KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die perfekte minute/zuschauerkomparse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 29.05.10, 22:02  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

da steht Kleindarsteller, stimmt. Arbeitsrechtlich sind Komparsen Kleindarsteller. Wenn dort auch Komparsen steht werden halt Leute gesucht die einfach nur durch das Bild laufen um den TV unwirksam erscheinen zu lassen. Deshalb ist die Tätigkeit entscheidend, nicht die Bezeichnung.
Der Tarifvertrag gilt auch für Komparsen, das habe ich mir vom Vertragspartner Verdi / Connexx.av schriftlich bestätigen lassen.

    Zitat: verdi
    Hallo Johannes,

    gerne bestätige ich es schriftlich, auch Komparsen sind vom Tarifvertrag eingeschlossen.
    Dort steht zwar nur Kleindarsteller, aber nicht die Bezeichnung sondern die Tätigkeit ist entscheidend.
    Komparsen haben die gleiche Tätigkeit wie Kleindarsteller, egal wie sie gennant werden.
    Beispielsweise, ist es auch egal ob man als Schauspieler oder Darsteller, oder als Griper oder für die Kamerabühne angestellt wird.

    Von daher ist es egal was im Vertrag steht, es ist nur wichtig als was man eingesetzt wird.

    Also Komparse = Kleindarsteller

    Mit freundlichen Grüßen

    Jörg Keunecke-Lotte

    connexx.av
    c/o ver.di
    Jörg Keunecke-Lotte - Projektmanager
    Karlstr. 123-127 - 40210 Düsseldorf

    Tel: 0211.618 24 337
    Fax: 0211.618 24 468
    Mobil: 0171.190 66 83


    connexx.av ist ein Projekt von ver.di
    http://www.connexx-av.de

    connexx.av gehört zur Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di)
JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


[editiert: 29.05.10, 22:03 von JohannesA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 30.05.10, 00:51  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

Wieso soll Uschi nen Bus besorgen? Isses denn ihr Problem, wie die Komparsen zur Arbeit kommen???????????

Soll sie den Komparsen vielleicht noch abends was zu essen kochen, wenn sie nach Hause kommen?


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 30.05.10, 11:05  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

Bus besorgen? Wofuer?

Das sind 10min zu Fuss bis zur Strassenbahn, eine oeffentliche Anbindung is doch gegeben.

Keine Produktion, noch nichmal DSDS, stellt Shuttlebusse nach Ende der Show hin, damit die Leute wechkommen.

Also wir sollten mal wieder runter kommen: Jeder kann Ja oder Nein zu einem Auftrag sagen.

Wer Ja sagt, muss halt auch akzeptieren, dass es zu Verzögerungen oder argen Verspätungen kommt.

Wir sind alle keine Neulinge in dem Metier, die glauben, dass 23 Uhr Drehschluss auch definitiv bedeutet, dass 23 Uhr Feierabend is.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 30.05.10, 12:33  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: A. Rany
    Wieso soll Uschi nen Bus besorgen? Isses denn ihr Problem, wie die Komparsen zur Arbeit kommen???????????
Dafür soll aber Uschi die Sorge tragen, wenn der Schluß für 23:00 Uhr geplant war und es zu Verzögerungen kommt, dass man die letzte S-Bahn nach Bergisch-Gladbach in Logerich um 00:33 Uhr erreicht, die letzte S-Bahn nach Neuss/Düsseldorf um 00:20 Uhr erreicht, und die letzte Stadtbahn von Ossendorf um 00:42 Uhr erreicht.
    Zitat: A. Rany
    Soll sie den Komparsen vielleicht noch abends was zu essen kochen, wenn sie nach Hause kommen?
Warum eigentlich nicht, dann lerne ich mal die Kochkünste von Uschi kennen.
    Zitat: Hagen27
    Bus besorgen? Wofuer?

    Das sind 10min zu Fuss bis zur Strassenbahn, eine oeffentliche Anbindung is doch gegeben.
Und außerdem fährt die Stadtbahnlinie 5 nicht mehr bis Ossendorf, sondern nur noch bis Rektor-Klein-Straße, und bald noch kürzer in den Sommerschulferien.
    Zitat: Hagen27
    Keine Produktion, noch nichmal DSDS, stellt Shuttlebusse nach Ende der Show hin, damit die Leute wechkommen.
Den Produktionen ist es egal, wie die Leute nach Hause kommen. Wenn den Leuten noch versprochen wird, dass die die letzte Fahrt erreichen, dann muss halt die Aufzeichnung abgebrochen werden. Es wird doch mit Absicht alles durch den Einheizer in die Länge gezogen.
    Zitat: Hagen27
    Also wir sollten mal wieder runter kommen: Jeder kann Ja oder Nein zu einem Auftrag sagen.

    Wer Ja sagt, muss halt auch akzeptieren, dass es zu Verzögerungen oder argen Verspätungen kommt.

    Wir sind alle keine Neulinge in dem Metier, die glauben, dass 23 Uhr Drehschluss auch definitiv bedeutet, dass 23 Uhr Feierabend is.


    <hr>
Wenn 23:00 Uhr Feierabend gesagt wird, dann soll so Feierabend gemacht werden, dass man noch bequem die letzten Abfahrten erreicht, es kann nicht sein, dass man dann 4 Stunden an der Haltestelle herum hockt.
nach oben
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 30.05.10, 13:14  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

Was wird das hier eigentlich???

Eine selbstinzenierung aller Tarifjunkies und Verachter des öffentlichen Busfahrplanes?

Meine Güte.Eigentlich sollte das Thema ja die Erfahrungen eines Zuschauerkomparsen wiederspiegeln,oder?Stattdessen hat Johannes (sorry Johannes) mal wieder nix anderes zu tun,als über irgendwelche nichteingehaltenen Tarifverträge zu meckern.Sorry Johannes,aber das nervt wirklich! Bei jedem Thema fängst Du davon an.

Und wieso sollte die Uschi für Busse sorgen???? Das ist genauso eine Produktion wie tausend andere auch und wenn da überzogen wird,schreien auch nicht alle nach Sonderbussen,oder?

Sorry Leute,aber es ist doch - wie schon einige andere auch bemerkt haben - keiner gezwungen so einen Job mit solchen Uhrzeiten an zu nehmen,oder?Gehaltsaufbesserung hin oder her.Soweit muß ich doch auch selber denken können,das wenn ich auf öffentliche Verkehrsmittel angeweiesen bin und zu solchen Uhrzeiten einen Job annehme,das es verdammt schwierig wird,da weg zu kommen,oder?Und dann muß ich eben darauf verzichten! Und nicht erst annehmen und hinterher meckern - auch wenn Du recht hast,das man sich ziemlich mies fühlt ,wenn man da alleine rumläuft!

Was macht Ihr denn in Euren "normalen" Jobs?Schreit Ihr da auch gleich nach Tarifverträgen und Fahrmöglichkeiten,wenn Ihr Überstunden machen müßt???

Ich versteh das echt nicht,sorry!




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 30.05.10, 14:28  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

Wieso soll das Uschis Problem sein, wie ihr ans Set kommt???????

Fahrt doch mit dem Auto, oder mit dem Fahrrad, oder geht zu Fuß. Jeder muss zusehen, wie er zur Arbeit kommt.

Du hast kein Auto oder keinen Führerschein?

Sorry, das ist nicht Uschis Poblem - sondern Deins!


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 30.05.10, 18:30  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

es geht hier bei der Diskussion über den Bus doch wohl nur um die Situation das bei der Buchung davon ausgegangen werden kann das An- und Abfahrt mit Bus und Bahn möglich ist, auch bei etwas Verzug. Warum sollte ich dann mit dem Auto kommen?

Ich hatte es mehrfach das ich bei weiterem Verzug die letzte Bahn nicht mehr erreicht hätte, manchmal wurde sogar ausdrücklich wegen Mangel an Parkplätzen gebeten mit öffentlichen zu kommen. Ich habe dann rechtzeitig gefragt ob ich gehen kann oder das Taxi bezahlt wird. Es fand sich immer problemlos eine Lösung. Meistens hatten alle Betroffenen rechtzeitig Feierabend.

@ Hagen27

Vom Coloneum Haupteingang zur Linie 5 sind es gut 3 Kilometer, da sind 10 Minuten sehr sportlich, gut 30 Minuten realistisch. Vom Coloneum Lieferanteneingang an der Butzweiler sind es ca. 15 Minuten. Abends ist dieser Weg vom Hauptfoyer aus meistens verschlossen.
Zur S-Longerich sind es ca. 2 km.

@ Gast 12:33 Der Einheizer ist die arme Sau die die Pannen im Hintergrund überspielen soll, der zieht nichts in die Länge.

JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 30.05.10, 18:51  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

Sorry, aber ich raste hier gleich aus.

Ihr tut wirklich alle so, als sei dies Euer erster Komparsenjob und ihr wüsstet nicht, dass es auch mal zu Verspätungen / Verlängerungen kommen kann.

Himmelherrgott nee, wenn ich das lese, dass dann und dann die letzte Bahn / der letzte Bus fährt den man erwischen muss um dann noch heim zu kommen, weil man ja ach noch einmal umsteigen muss - ja meint Ihr eigentlich Ihr lebt im Schlaraffenland?

Was sollte denn z.B. ich sagen? Ich komme aus Krefeld und selbst wenn ich von Ossendorf den letzten Bus aus nehmen sollte, dann komme ich trotzdem nie und nimmer mehr bis Krefeld, denn da werden, was die öffentlichen Verkehrsmittel angeht, um 0 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt. Soll ich jetzt etwa noch bei Uschi Emig anfragen ob sie mir ein Hotelzimmer zur Verfügung stellt? Wie weit wollt Ihr es denn mit dem Ganzen hier noch treiben?

Nach wie vor kapiere ich nicht, warum Ihr nicht VORHER mit Uschi Emig sprecht und ihr von Euren Problemen mit dem Heimweg erzählt. Solche Probleme, die Ihr hier gerade breittretet, kann man locker im Vorfeld besprechen und wenn es dann keine klaren Zeiten gibt, ja dann scheint ihr ja dann doch Pech gehabt zu haben und müsst auf den unterbezahlten Job verzichten.

Und bitte kommt jetzt nicht auf die Idee, dass Ihr jetzt Fahrgemeinschaften bildet, aber nur unter der Bedingung, dass Uschi Emig Euch jetzt auch noch nen Parkplatz reserviert......

@ Johannes: Steht das etwa auch in Deinem hochgelobten Tarifvertrag?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 30.05.10, 19:20  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

Das ganze, dass es sich so in die Länge zum Schluss zieht, hängt auch damit zusammen, dass man:
  • seit 9 Uhr anwesend ist;
  • wohlmöglich schon seit 3 Tagen;
  • schlechte Belüftung;
Und irgend einer schläft dann ein, schon hängt man in der Aufzeichnung.

Aber nach Krefeld kommen, kommt man noch spielend, zu Fuß nach Longerich, mit der S-Bahn um 23:24 Uhr nach Dormagen an 23:47 Uhr an. Ab Dormagen geht es ab 23:56 Uhr mit den den Regionalexpress, und in Krefeld ist man an 00:05 Uhr. In Krefeld stellt man am Bahnhof das Fahrrad hin, oder benutzt einen Roller.

Und dann gibt es ein Faltfahrrad, für das braucht man nicht mal eine Fahrkarte ziehen, dann brauch man in Köln nicht zum Bahnhof laufen, sondern mit dem Fahrrad.
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 30.05.10, 19:23  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

Kindergarten!


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design