KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nie wieder Studentenfilm !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Webwiesel

Mitglied

Beiträge: 92

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 20.08.11, 19:29  Betreff: Nie wieder Studentenfilm !  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Man kennt`s, Studenten diverser Filhochschulen möchten
ne Abschlussarbeit machen ohne Geld auf der Tasche zu
haben. Dem gegeüber ist nichts auszusetzen, ich war selbst
froh Hilfe bei meiner Diplomarbeit bekommen zu haben und
habe im Gegenzug selbst anderen geholfen.

Nach mehrfachem Angebot an Filmstudenten, werde ich jedoch
nie wieder meine Hilfe ohne Geld anbieten.

Wie läuft es ab bei Studentenfilmen ?

Man bekommt nach Ticker, hier z.B. bei komparse.de eine Zusage am Freitag
um für Mittwoch vorzusprechen. Man bekommt ein Drehbuch am Freitag mit der Aufforderung den Typen mit ca. 2 Minuten abgefucktem Monolog draufzuhaben. Man übt den Monolog eines Psychiatriepatienten, der rauchend zum Fenster rausglotzt und eigentlich nur im Krankenhauskittel mit blankem Arsch dasteht. Iss halt so.

Am Montag meldet sich die bekiffte und verpeilte Jungressieurin das man am Wochenende beim Saufen die Idealbesetzung gefunden habe.

**** yourself,

liebe Jung.-Dipl. Filmarschkrampen....nie wieder !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 21.08.11, 18:29  Betreff: Re: Nie wieder Studentenfilm !  drucken  weiterempfehlen

Hey Webwiesel,

schade, dass Du solch negativen Erfahrungen gemacht hast - aber eine Dreistigkeit von Dir finde ich, dass Du jetzt alle anderen Studentenprojekte damit gleichsetzt.

Ich habe schon sehr häufig bei Studentenprojekten mitgemacht - gut es läuft manchmal icht alles so professionel wie man es von anderen Produktionen kennt, aber die Stimmung am Set war bis dato in allen Fällen sehr gut und auch über die Zuverlässigkeit kann ich nur positiv berichten.

Ich fänd es echt schade, wenn Du aus diesem negativen Erlebnis jetz ein für alle Mal sämtliche Studentenprojekte ablehnst.

Sieh es positiv: Immerhin haben sie Dir abgesagt.

Also, beim nächsten Dreh wirds anders werden und leg mal Deine Miesmacherart ab - sowas steht Dir nicht.

VG

Claudine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bushido_2010
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.08.11, 13:44  Betreff: Re: Nie wieder Studentenfilm !  drucken  weiterempfehlen

@cl

und warum hat man dich dann noch nie irgendwo gesehen? deine beiträge sind nicht sehr hilfreich!

nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 23.08.11, 15:30  Betreff: Re: Nie wieder Studentenfilm !  drucken  weiterempfehlen

Wer ist "man"?


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 26.08.11, 12:35  Betreff: Re: Nie wieder Studentenfilm !  drucken  weiterempfehlen

@bushido

Sofern Du mit "man" Dich meinst, so denke ich liegt die Antwort doch auf der Hand:

Entweder Du schaust nicht mit der notwendigen Aufmerksamkeit die Filme etc. an oder Du hast tatsächlich noch nicht die Filme etc. gesehen, in denen ich als Kleindarstellerin, Protagonistin oder Komparsin mitgewirkt habe.

Manchmal liegt die simpelste Antwort doch so nah.

Ach so, und inweifern findest Du meine Beiträge nicht hilfreich? Vielleicht kannst Du das ja mal konkretisieren. Danke!


[editiert: 26.08.11, 12:37 von Claudine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Webwiesel

Mitglied

Beiträge: 92

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 27.08.11, 20:14  Betreff: Re: Nie wieder Studentenfilm !  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Claudine
    Also, beim nächsten Dreh wirds anders werden und leg mal Deine Miesmacherart ab - sowas steht Dir nicht.

    VG

    Claudine
Hallo Claudine,

ich habe mich vielleicht ein wenig im Ton vergriffen, mache ich sonst
nicht. Ich bin lieb und umgänglich und erwarte nur Zuverlässigkeit die mir abverlangt wird. Ist ein Geben und Nehmen.

Kennen wir uns, oder warum verlangst du das ich meine
"Miesmacherart ablegen soll weil sie mir nicht stünde" ?

    Zitat:
    Sieh es positiv: Immerhin haben sie Dir abgesagt.
Na suuuper, sie haben innerhalb eines Zeitfensters abgesagt in dem mir gar keine Alternativen blieben als den Text zu können !
War ja kein Protagonistenjob, wie du welche machst, wo Zuschauer nach Strich und Faden verarscht werden, weil sie glauben das GEZ-Gebühren und der Erlös aus Werbeterror sinnvoll angelegt seien.

    Zitat:
    Also, beim nächsten Dreh wirds anders werden....
Sollen sie ihre Action-Filme in Anlehnung an Claude Chabrol ( einer liegt im Bett, drei sitzen rauchend drumherum ) ohne mich drehen. Was die Köönstler offenbar an der Film-Uni nicht gelernt haben, ist die Tatsache das Einstellungen ohne Komparsen und Kleindarsteller bisweilen ziemlich tot wirken.

War nicht meine erste schlechte Erfahrung mit Studentenfilmen, aber meine letzte !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 29.08.11, 14:18  Betreff: Re: Nie wieder Studentenfilm !  drucken  weiterempfehlen

Hallo webwiesel,

so, mal der Reihe nach:

Ich weiß nicht, ob wir uns evtl. bereits kennen, aber dass ich geschrieben habe, dass Du Deine Miesmacherart ablegen sollst, basiert einfach darauf, dass jeglicher Beitrag von Dir bis dahin einfach nur negativ war - und ich denke, dass so eine Einstellung pauschal niemandem steht.

Wie kommst Du auf die irrige Meinung, dass ich Protagonistenjobs annehme mit denen ich Leute veräppel? Nein Webwiesel, im Gegenteil - ich suche mir die Protagonistenjobs danach aus, was ich auch vertreten kann und wo ich auch hinter stehe - also keine Reportagen oder ähnliches wo für mich nur das Geld zählt. Nein, mein letzter Job, gedreht für den WDR, basierte auf 100 %iger Wahrheit (wie die anderen Jobs auch) und wurde nichtmals mit einem Protagonistenhonorar vergütet.

Zurück zu den Studentenfilmen: Ja, manche Studis wissen wirklich nicht genau was sie wollen und manchmal ist die Art auch recht kompliziert, liegt aber auch manchmal daran, dass sie alles so megaperfekt machen wollen und auch für eine kleine Rolle im Abschlussprüfungsfilm DEN Darsteller schlechthin suchen - ist mir auch schon öfters passiert. Summasumarum bleibt aber trotzdem für mich unter dem Strich, dass ich nur positiv von den Studentenfilmen sprechen kann und im Vergleich zu so mancher professionellen Produktion die Studentenfilme mit mehr Zuverlässigkeit etc. gedreht werden - Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel.

Dass Du nun aufgrund der gemachten Erfahrungen alle Studentenfilme über einen Kamm scherst ist echt schade - aber so sei es - ist ja Deine Einstellung, nur was machst Du, wenn Dir bei sog. professionellen Produktionen und Drehs Ähnliches passiert und man Dir kurzfristig absagt? Wirst Du dann in Zukunft an gar keinen Produktionen mehr teilnehmen?

VG

Claudine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Webwiesel

Mitglied

Beiträge: 92

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 29.08.11, 15:26  Betreff: Re: Nie wieder Studentenfilm !  drucken  weiterempfehlen

Hallo "Claudine",

bist DU es ? Hat dein betreuender Prof. zufällig Regie bei "Theo gegen den Rest der Welt" geführt ?

Seeelbstverständlich können nicht alle Studentenprojekte schlecht sein. Wie sollte ich das wissen und belegen können ? Du kannst mir nicht vorwerfen was ich nie behauptet habe. Studentenfilme sind sogar gut wenn der Komparse mal mit Text umgehen möchte um vielleicht zum Kleindarsteller "aufzusteigen". Man lernt auch die Wahnsinnsleistung von Schauspielern zu achten wenn man mal groß mit dem Kopp im Bild ist und einem die Kamera mit aller Brutalität den eigenen Dilletantismus um die Ohren haut. Studenten bringen dann mehr Geduld auf bis es klappt als man es bei kommerziellen Produktionen erwarten dürfte.

Bist du nun zufrieden, oder möchtest du weiterhin Haare in die Suppe werfen wenn keine drinliegen ? Manche Dinge habe ich nicht so geschrieben wie du sie auslegst.

zur Miesmuschel:

Ich bin gar keine ! Ich mag es einfach nicht wenn Menschen herumgestoßen, ausgenutzt und schlecht bezahlt werden. Negative Dinge muss man, meiner Ansicht nach, ebenso ansprechen wie positive. Ich bin nur ehrlich und kann mit der Bussi-Bussi-Gesellschaft und dem allgegenwärtigem neoliberalem Gemache wenig anfangen.

Die Welt braucht mehr Klaus Kinskis



Tony lebt in Dannys Kopf und bewegt dessen rechten Zeigefinger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design