KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Babydaddy

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hanna

Mitglied

Beiträge: 2

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 03.09.10, 23:35  Betreff: Babydaddy  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Jetzt werden mich gleich alle für verrückt und doof halten
Wir haben nämlich zwei Tage ganz ohne Gage gedreht.
Nicht einmal Fahrtkosten wurden uns erstattet (ich habe aber sowieso ein Schülerferienticket, habe also keine Verluste gemacht^^) und für den Kinoeintritt werden wir auch selbst aufkommen müssen...
Aber ich fand's trotzdem cool!
(Und Essen und Getränke gab's ja )

Wahrscheinlich wird man höchstens einen Ärmel von mir sehen, aber ich fand's einfach mal interessant, bei einem richtigen Dreh dabei zu sein.
Nur irgendwie hat mich der Regisseur nicht gemocht oder so *g*... Aber von vorne:

Also, das war mein allererster Dreh überhaupt, nicht wundern, dass ich noch so laienhaft klinge^^
Wir mussten um halb 10 kommen, T-shirts vorzeigen und uns sagen lassen, was wir in den 2 Szenen (*sfz*) anziehen sollen.
Dann haben wir ca. 3-4 Stunden lang die erste Szene gespielt (wobei Szene wohl ein bisschen übertrieben ist, es war mehr eine Einstellung).
Dann gab es eine Szene ohne Komparsen, dann Mittagessen, dann noch eine Szene ohne Komparsen und dann sollte es noch eine mit uns geben.
Leider kam ich aber nicht mehr dran.
Das war schon ein bisschen ärgerlich, weil ich 8 Stunden umsonst dagewesen bin, aber so konnte ich wenigstens noch zuschauen.

Der nächste Drehtag begann schon eine Stunde früher, ging aber leider nur bis zum Mittag.
Ich hatte schon ein bisschen Angst, dass ich überhaupt nicht drankommen würde, aber diesmal kamen zum Glück wieder alle Komparsen ins Spiel^^ (Sonst wäre ich aber echt sauer gewesen, glaub ich)
Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob der Weg, den ich gehen musste, wirklich von der Kamera zu sehen war...

Dann haben wir noch zwei Tonaufnahmen gemacht.

Aber selbst wenn man im Film dann gar nichts von mir sehen sollte, bereue ich es nicht dabei gewesen zu sein. Jetzt weiß ich wenigstens, wie das abläuft. =) Und ich hab ein paar echt nette Leute kennen gelernt.

Was gibt's sonst noch zu sagen?
Also, es war ein Außendreh, das Wetter war zwar ziemlich kalt (und wir mussten in Sommerklamotten drehen, da der Film im Sommer spielt), aber es gab Decken und warmen Tee und es hat nicht geregnet oder so. Zwischendrin kam sogar die Sonne raus.
Das Team war eigentlich sehr nett (sogar der Regisseur, auch wenn ich da zu Hause erstmal eingeschnappt war^^), uns wurde (fast) alles ziemlich gut erklärt.
Und die Schauspieler haben auch einen sehr netten Eindruck gemacht. Ach ja, die Hauptdarstellerin hatte am zweiten Tag Geburtstag, da gab es einen Überraschungstake: Wir sind normal losgengangen, aber plötzlich haben alle anderen Darsteller angefangen, "Happy Birthday" zu singen, das fand ich eigentlich eine nette Idee.

Na ja, ich bin mal auf den Film gespannt =)

liebe Grüße,
Hanna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JaiPur

Mitglied

Beiträge: 16


New PostErstellt: 04.09.10, 00:02  Betreff: Re: Babydaddy  drucken  weiterempfehlen

Schöner Bericht!

Und der Film heißt Babydaddy?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hanna

Mitglied

Beiträge: 2

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 04.09.10, 00:15  Betreff: Re: Babydaddy  drucken  weiterempfehlen

Dankeschön.
Ja, er handelt von einem Behinderten (gespielt von Christian Ulmen), der auf dem Stand eines 10-jährigen ist und seiner jugendlichen Tochter. (Ist eine Tragikkömödie)

Ich fand den Titel erst nicht so besonders ansprechend und wäre so bestimmt nicht ins Kino gegangen, aber was ich bisher gesehen habe, fand ich ganz gut und jetzt interessiert mich der Film auf jeden Fall.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
casty

Mitglied

Beiträge: 66
Ort: Wuppertal

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 04.09.10, 23:57  Betreff: Re: Babydaddy  drucken  weiterempfehlen

Toll! Genau solche Leute wie dich braucht die notleidende Filmindustrie! Die Kosten müssen minimiert werden um den Profit zu
maximieren und da sind Null-Gage-Komparsen eine sehr schöne Option. An allen Ecken und Enden wird ständig irgendetwas
gedreht - glaubst Du, die machen das nur so zum Spaß oder etwa, weil sie damit Geld verdienen wollen? Lies doch einfach mal
die Rubrik "Gagenübersicht"! Lass dir nicht den Spaß an der Sache verderben (den wir alle haben!), aber lass dich bitte nicht
mit Null-Gagen über den Tisch ziehen!!!
Weiterhin viel Spaß!
Casty



Das wichtigste Casting im Leben endet meistens mit Heirat!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design