KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Cloudclaster/Toccata-Film

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ralf

Mitglied

Beiträge: 34

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Spaß haben


New PostErstellt: 17.05.10, 17:24  Betreff: "Cloudclaster/Toccata-Film  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hy, liebe Kollegen,

hat schon jemand, oder wird jemand bei diesem Film mitmachen, bzw. hat mitgemacht? Dreh in Münster
Habe heute eine Anfrage bekommen für MI und DO und am 27.
Beerdigung 2 Tage auf Kath. Friedhof und am 27. Feier im Rathaussaal Münster, soll eine Preisverlehung sein.
Macht mich stuzig, das Beiblatt was zum Drehinfo kam. Erstmal wurden die Begriffe am Set erklärt. z.B. das man bei "Bitte" loslegen soll, auf keinen Fall Requisiten essen. Und vor allem fand ich komisch, das man keine Fotos machen darf, nicht mal so Schnappschüße von Kollegen am St oder so.
Die beiden Tage Beerdigung je 12 Std. a 35,-€.
Ich glaube, die K-darsteller und Komparsen haben ein strenges Regiment vor sich- vielleicht täusche ich mich ja.
Selbstverständlich 2xTauergadrobe wird vorausgestzt incl. schwarzem Schirm.
Wenn jemand schon gedreht hat oder auch gbucht ist, würde mich freuen, von Euch zu hören.
Ralf



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]

Mitglied

Beiträge: 106
Ort: wittenberg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 17.05.10, 18:35  Betreff: Re: "Cloudclaster/Toccata-Film  drucken  weiterempfehlen

12 stunden für 35€??? pro stunde etwa???????
das macht mich stutzig,der rest, naja,ist zum teil standart,
hab heute auch eine mail für morgen bekommen,was man mitzubringen hat,u.s.w. wird im computer gespeichert sein, und nur die daten wann wo.... werden dann geändert.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 17.05.10, 18:42  Betreff: Re: "Cloudclaster/Toccata-Film  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ralf,
musst du die 35 Eur. mitbringen oder bekommst du die?

Laut Filmstiftung ist es ein Debütfilm, die sind fast immer No oder Low Budget.

    Zitat: Filmstiftung
    Ihren De­büt­film „Cloud­clus­ter“ in­sze­niert Pia Striet­mann an 34 Dreh­ta­gen zur­zeit kom­plett in ihrer Hei­mat­stadt Müns­ter. In den Haupt­rol­len sind Max Rie­melt, Götz Schu­bert, Ma­thil­de Bund­schuh und Lena Stol­ze zu sehen. Die Pro­duk­ti­on der Toc­ca­ta Film in Ko­pro­duk­ti­on mit dem WDR, dem BR und der Es­pe­ran­to En­ter­tain­ment bringt Alpha Me­di­en­kon­tor in die Kinos.
http://www.filmstiftung.de/index.php?we_objectID=3250

Auch bei crewunited werden für diesen Film Kleindarsteller gesucht. Dort wird im Normalfall geprüft ob die Angabe Low-Budget auch stimmt.
Kinoifilm sagt wenig. Wenn ich im Jugenzentrum Bad Sassendorf Projektor, Leinwand und 20 Stühle aufstelle kann ich das auch Kino nennen.

Ein Merkblatt mit Hinweisen für Anfänger ist doch nett. Und Fotos am Set sind eigentlich fast immer verboten. Im Zeitalter der Handyknipsen hat nur keiner mehr Lust das durchzusetzen.

JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf

Mitglied

Beiträge: 34

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Spaß haben


New PostErstellt: 17.05.10, 19:03  Betreff: Re: "Cloudclaster/Toccata-Film  drucken  weiterempfehlen

Hallo Johannes,

ja, alles etwas komisch. zumal auch weil ich las das auch der WDR mit von derPartie, somit denke ich eher an eine Fernsehverwertung.

Ich denke auch, entweder Now-Low Budget oder normal.
Wenn Normal, müßten ja wohl 50€ drin sein plus Zuschläge.

Aus Solidarität werde ich wohl nicht dabei sein.

2x min. 12 Std Friedhof für eine Beerigung finde ich auch sehr viel!

Ralf



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 17.05.10, 19:53  Betreff: Re: "Cloudclaster/Toccata-Film  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ralf,
du musst dir halt überlegen ob du einen Debütfilm unterstützen willst.
Ich würde auf jeden Fall nachfragen ob es denn wirklich 12 Stunden sein müssen. Dir bei der Zeit entgegen zu kommen kannst du erwarten bei 35 Eur.
Alle im Team arbeiten bei Low Budget Produktionen unter Tarif, einige weil sie zur Zeit nichts anders haben und etwas für die Vita haben möchten.
WDR und BR kann durchaus heissen das der Film irgendwann spät bei irgendwelchen Specials in den dritten läuft. Mit 1% Marktanteil.

JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 18.05.10, 00:03  Betreff: Re: "Cloudclaster/Toccata-Film  drucken  weiterempfehlen

Ich habe einen Drehtag bei "Cloudcluster" hinter und noch vier vor mir - auch bei der Beerdigung!

Von "Regiment" kann keine Rede sein! Das bisherige Klima am Set war recht angenehm und da es sich tatsächlich um einen Debütfilm der Regisseurin - die auch aus Münster stammt - handelt, kann ich mich über die Gage nicht beklagen ....... ich wohne allerdings auch in Münster!

Bis Mittwoch in Münster-Roxel



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design