KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die perfekte minute/zuschauerkomparse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 30.05.10, 20:35  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

*lach* Na das mach mir mal vor - von Dormagen bis Krefeld in 10 Minuten.
Schlecht recherchiert!

Ansonsten enthalte ich mich weiteren Äusserungen, da dies wirklich eher an einen Kindergarten erinnert, wenn nicht sogar an eine Krabbelgruppe.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 30.05.10, 21:21  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

Ups. verlesen, natürlich Ankunft in Krefeld um 00:25 Uhr.

Ach übrigens, sollte die S-Bahn Verspätung haben, und dadurch nur noch das Ziel Neuss erreichen, kannst Du die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen.

Oder einfach in der S-Bahn dem Lokführer Bescheid geben, dass Du noch den RE 7 erreichen willst, deshalb bei der S 11 in den vorderen TW einsteigen.
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 30.05.10, 21:32  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

Wow - wahnsinnig interessant!

Du kannst Dir auch ne Frikadelle ans Knie nageln und darauf hoffen, dass irgendein Hund mit Dir spielen will. DEM kannst du dann stundenlang erzählen, mit welcher Bahn du wielange von da nach dort kommst.
Du kannst Dir aber auch nen anderen Job suchen.

Ich weiß schon, warum ich meine Drehpausen am liebsten alleine in meinem Bus verbringe :-)


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
babette

Mitglied

Beiträge: 8

Komparse: 11-20mal
Ziel: Geld verdienen

New PostErstellt: 30.05.10, 21:52  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

"Kindergarten" sagt der,der am meisten austeilt und provoziert...auch lustig:-))



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 30.05.10, 21:59  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

ich nehme einen Job zu bestimmten Konditionen an und erwarte das diese halbwegs eingehalten werden. Zu diesen Konditionen gehört eine Endzeit die nicht nur wegen Bus und Bahn halbwegs stimmen sollte.
Was ist daran Kindergarten oder Krabbelgruppe?

Es gibt viele Gründe für Verzögerungen, ich habe es oft erlebt das die einfachsten Ersatz- oder Reserveteile fehlten, vom Sparschwein gefressen. Der Praktikant musste los und normale Batterien holen, alle mussten eine Stunde warten.
Die Rechnung geht auf weil es nichts oder wenig kostet die Leute, nicht nur die Komparsen sondern das gesamte Team, länger arbeiten zu lassen.
Mit bezahlten Überstunden, Heimfahrt auf Kosten der Produktion wenn die öffentlichen nicht mehr fahren geht diese Rechnung nicht mehr auf.

@ Claudine:
Das ist nicht mein Tarifvertrag. Der ist von Verdi und der Produzentenallianz. Was dort zum Thema steht hatte ich weiter oben bereits geschrieben. Für dich füge ich das nochmal ein:
    Zitat: Tarifvertrag
    2.4. Sofern bei Beendigung der Dreharbeiten öffentliche Verkehrsmittel die
    Heimfahrt nicht ermöglichen, hat der Filmhersteller auf seine Kosten für
    die Heimbeförderung der Kleindarsteller zu sorgen.
Komparse = Arbeitsrechtlich Kleindarsteller, steht auch weiter oben.

JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


[editiert: 30.05.10, 22:00 von JohannesA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 30.05.10, 22:19  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

"Das ist nicht mein Tarifvertrag. Der ist von Verdi und der Produzentenallianz"

Der ist von Verdi????????
Junge, Junge, dieser Verdi war schon ein toller Typ!
Ich erinnere nur an NABUCCO oder RIGOLETTO, ... oder MACBETH. Und jetzt schreibt der Kerl auch noch Tarifverträge .... Respekt!!!!


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 30.05.10, 22:22  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: A. Rany
    Kindergarten!
Genau dieses Wort wollte ich auch schon schreiben - da hatte jemand die gleiche Idee!
Jeder weitere Kommentar ist überflüssig - mit dem Wort "Kindergarten" ist ALLES gesagt!



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 30.05.10, 22:25  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

Guildo hat euch lieb - trotzdem.
nach oben
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 30.05.10, 23:01  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

So, ich möchte dann doch nochmal alles zusammenfassen, was ich bei diesem Thread gelernt habe:

Man will Komparse sein, aber nicht für wenig Geld, sondern es muss zum Lebensunterhalt reichen.

Man will nur die angenehmen Dinge für sich in Anspruch nehmen, aber nie und nimmer Überstunden machen (was in jedem normalen Hauptjob vorkommen kann).

Tarifverträge regeln leider eines nicht, nämlich die Abfahrten von Bus und Bahn.

Ferner gibt es keine Konkretisierung was "circa" in Bezug auf das Arbeitsende bedeutet (herrlich diese Problematik in sich).

Was vergessen?

Ach ja, was ganz wichtiges, aber das scheint ja niemanden zu interessieren, weils einfach zu banal ist:

Redet vorher miteinander und klärt die für Euch wichtigen Dinge, dann braucht auch niemand ein Studium im Tarifrecht sowie im Tarifwerk des Personennahverkehrs.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 30.05.10, 23:09  Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse  drucken  weiterempfehlen

Claudine für President!

Yes, we can!


Wäre eine würdige Nachfolgerin für Moderator Arne Prill!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design