KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TV Ticket Service, Uschi Emig
New PostErstellt: 27.05.10, 16:25     Betreff: Re: Die perfekte minute/zuschauerkomparse

Liebe Komparsen !

Ich denke, ich sollte mich auch mal dazu äußern, wenn schon mein Name fällt, als hätte ich das alles angezettelt.

Richtig ist, das bei einer neuen Show, wie es Die Perfekte Minute nunmal ist, die Karten den Zuschauern angeboten werden.
Wenn der Verkauf ausläuft, dann werden die Restkarten auch schon mal frei angeboten. Das ist kein Geheimnis, wir haben viele Zuschauer, die grundsätzlich nur Freikarten möchten und die dann auch gerne kommen.

Die ganze Komparsenaktion lief dann an, als viele " normalen " Zuschauer am ersten Tag nicht bis zum Ende bleiben wollten. Obwohl wir informiert hatten, das es durch die Umbaupausen 5 Stunden dauern kann !! Das ist ein untragbares Verhalten, dem wir entgegenwirken mussten.

Deshalb haben wir Komparsen gebucht. ALLE bekamen die Info, wo, wie lange und wieviel es dafür gibt. JEDER konnte für sich entscheiden, ob er den Job macht oder nicht. Gezwungen wurde keiner.
Sehr viele Komparsen, die sonst ihre Alters wegen selten eingesetzt werden können, freuten sich darüber. So wäscht eben eine Hand die andere.
Aber auch der eine oder andere Komparse meinte früher gehen zu müssen. Was dann mit Nichtbezahlung quittiert wurde. Oder man kam nur am ersten Tag und wollte sich das Ganze nicht nochmal antun. Absagen kamen wenige bis keine und wieder stimmte unsere Rechnung nicht.

Ich bin selber hin und wieder Komparse und finde, das es in einem TV Studio beileibe unanstrengender ist, als in einer Kulisse bei jedem Wetter zu stehen oder zu laufen. Dafür gibt es dann 50 Euro für 10 Stunden ! Meist über Mecon, was vielen Komparsen Probleme bereitet. Jeder weiß wovon ich rede.
Obwohl wir eine für Komparsen neutrale Abrechnungsform haben, gab es auch immer wieder böse Mails und Anrufe. Undank ist der Welt Lohn.

Irgendwie wurde ich nach dieser Produktionswoche das Gefühl nicht los, WIR können es KEINEM recht machen.

Das Sagen haben wohl immer nur unzufriedene Komparsen. Ich werde oft wegen der 50 Euro Tagessatz angemeckert, das es zu wenig ist. WER verdient mit harter Arbeit 50 Euro netto pro Tag ? ICH nicht. Ich kenne viele Menschen, die keine Möglichkeit haben sowas nebenher zu machen. Die würden sich alle Finger danach lecken. Aber irgendwie ist diese Region hier so satt, ohne Genörgel gehts nicht mehr.
Ich habe mal zu einer Komparsin gesagt, die auch am Set einen Aufstand probte, weil es mal 1 Stunde längerte dauert: " Gehen Sie doch mal für ehrliches Geld arbeiten ! " Darauf bekam ich zu hören: " Halt die Klappe, wenn Du nicht meiner Meinung bist. ! " Tja .... was soll man dazu sagen. Nichts und weiter Steuern zahlen !

Schauen wir mal wie die nächste Staffel ausfällt.

Schöne Grüße
Uschi Emig
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 311 von 1.739
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design