. Sofern bei Beendigung der Dreharbeiten öffentliche Verkehrsmittel die
    Heimfahrt nicht ermöglichen, hat der Filmhersteller auf seine Kosten für
    die Heimbeförderung der Kleindarsteller zu sorgen.
JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
babette

Mitglied

Beiträge: 8

Komparse: 11-20mal
Ziel: Geld verdienen

New PostErstellt: 29.05.10, 21:10  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

Danke Johannes:-))))))))

(die Angabe in der mail war bis c.a. 23 Uhr;ich bin bis 23 Uhr 15 geblieben!)und Ende der Veranstaltung war c.a 00.15....aber ganz genau,kann ich das natürlich nicht sagen,weil ich ja nicht bis zum Ende geblieben bin!

Liebe Grüße!!Babette



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 29.05.10, 21:32  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JohannesA
    ...
      Zitat: Tarifvertrag
      2.4. Sofern bei Beendigung der Dreharbeiten öffentliche Verkehrsmittel die
      Heimfahrt nicht ermöglichen, hat der Filmhersteller auf seine Kosten für
      die Heimbeförderung der Kleindarsteller zu sorgen.
    ...
Hier ist die Rede von Kleindarstellern, und nicht Komparsen!!!

Da die letzte Bahn ab Ossendorf bereits 00:42 Uhr ab fährt, sollte man notfalls den Anheizer nicht eine Zwei-Stunden-Show geben. Es reichen doch schon 20 Minuten und ich weiß, wie man klatscht, zumal man schon in der Ablaufprobe um 90 Minuten hängt.
Dann erreiche ich noch bequem mit Umsteigen den Neumarkt und habe mit der letzten Bahn gegen 01:15 Uhr ab Neumarkt Anschluss in alle Stadtteile.

Knapp könnte die S 11 bei Schluss um 00:15 Uhr werden, dann kommt man nicht mehr nach Neuss und Düsseldorf.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design