KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dreh Kinofilm "Largo Winch - The Burma Conspiracy" 18.05.10 in Köln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
casty

Mitglied

Beiträge: 66
Ort: Wuppertal

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 20.05.10, 23:43  Betreff:  Dreh Kinofilm "Largo Winch - The Burma Conspiracy" 18.05.10 in Köln  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein ganz besonderer Dreh!

- Film: Largo Winch ist der Protagonist einer auf Romanen basierenden exzellenten Comic-Serie,
die in Frankreich Kultstatus genießt.
Dies ist bereits die zweite Verfilmung von Largo Winch – Abenteuern (hier Band 7 und 8 von
bisher 14 erschienenen) und wird trotz einigen Abweichungen von der Vorlage (wie auch schon
bei der ersten Verfilmung!) aufgrund der hochkarätigen Besetzung - Sharon Stone, Ulrich Tukur
u.a. – sicher absolut sehenswert. Der Film ist eine französisch-belgische Produktion, die Sprachen
am Set Englisch, Französisch und (etwas) Deutsch.
- Location: Das leer stehende Gebäude der ehemaligen Gerling-Versicherung in Köln – wobei
„Gebäude“ stark untertrieben ist, handelt es sich hier doch um einen Gebäudekomplex (in Köln
nicht umsonst wegen seiner Anmutung „Reichskanzlei“ genannt), das „Gerling-Viertel“ im
Gereons-Viertel mit immerhin 127.000 qm Bürofläche (siehe auch
http://www.frankonia-eurobau.de/de/projekte/alle/Gerlingquartier/).
- Parkmöglichkeiten – das Komparsen-feindliche Problem bei fast allen Drehs in großen Städten! -
war nur ein Parkhaus in der Nähe.
- Cast: Sharon Stone, Ulrich Tukur und (uns eher Unbekannte) Tomer Sisley (Largo Winch), Miki
Manojlovic, Olivier Bartélémy und andere. Regie führt – wie auch beim ersten Film - Jérôme Salle.
- Komparsen: Wie Petra schon schrieb: Kein Massendreh – klein, aber fein!
Wir waren insgesamt 17 Leute und natürlich gab’s wieder kleine „Familientreffen“ (hallo Mardita,
hallo Klaus!...). Aufenthalt und Betreuung absolut gut und OK, als Besonderheit Kaffe nicht aus
den obligaten schwarzen Pump-Kannen, sondern in Selbstbedienung an einem Vollautomaten.
Antritt am Set 17.30 (Nachtdreh), Ende – nach dem Abendessen! – schon um 23 Uhr!
- Set: 2 Einstellungen mit Sharon Stone (sieht in Natura genau so gut aus wie in den Filmen!,
hatte an diesem Abend aber permanent Texthänger – vermutlich da vorher schon ein Tagdreh
an einem anderen Set gelaufen war) als Rednerin vor den Vereinten Nationen.
Wir waren die „Pressemeute“ und wurden im Wechsel mit Kameras, Handycams, TV-Kameras und
Notizblöcken ausgestattet.
- Catering: Mal ganz anders – eben à la francaise! Zum Buffet gehen? – Non! Bitte Platz nehmen,
Sie werden am Tisch bedient! Vorher wurden Sets, Besteck und Servietten aufgelegt und auch das
typisch französische Brotkörbchen fehlte nicht. Getränke - unfranzösich:kein Wein zum Essen! -,
Salatteller und Hauptgericht wurden dann am Tisch serviert.
Kurz: Wir wurden verwöhnt wie noch nie!
- Betreuungs-Besonderheit: Gage wurde cash ausgezahlt und danach ging ein Komparsen-
betreuer mit uns in das Parkhaus und bezahlte das jeweilige Parkticket!

Fazit: Ein Drehtag bzw. –abend, an den man als Highlight im Komparsenleben noch lange gerne
zurückdenken wird. - Danke, Petra!!!

Casty



Das wichtigste Casting im Leben endet meistens mit Heirat!


[editiert: 20.05.10, 23:46 von casty]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
scryba
Ehemaliges Mitglied


Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld verdienen

New PostErstellt: 21.05.10, 13:28  Betreff: Re: Dreh Kinofilm "Largo Winch - The Burma Conspiracy" 18.05.10 in Köln  drucken  weiterempfehlen

davon habe ich auch gehört. die franzosen haben dank napoleon gelernt und wissen das ein gutes essen oder besser gesagt ein voller bauch die halbe miete ist.

das wundert mich also nicht. auf jeden fall ein highlight von dem sich die deutsche filmindustrie eine scheibe abschneiden kann!

hollywood hat zwar ein dickeres budget aber das es auch an die komparsen weitergegeben wird ist echt klasse was die aktion mit dem parkhaus beweißt.

war leider nicht dabei und hätte sharon stone gerne mal getroffen. da können die deutschen drehs echt abstinken!

die grundgage war ja auch schon höher wie ich gehört habe oder? hat sich wer getraut sharon nach einem foto zu fragen?



geld geld geld - es kann mir keiner erzählen das es nie ums geld gehen würde!
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 21.05.10, 13:53  Betreff: Re: Dreh Kinofilm "Largo Winch - The Burma Conspiracy" 18.05.10 in Köln  drucken  weiterempfehlen

Wozu braucht man so ein Photo?

Wenn ich ein Photo von der haben will, kann ich es mir doch im Netz runterladen :-)

Nee, das wäre mir echt zu peinlich, zu fragen, ob wir für ein Photo mal eben so tun könnten, als ob wir Freunde wären.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
casty

Mitglied

Beiträge: 66
Ort: Wuppertal

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 22.05.10, 00:59  Betreff: Re: Dreh Kinofilm "Largo Winch - The Burma Conspiracy" 18.05.10 in Köln  drucken  weiterempfehlen

Nein, niemand hat (so weit ich weiß) nach einem Foto gefragt.
Zudem wurde vorher explizit darauf hingewiesen, dass es tunlichst zu
unterlassen ist, die Schauspieler anzusprechen und dass dies absolut
unerwünscht ist.
Ich persönlich sehe das genau so wie A.Rany - ich fände es einfach nur
peinlich und für mich wäre das anbiedern! Wozu auch? Ich brauche das
absolut nicht. Klar gibt es Leute, die da weniger "Blutdruck" haben und auf
der anderen Seite ebenso auch Schauspieler, die sich geschmeichelt fühlen
oder für die das Verteilen von Autogrammkarten zum Business gehört.
Muss eben jeder selbst wissen und für sich entscheiden.
Zur Gagenfrage: Die war nur höher angesetzt, da es ja a priori ein
Nachtdreh hätte werden sollen. Weil der aber nicht zustande kam, wurde
die Gage entsprechend auf Normalniveau reduziert und das ist ja auch
völlig OK. Dazu kommt, dass die erwähnte Parkticket-Erstattung so vor
Ort von der Produktion selbst entschieden wurde.

Gruß
Casty



Das wichtigste Casting im Leben endet meistens mit Heirat!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stgermain

Mitglied

Beiträge: 92

Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, auch kein Interesse

New PostErstellt: 22.05.10, 19:51  Betreff: Re: Dreh Kinofilm "Largo Winch - The Burma Conspiracy" 18.05.10 in Köln  drucken  weiterempfehlen

Hallo casty! Gratuliere zu dem Dreh!
Habe dort ( vor dem Gerlinggbäude) auch schon mal mitgedreht.Deshalb finde ich das mit der Erstattung der Parkgebühren schon klasse!Und das Essen -wow!
Jaja, die Franzosen verstehen eben zu leben!Auch wenn die so verschuldet sind wie wir hier in der Bundestrullarepublik!
Welch ein Unteschied zu den kargen Drehbedingungen hier sonst.




gts
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design