KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rollensuche??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Günter Draxler

Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Laichingen / Alb

Komparse: 6-10 mal
Ziel: Filmbranche kennenlernen


New PostErstellt: 04.08.10, 19:08  Betreff: Rollensuche??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Kollegen kann mir einer von euch erfolgreichen Kollegen aus eurer eigenen Erfahrung heraus ein paar Tips geben, wie man dieses System beschleunigen kann????

Mfg Günter Draxler



MFG Günter Draxler
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 04.08.10, 20:34  Betreff: Re: Rollensuche??  drucken  weiterempfehlen

Was meinst du denn genau, wenn du vom SYSTEM sprichst? Was möchtest du beschleunigen?

Lieben Gruss,
a.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Günter Draxler

Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Laichingen / Alb

Komparse: 6-10 mal
Ziel: Filmbranche kennenlernen


New PostErstellt: 04.08.10, 21:24  Betreff: Re: Rollensuche??  drucken  weiterempfehlen

Ich habe im Laufe diesen Jahres mich in einigen Castinagenturen angemeldet, allerdings ohne ein Feetback, wie kann man noch anderweitig Aktionen starten oder ähnliches?



MFG Günter Draxler
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 04.08.10, 21:58  Betreff: Re: Rollensuche??  drucken  weiterempfehlen

Da kannst du nicht viel machen. Ab und zu kannst du dort mal anrufen und nachfragen. ... oder du machst dich optisch für filmproduktionen interessant, so dass es deinen typ selten gibt.

mehr kannst du nicht tun, würde ich sagen.

weiterhin viel glück,
arne


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Günter Draxler

Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Laichingen / Alb

Komparse: 6-10 mal
Ziel: Filmbranche kennenlernen


New PostErstellt: 04.08.10, 22:17  Betreff: Re: Rollensuche??  drucken  weiterempfehlen

Gibt es mehrere solcher Portale, kennst Du dich dort aus?



MFG Günter Draxler
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JaiPur

Mitglied

Beiträge: 16


New PostErstellt: 04.08.10, 22:51  Betreff: Re: Rollensuche??  drucken  weiterempfehlen

watt willste und watt kannste? (und ggfs. wo wohnste?)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 05.08.10, 03:52  Betreff: Re: Rollensuche??  drucken  weiterempfehlen

Bis auf die Anmeldung bei den gängigen Agenturen (Adressen findest du unter Komparse.de) kannst Du nicht wirklich viel machen.

Kirchberg an der Iller ist nun eben nicht um die Ecke der Hauptproduktionsstätten wie Köln, Berlin, München und so und von daher sicher nicht ganz einfach. Da die meisten Agenturen eben oftmals erstmal direkt Leute vor Ort buchen bzw. die aus der Umgebung suchen.

Ohne eine richtige Ausbildung wirst Du es sowieso schwer haben eine "richtige" Rolle zu bekommen. Als Komparse bzw. Kleindarsteller wirst Du da wesentlich höhere Chancen bekommen.

Wobei sich dann die Frage stellt: Lohnt es sich für Dich ggf. dann den Weg für 50€ Gage anzutreten?

Beschleunigen kannst Du das System nicht wirklich, denn nur wenn dein Typ für eine bestimmte Rolle gefragt ist, wird man dich kontaktieren und meine persönliche Erfahrung ist, dass gerade bei "größeren Rollen" als auch bei Kleindarstellern, die in Schlüsselszenen spielen, der Rahmen, in dem ein Typ gesucht wird, oftmals sehr eng und konkret durch den Regisseur gesetzt ist.

Bester Tip:

Dich immer mal wieder bei deinen Agenturen melden und wirklich in Geduld üben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günter Draxler

Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Laichingen / Alb

Komparse: 6-10 mal
Ziel: Filmbranche kennenlernen


New PostErstellt: 05.08.10, 09:37  Betreff: Re: Rollensuche??  drucken  weiterempfehlen

Danke für deine Antwort, ich sollte hier erwähnen das kein Geschäftsmann für 50,-€ es sich erlauben kann, seine Zeit zu stehlen! Weder Produzenten noch Darsteller! Die Verhältnismäßigkeit zum Aufwand sollte schon gewährleistet sein!



MFG Günter Draxler
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JaiPur

Mitglied

Beiträge: 16


New PostErstellt: 05.08.10, 10:11  Betreff: Re: Rollensuche??  drucken  weiterempfehlen

Günter, was ist denn Dein Ziel?


Berühmt werden?

Vergiss es! (du bist offensichtlich nicht qualifiziert)

Einen netten Nebenerwerb haben?

Vergiss es! (du wohnst am falschen Ort)

Mal in die Branche schnuppern?

Kein Problem.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günter Draxler

Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Laichingen / Alb

Komparse: 6-10 mal
Ziel: Filmbranche kennenlernen


New PostErstellt: 05.08.10, 12:56  Betreff: Re: Rollensuche??  drucken  weiterempfehlen

In erster Linie ist der Sinn und Zweck nicht unbedingt finanzieller Natur, sondern unter anderem meinen Bekanntheitsgrad damit positiv zu erweitern!



MFG Günter Draxler
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 05.08.10, 19:47  Betreff: Re: Rollensuche??  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube nicht, dass du mit Komparsenjobs deinen Bekanntheitsgrad erhöhen kannst, denn in den meisten Fällen, achtet keiner genau darauf, wer da im Hintergrund rumwurstelt. Dazu müsstest du schon ein paar kleine Sprechrollen (und nicht nur "DANKE" oder "BITTE, IHR BIER" haben - und diese Röiichen wirst du als Neuling wahrscheinlich nicht bekommen.

... denke ich mal :-)


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 05.08.10, 20:24  Betreff: Re: Rollensuche??  drucken  weiterempfehlen

Naja, aber Du wirst sicherlich keine Textrolle für 200 oder 300€ direkt bekommen.

Da musst Du entweder verdammt viel viel Glück haben oder so ein Naturtalent sein, dass sich der Regisseur für Dich entscheidet. Und dann auch nur, wenn Du ein Demoband hast oder bei einem Casting wirklich überzeugen konntest.

Aber wie schon meine Vorredner sagten:
Weder kannst Du als Komparse/Kleindarsteller deine Bekanntheit steigern, noch wirst Du in finanzieller Hinsicht "gerecht" den Aufwand entlohnt bekommen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design