KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
neuer Trend?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Trini

Mitglied

Beiträge: 10


New PostErstellt: 28.08.11, 11:09  Betreff: neuer Trend?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es wird ja viel über unzuverlässige und unpünktliche Komparsen geredet, aber ein Bekannter hat mir von einen Vorfall aus der umgekehrten Richtung erzählt. Er war diese Woche als Käufer eines Autos gebucht für ein Format. Man hatte ihm den Termin genannt und sich dann aber nicht mehr gemeldet und er konnte auch niemanden dort mehr erreichen.
Mir ist so etwas zum Glück noch nicht passiert, aber wenn sich solche Vorfälle in Zukunft häufen sollten, fände ich das ganz schlimm, da man sich ja auf einen Termin einstellt und anderes dafür absagt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Webwiesel

Mitglied

Beiträge: 92

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 28.08.11, 19:55  Betreff: Re: neuer Trend?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Trini
    Es wird ja viel über unzuverlässige und unpünktliche Komparsen geredet...
...unbegründet und zu Unrecht weil unzuverlässige und unpünktliche Komparsen nicht lang genug Komparsen sind damit sich solche Behauptungen bestätigen könnten... Ich kenne nur Zuverlässige und Pünktliche, sonst hätte ich sie nicht kennengelernt. Gelabert wird viel.


    Zitat:
    aber ein Bekannter hat mir von einen Vorfall aus der umgekehrten Richtung erzählt. Er war diese Woche als Käufer eines sonst Autos gebucht für ein Format. Man hatte ihm den Termin genannt und sich dann aber nicht mehr gemeldet und er konnte auch niemanden dort mehr erreichen.
Kann bei Magazinbeiträgen, Verbraucherstückchen fürs Fernsehen passieren. So ein Fernsehteam besteht aus Autor, Kamera- und Tonmann.
Die sind flott unterwegs,eine Sekunde hier, die andere dort. Deren Arbeitsweise ist mit anderen Produktionen nicht vergleichbar. Die haben 1-2 Drehtage, nen Schnittag, dann muss das Stückchen fertig sein. Wenns auf die Schnelle nicht passt, dann macht der Tonmann ggf. schnell den Autokäufer oder sonstwer. Das ist alles kein Trost für deinen Bekannten. Vermutlich hat hier der Autor, oder die Dispo vom Sender gepennt und nicht früh genug abgesagt. Eine Agentur kann in solch einem Fall recht wenig dafür wenn vom Sender keiner Bescheid sagt. Auf jeden Fall hat dein Bekannter einen Anspruch auf ein Ausfallhonorar in voller Höhe wenn er zum abgesprochenen Termin erschienen ist und rumstand wie Falschgeld. Wenn alle quertreiben, schickt man dem Sender einen gerichtlichen Mahnbescheid damit sie nicht glauben, ihre Umgangsformen seien normal. Die Formulare dafür gibts im Schreibwarenladen. Kostet etwa nen Euro und Porto.


    Zitat:
    Mir ist so etwas zum Glück noch nicht passiert, aber wenn sich solche Vorfälle in Zukunft häufen sollten, fände ich das ganz schlimm, da man sich ja auf einen Termin einstellt und anderes dafür absagt.
Das wird so bleiben das Termine kurzfristig abgesagt werden müssen.
Die beste Regie kann für den Tag X beispielsweise keine Wetterprognose für einen Außendreh abgeben. Sieht im Film ziemlich übel aus wenn man bei einem Anschlussdreh von Sonnenschein auf Gewitterstimmung schneiden müsste....würde dann flicker-flacker im Film machen...Wird auch Lichtsprünge genannt.


Was nervig ist, sind Agenturen wie Filmgesichter.de, die sich vorbehalten eine Woche vor Dreh zu buchen, aber erst am Tag vorm Dreh ab 19:00 Uhr per Mail oder SMS zu bestätigen oder abzusagen um ihr Unternehmerrisiko auf die Komparsen abwälzen zu wollen. Ich habe mein Profil bei filmgesichter.de deshalb gelöscht. Das ist ein Trend, den es meiner Ansicht nach zu stoppen gilt.


LG


Webwiesel



Tony lebt in Dannys Kopf und bewegt dessen rechten Zeigefinger


[editiert: 28.08.11, 20:10 von Webwiesel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trini

Mitglied

Beiträge: 10


New PostErstellt: 28.08.11, 21:23  Betreff: Re: neuer Trend?  drucken  weiterempfehlen

Wobei er sogar zu einem Casting musste vorher. Und er sich natürlich sehr gefreut hatte, ausgesucht worden zu sein.
Er meinte, demnächst freue ich mich erst, wenn ich dann tatsächlich vor der Kamera stehe.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Webwiesel

Mitglied

Beiträge: 92

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 28.08.11, 22:37  Betreff: Re: neuer Trend?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Trini
    Wobei er sogar zu einem Casting musste vorher. Und er sich natürlich sehr gefreut hatte, ausgesucht worden zu sein.
    Er meinte, demnächst freue ich mich erst, wenn ich dann tatsächlich vor der Kamera stehe.
Uuuuund bittte...!!!

Na klaar, der Komparse wird entdeckt, reich, berühmt und wird nie wieder arbeiten müssen weil er mal vor der Kamera "stehen" durfte....

Uuuund Auusss !!!!

Schnitt und Ende !


LG

Webwiesel



Tony lebt in Dannys Kopf und bewegt dessen rechten Zeigefinger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design