KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Marie Brand" Dreh in Bonn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
scryba
Ehemaliges Mitglied


Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld verdienen

New PostErstellt: 21.06.10, 13:46  Betreff: Re: "Marie Brand" Dreh in Bonn  drucken  weiterempfehlen

Waren nicht welche aus Düsseldorf auch da Gibt Dinge die muss man nicht verstehen.

Ich kann jeden verstehen der einen Vorteil bei der Anfahrt hatte wenn er aus dem Bonner Raum kam. Sonst haben die Kölner ja immer den Vorteil

Wer aber weite Strecken fährt und dann sich mehrere Tage dafür motivieren lässt sollte mir mal sein Geheimnis verraten!

Es gab ja Wiederholungstäter die trotz der schlechten Bedingungen wieder für diese Produktion gearbeitet haben. Also nicht mal das 1x bei Marie Brand waren und so gar über die Zustände Bescheid wussten. Da frage ich mich natürlich warum man das noch mitmacht. Hoffnung auf Besserung

Wie ich mitbekommen habe hat sich nichts verbessert. Wir als Komparsen können nur was ändern wenn wir zusammen halten und solche Drehs nicht annehmen damit sich die Situation bwz. die Bedingungen verbessern.

Ich sag nur F der RA der keine Anweisung gegeben hat und dann noch meckert wenn wir nichts machen. Ansage war ja nur beim 2. Tag dass man sich auf die Stühle setzen sollte. Gedreht wurde draußen. Wer dann gespürt wurde konnten wir ja dank Kommunikationsmangel nicht wissen. Doch der RA mault erst mal alle an. Der wusste ja ganz genau das es sein Fehler war...

Ach auch witzig wie man billige Lampen aus einem berühmten Möbelhaus sich kaufen musste und die Glühbirne keine 2 min überlebt hat. Ich will nicht wissen wo die 1,3 Millionen hin sind. Fürs Koks bestimmt



geld geld geld - es kann mir keiner erzählen das es nie ums geld gehen würde!
nach oben
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 21.06.10, 15:47  Betreff: Re: "Marie Brand" Dreh in Bonn  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: casty
    Hi Rudolf!
    Wenn Du von Münster nach Bonn zu einem Dreh ohne Fahrtkosten fährst,
    kämst Du dann nicht billiger weg, wenn Du der Produktion 50€ überweist
    und Zuhause bleibst?
    Oder bleibt dir von der Spitzengage von 50€ doch tatsächlich etwas über???





    Das wichtigste Casting im Leben endet meistens mit Heirat!
Hi casty,

woher weißt Du, ob ich "zu dem Dreh" von Münster nach Bonn gefahren bin?
Könnte es vielleicht sein, dass ich sowieso in der Bonner Gegend bin/war?

Schön, dass Du dir Sorgen um meine finanzielle Situation machst, doch ich gehöre zu den Exemplaren, denen es nicht darum geht, mit Komparserie den Lebensunterhalt zu bestreiten oder in kürzester Zeit ein Vermögen zu verdienen!

Wenn nichts "über" bleiben würde, würde ich es (vermutlich) nicht machen!
Außerdem - "der Spaß an der Sache" bleibt immer über - sonst würde ich es auch nicht machen!
Der "Spaß an der Sache" kann im Einzelfall mehr wert sein, als ein paar Euro !
Geld - als vorrangige Motivation für Komparserie - NEIN DANKE!



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
scryba
Ehemaliges Mitglied


Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld verdienen

New PostErstellt: 21.06.10, 17:16  Betreff: Re: "Marie Brand" Dreh in Bonn  drucken  weiterempfehlen

Spaß an der Sache bei einem Marie Brand dreht. Was passt da nicht zusammen



geld geld geld - es kann mir keiner erzählen das es nie ums geld gehen würde!
nach oben
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 21.06.10, 17:47  Betreff: Re: "Marie Brand" Dreh in Bonn  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: scryba
    Spaß an der Sache bei einem Marie Brand dreht. Was passt da nicht zusammen



    geld geld geld - es kann mir keiner erzählen das es nie ums geld gehen würde!
........ Hauptsache, man läßt sich den Spaß nicht durch chronische Mießmacher verderben!

Mehr als 100 mal warst Du schon im Einsatz - und hast von dieser "Tortur" immer noch nicht genug?
Respekt



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
scryba
Ehemaliges Mitglied


Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld verdienen

New PostErstellt: 21.06.10, 18:10  Betreff: Re: "Marie Brand" Dreh in Bonn  drucken  weiterempfehlen

Sagen wir mal so - Mir geht es klar ums Geld bei Annahme eines Auftrages und in der Regel habe ich nicht solche unprofessionellen Produktionen so dass ich mit Recht sagen kann das Arbeit auch Spaß machen kann.

Sagen wir mal 10 Stunden bei einem netten Team sind weniger das Problem wenn man auch am Tag sieht das man was gemacht hat in der Zeit anstatt dort abzuhängen und einfach nichts passiert.

Da ist selbst Lagerarbeit angenehmer als die Marie Brand Geschichte Sagen wir mal ich würde 10 Stunden bei dem gelben Schnellimbiss für 6 Euro die Stunde arbeiten hätte ich ja nicht unbedingt mehr aber brauche mich nicht als Sklave behandeln zu lassen.

Warum haben die Komparsen hier so einen schlechten Stellenwert?

Auch fand ich es witzig, dass irgend ein Darsteller am Fr abgedreht wurde mit Namen B und dann applaudiert wurde. Ist das arm oder was? Mit welchen Grund hat er das verdient? Den ganzen Tag OT gehabt und den Gang den er gemacht hat hätte jeder machen können.

Das Team drumherum ist da klar wichtiger. Die arbeiten hart und der bekommt alles in den Arsch geschoben und wofür? Für nichts. Das Team und die Komparsen arbeiten am härtesten aber bekommen das wenigste Geld.

Das sollte mal allgemein geändert werden. Ich wäre selbst bei dem schlechtesten Team vollkommen entspannt wenn ich nicht nur 50 Euro am Ende des Tages sehen würde. Gerade der Ton macht die Musik. Davon habe ich nicht viel gemerkt.

Ich kenne da klar bessere und so kann ich schon sagen das der Großteil der Drehs auch Spaß macht.

Du musst doch zugeben, dass die angebliche Überorganisation die ja an jedem Set herrscht in keiner Weise eingehalten wurde und man den Eindruck hatte das jeder das Set zum 1. Mal sieht und man sich gedacht hat. Schauen wir mal was passiert

Warum Komparsen nicht ihren Müll wegräumen können oder mal an den Rhein müssen weiß ich nicht aber für mich nicht zu erklären. Komparsenjobs sind schließlich kein Kindergarten und ich hätte die unbezahlt nach Hause geschickt. Für mich fällt das unter Arbeitsverweigerung wenn man das Set unangemeldet verlässt und das auch noch an Orte die klar als NO-GO davor genannt wurden. Wenn sich alle irgendwo herumtreiben bekommt man ja nie mehr alle ans Motiv.

Das Bild welches du hier nutzt sieht dir das in Wirklichkeit ähnlich?



geld geld geld - es kann mir keiner erzählen das es nie ums geld gehen würde!
nach oben
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 21.06.10, 20:07  Betreff: Re: "Marie Brand" Dreh in Bonn  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: scryba
    Das Bild welches du hier nutzt sieht dir das in Wirklichkeit ähnlich?



    geld geld geld - es kann mir keiner erzählen das es nie ums geld gehen würde!
Ich hatte Dich per pn gefragt, ob wir nur am gleichen Drehort waren oder auch persönlich Kontakt hatten!
Bekomme ich noch eine Antwort?
Es würde mich schon interessieren, wer hinter "scryba" steckt, denn ein solch frustrierter Komparse ist mir garnicht aufgefallen!
Zum Bild ........ eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen!



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Theo

Mitglied

Beiträge: 181


New PostErstellt: 21.06.10, 20:10  Betreff: Re: "Marie Brand" Dreh in Bonn  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Auch fand ich es witzig, dass irgend ein Darsteller am Fr abgedreht wurde mit Namen B und dann applaudiert wurde. Ist das arm oder was?
Das ist nicht arm, das macht man an jedem Set so. Jeder Dreh hat seine Rituale und das ist eins der verbreitetsten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
carlo
Gast
New PostErstellt: 21.06.10, 21:09  Betreff: Re: "Marie Brand" Dreh in Bonn  drucken  weiterempfehlen

Das Ritual ist auf jeden Fall Schwachsinn! Es wird ja auch bei Drehschluss applaudiert doch dann müsste ich bei normaler Arbeit ja auch jeden Tag bei Feierabend rumklatschen Mit welcher Begründung wird das denn gemacht?
nach oben
Henry

Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Berlin


New PostErstellt: 21.06.10, 22:15  Betreff: Re: "Marie Brand" Dreh in Bonn  drucken  weiterempfehlen

Nein, Carlo, nicht jeden Tag zum Arbeitsschluss. Vielmehr werden mit diesem Ritual Schauspieler an ihrem letzten Drehtag mit Dank verabschiedet. Warum auch nicht?
Auch Komparsen wird manchmal öffentlich gedankt, wenngleich nicht jedem Einzelnen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 21.06.10, 22:20  Betreff: Re: "Marie Brand" Dreh in Bonn  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Henry
    Auch Komparsen wird manchmal öffentlich gedankt, wenngleich nicht jedem Einzelnen.
Das habe ich in 15 Jahren noch nicht erlebt.

Außer, du meinst das "Danke an die Komparsen", was aber eigentlich mehr der Hinweis an die Assisstenten ist, dass die Komparsen gehen können/sollen.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design