KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Marie Brand" Dreh in Bonn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 19.06.10, 16:24  Betreff: "Marie Brand" Dreh in Bonn  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

17./18.6.
"Schachturnier" im (ein paar Monate alten) Hotel "Kameha Grand" Bonn-Oberkassel "The Leading Hotels of the World"

Schauspieler: u. a. Mariele Millowitsch, Thomas Sarbacher, Robert Dölle, Bernhard Schütz, Hinnerk Schönemann

ca. 70 Komparsen .... war okay!

........obwohl sich natürlich einige Experten mal wieder vom Set entfernten und irgendwo am Rhein gesucht werden mussten - es gibt eben "solche und solche"

...... und zwei Komparsen haben doch tatsächlich Pudding vom "Team" gegessen!

...... und dann das "Theater" mit dem Fußball-Länderspiel!
Aber schließlich konnten doch Alle (die wollten) das 0 : 1 vor der Leinwand geniessen!

Das Catering war okay, der Umgangston des Teams erträglich und das Wetter hat auch mitgespielt!

Kurzum: "Marie Brand - find' ich gut!"



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
scryba
Ehemaliges Mitglied


Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld verdienen

New PostErstellt: 20.06.10, 16:18  Betreff: Re: "Marie Brand" Dreh in Bonn  drucken  weiterempfehlen

Das soll ok gewesen sein Hast du was genommen Das war die größte Verarschung meines Lebens! Da sind ja Aufträge von diversen Griechen noch besser

Team total unfreundlich und unprofessionell. Keine Ansagen was passiert und auch hatte man das Gefühl das die nicht mal selbst wissen was die zu tun haben.

Regie bekommt eine glatte 6. Keine Ahnung und lässt sich von seinen "Angestellten" auf der Nase herumtanzen.

Das was wir am Fr geschafft haben hätte man auch in 3h schaffen können. Nein wir brauchen dafür 10 Stunden.

Am 1. Tag (Do) fiel der Regie plötzlich auf dass das Transparent nicht ihm gefällt und neue Aufkleber dafür besorgt werden mussten. Das kostete nur 1h und zeigt von mangelnder Vorbereitung.

Der Fr war nicht besser! Ich war um 9 Uhr da und durfte bis 11 Uhr warten bis die anderen kamen da denen plötzlich einfiel das wir die ja brauchen für das Bild.

Fußball wurde gezeigt aber auch nur um die Meute zu beruhigen. Wir waren 90 Komparsen soweit ich richtig informiert bin. Am Do wurde gesagt, dass Fußball gezeigt wird aber die Zeit dafür halt nicht bezahlt wird. Alle gingen also davon aus das die Mitgaspause so gelegt wurde das nicht zu viel Schwund sei. Fr dann waren die kurz davor Fußball zu streichen.

Es wurde echt nur gezeigt damit die weiter drehen konnten und sich die Mariele fürs Zeigen eingesetzt hat. Danke an dieser Stelle! Auch ein netter Zug das sie es mit dem "Volk" im Zelt geschaut hat und nicht in der VIP Lounge.

Bezahlung halt über Mecon. 50 Euro Grundgage und die Überstunde mit 5 Euro. Kein Fahrtgeld und kein Nachtzuschlag.

Essen am Do fand ich besser als am Fr. Wobei das vom Team mir schon gefallen hätte

Warum man uns am Do die Unterschrift auf dem Meconzettel verweigert hat frage ich mich bis heute. Wenn man für schlechte Drehbedingungen sorgt soll man sich nicht wundern wenn selbst der harte Kern nicht mehr Erscheint. Frage mich ob man die Unterschrift bekommen hat wenn man davor bei der Agentur sich für den Fr hat streichen lassen. Die Möglichkeit gab es ja.

Warum du das Wetter bei einem Innendreh bewertest weiß ich zwar nicht aber es war typisch deutsch und kalt

Effektiv hätte man am Fr uns auch nach dem Spiel hätte bestellen könne für max. 3h.

Sonst muss ich sagen gab es selbst Streitigkeiten unter dem Team selbst und die Disposition war grausig.

Marie Brand - NEIN DANKE

Also wer damit Leben konnte hatte echt noch nie ordentliche faire Drehtage als Komparse



geld geld geld - es kann mir keiner erzählen das es nie ums geld gehen würde!
nach oben
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 20.06.10, 18:46  Betreff: Re: "Marie Brand" Dreh in Bonn  drucken  weiterempfehlen

Na endlich - 74 mal wurde mein Beitrag (der provokant gemeint war) gelesen - endlich rührt sich mal jemand und beschreibt die andere Seite der Medaille!

Erstaunlich, dass alle anderen offensichtlich entweder keine Meinung haben, sich nicht trauen, diese zu äußern oder zufrieden waren!



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eman Reztuneb

Mitglied

Beiträge: 18


New PostErstellt: 20.06.10, 21:28  Betreff: Re: "Marie Brand" Dreh in Bonn  drucken  weiterempfehlen

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10490&detailid=750225

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Charlescologne

Mitglied

Beiträge: 24
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern


New PostErstellt: 21.06.10, 03:35  Betreff:  Re: "Marie Brand" Dreh in Bonn  drucken  weiterempfehlen

ich sollte ja auch do und fr am dreh teilnehmen.
ein werbedreh für eine große brauerei der auf diese tage wegen des wetters verschoben wurde, kam dann dazwischen..
vielleicht war es gut das ich diesem dreh dann den vorrang gab..muss ja schrecklich gewesen sein...was man hier so liest ;-)
oder sind es nur die üblichen schlechtwetterparolen nach diversen drehs ?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
scryba
Ehemaliges Mitglied


Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld verdienen

New PostErstellt: 21.06.10, 10:52  Betreff: Re: "Marie Brand" Dreh in Bonn  drucken  weiterempfehlen

Es haben am Set viele gemeckert doch wohl keiner hat Lust und Laune das hier einzuschreiben. Ich weiß aber das sich welche bei der Agentur beschwert haben.

Der Zeitungsartikel ist ja auch ein Witz! Der Grund warum das Hotel genommen wurde ist doch einfach weil es das billigste Hotel in Bonn war und auch nur weil dort nichts läuft. Welche Sau will schon dort absteigen. Für 5,5 Sterne ist es richtig übel schlecht.

1,3 Millionen und dann die Preise bei den Komparsen drücken ist ja arm. Da gibt es selbst bei kleineren Produktionen eine bessere Bezahlung.

Charles du kannst mir glaube wenn ich sage das nach Do gute 99% nicht mehr am Fr kommen wollten und das nur über den Druck mit der fehlenden Meconunterschrift funktioniert hat.

Eigentlich dumm von uns Komparsen da die Bildrechte denen gefehlt hätten und der ganze Scheiß dann gar nicht hätte ausgestrahlt werden können.

Da haben viele einfach zu wenig Charakter mal auf die 50 Euro im schlimmsten Fall zu verzichten. Keiner muss sich verarschen lassen.

Nebenbei war Peter Pfeffer (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) ein stadtbekannter Arbeitsloser der den deutschen Staat bescheißt (O-Ton) auch am Start. Verwunderlich das PP in Wirklichkeit ganz anders heißt hier bei uns in Deutschland noch keinen Tag gearbeitet hat und doppelt kassiert.

Mit welcher Begründung bekommt der hier überhaupt eine Chance auf falschen Namen zu drehen?

Da sieht man selbst mal wieder das die rosa Pest (Mecon) auch dagegen nicht hilft und man das Geld wieder bar auszahlen könnte.



geld geld geld - es kann mir keiner erzählen das es nie ums geld gehen würde!
nach oben
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 21.06.10, 12:25  Betreff: Re: "Marie Brand" Dreh in Bonn  drucken  weiterempfehlen

Äh sorry Rudolf, ich gehöre auch zu den 75 Leuten die Deinen Beitrag gelesen haben, aber ich kann mir kein Urteil darüber erlauben, da ich schlichtweg nicht mitgedreht habe, wieso also sollte ich dann darüber was schreiben.

Klar habe auch ich zwischenzeitlich gehört, dass vor allem die Komparsenbetreuerin (seitens der Produktionsfirma) oft über ihr Ziel hinaus geschossen ist und ein solches Verhalten nicht tragbar sei, aber das ist halbseidenes Wissen welches ich mit Sicherheit nicht hier zur Diskussion preisgeben kann.

VG

Claudine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 21.06.10, 12:56  Betreff: Re: "Marie Brand" Dreh in Bonn  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Claudine
    Äh sorry Rudolf, ich gehöre auch zu den 75 Leuten die Deinen Beitrag gelesen haben, aber ich kann mir kein Urteil darüber erlauben, da ich schlichtweg nicht mitgedreht habe, wieso also sollte ich dann darüber was schreiben.



@ Claudine - ich meinte natürlich nur Komparsen, die auch mitgemacht haben!
Wenn der Dreh so grausam war, müssten sich hier eigentlich mehr Betroffene äußern, zumal sich die, die Konsequenzen fürchten, hinter einem nick relativ anonym verstecken kann!
Es ist schon interessant, wie unterschiedlich ein Dreh beurteilt wird!



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 21.06.10, 12:57  Betreff: Re: "Marie Brand" Dreh in Bonn  drucken  weiterempfehlen

Sorry ... "verstecken können"



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
casty

Mitglied

Beiträge: 66
Ort: Wuppertal

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 21.06.10, 13:31  Betreff: Re: "Marie Brand" Dreh in Bonn  drucken  weiterempfehlen

Hi Rudolf!
Wenn Du von Münster nach Bonn zu einem Dreh ohne Fahrtkosten fährst,
kämst Du dann nicht billiger weg, wenn Du der Produktion 50€ überweist
und Zuhause bleibst?
Oder bleibt dir von der Spitzengage von 50€ doch tatsächlich etwas über???





Das wichtigste Casting im Leben endet meistens mit Heirat!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design