KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
solche und solche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 28.03.10, 17:36  Betreff: solche und solche  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie im "richtigen Leben", gibt es auch bei Komparsen "solche und solche"!

Solche, die engagiert, motiviert und mit Interesse (auch wenn es nur um die Gage geht) bei der Sache sind!

Solche, die damit prahlen, dass sie die besten Tricks beherrschen, sich "zu verpissen" !

Sie melden sich natürlich nie, wenn gefragt wird, wer bei der nächsten Szene dabei sein möchte!
Sie halten sich von Anfang an, wenn eine größere Zahl von Komparsen am Set positioniert wird, im Hintergrund und verschwinden - von der Komparsenbetreuung unbemerkt, bei der ersten Gelegenheit im Aufenthaltsraum! Dieser angenehm beheizte Raum ist natürlich besonders verlockend, wenn bei kalten Außendrehs im T-Shirt "Sommer" gespielt wird!
Dort schlafen, lesen, quatschen oder simsen sie - was sie auch in der eigenen Wohnung könnten - doch hier gibt's auch noch Geld dafür!

Die Mit-Komparsen ärgern sich (leider auch von der Komparsenbetreuung meist unbemerkt) und die Motivation am Set sinkt!

Was soll man mit solch unkollegialen Exemplaren tun?
  1. Sich stillschweigend ärgern? (damit ändert man nichts)
  2. Die betreffenden Figuren auf ihr Verhalten ansprechen? ("was geht Dich das an?")
  3. Solche Leute der Komparsenbetreuung melden? (man will ja kein "Kameradenschwein" sein)

Ich tendiere zu 3., denn das hat nichts mit "Nestbeschmutzung" zu tun und auf solche unkollegialen Exemplare kann man - wie im "richtigen Leben" gut verzichten!



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 28.03.10, 18:01  Betreff: Re: solche und solche  drucken  weiterempfehlen

Das Problem hatten Wir doch gestern auch, nicht wahr?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 28.03.10, 21:23  Betreff: Re: solche und solche  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hagen27
    Das Problem hatten Wir doch gestern auch, nicht wahr?

    ....... und wie ist Dein Vorschlag - 1, 2, 3 oder eine andere Lösung ?




"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
scryba
Ehemaliges Mitglied


Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld verdienen

New PostErstellt: 28.03.10, 23:04  Betreff: Re: solche und solche  drucken  weiterempfehlen

es gibt neben dieser Spezialisten auch noch die die einfach unfähig sind von a nach b zu laufen und das sogar hinter der Kamera machen oder nicht mal Rad fahren können. Geschweige den einfach scheiße aussehen und so nie eingeteilt werden.

Ich würde dem Assi mal einen Spruch drücken das es noch andere gibt die gar nichts machen ohne direkt einen Namen zu nennen. Sollte der klug genug sein merkt der das schon oder stimmt die Auswahl schon im Vorfeld ab.

Talentfreie werden hoffentlich automatisch gemeldet...



geld geld geld - es kann mir keiner erzählen das es nie ums geld gehen würde!
nach oben
casty

Mitglied

Beiträge: 66
Ort: Wuppertal

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 28.03.10, 23:11  Betreff: Re: solche und solche  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rudolf
    Wie im "richtigen Leben", gibt es auch bei Komparsen "solche und solche"!

    Solche, die engagiert, motiviert und mit Interesse (auch wenn es nur um die Gage geht) bei der Sache sind!

    Solche, die damit prahlen, dass sie die besten Tricks beherrschen, sich "zu verpissen" !

    Sie melden sich natürlich nie, wenn gefragt wird, wer bei der nächsten Szene dabei sein möchte!
    Sie halten sich von Anfang an, wenn eine größere Zahl von Komparsen am Set positioniert wird, im Hintergrund und verschwinden - von der Komparsenbetreuung unbemerkt, bei der ersten Gelegenheit im Aufenthaltsraum! Dieser angenehm beheizte Raum ist natürlich besonders verlockend, wenn bei kalten Außendrehs im T-Shirt "Sommer" gespielt wird!
    Dort schlafen, lesen, quatschen oder simsen sie - was sie auch in der eigenen Wohnung könnten - doch hier gibt's auch noch Geld dafür!

    Die Mit-Komparsen ärgern sich (leider auch von der Komparsenbetreuung meist unbemerkt) und die Motivation am Set sinkt!

    Was soll man mit solch unkollegialen Exemplaren tun?
    1. Sich stillschweigend ärgern? (damit ändert man nichts)
    2. Die betreffenden Figuren auf ihr Verhalten ansprechen? ("was geht Dich das an?")
    3. Solche Leute der Komparsenbetreuung melden? (man will ja kein "Kameradenschwein" sein)

    Ich tendiere zu 3., denn das hat nichts mit "Nestbeschmutzung" zu tun und auf solche unkollegialen Exemplare kann man - wie im "richtigen Leben" gut verzichten!



    "Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
    (Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
Hallo Rudolf!

Da kann ich mich (mit Alternative 3) nur anschliessen!
Und dann gibt es da noch welche, die an vielen Sets immer in kleiner Gruppe auftauchen, zwar immer mit die Ersten beim Catering und bei Ausgabe der Kopie MECON/ADAG-Bogen, aber nicht die Ersten am Set sind.
Was mich aber ganz besonders nervt, ist, wenn die ausgefüllten Bögen unbeaufsichtigt herumliegen und irgendwelche Figuren darin herumblättern.
Konsequenz: Wenn irgend möglich, ausgefüllten Bogen bis Drehschluss immer einstecken!



Das wichtigste Casting im Leben endet meistens mit Heirat!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 29.03.10, 20:41  Betreff: Re: solche und solche  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hagen27
    Das Problem hatten Wir doch gestern auch, nicht wahr?



..... und wie ist Deine Meinung zu dem Thema - 1. 2. 3. oder ein anderer Vorschlag?



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 29.03.10, 21:37  Betreff: Re: solche und solche  drucken  weiterempfehlen

Ich tendiere auch zur 3. Lösung

Jeder der einen Dreh annimmt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass dies auch "Arbeit" bedeutet. Und wie im Falle von Unter Uns war es für alle Beteiligten Kalt, weil der Wind halt gepfiffen hat und es auch so nicht gerade Warm war.

Natürlich ist es für die betreffende Person unangenehm, wenn man die SMS mit "sommerlicher Kleidung" allzu wörtlich nimmt.

Aber generell finde ich, dass alle die gebucht sind, auch alle am Set zu sein haben, es sei denn es gibt anderslautende Anweisungen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 30.03.10, 20:59  Betreff: Re: solche und solche  drucken  weiterempfehlen

107 mal wurde dieses Thema angeclickt - aber (abgesehen von meinen) nur 3 Antwort-Beiträge geschrieben!

Ist das "Eisen zu heiß" oder das Thema einfach nur uninteressant?



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 30.03.10, 21:06  Betreff: Re: solche und solche  drucken  weiterempfehlen

Ich tendiere zur 2. Möglichkeit, Rudolf.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 31.03.10, 05:35  Betreff: Re: solche und solche  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: A. Rany
    Ich tendiere zur 2. Möglichkeit, Rudolf.
ich auch ........ traurig - aber wahr! (wie im "richtigen" Leben!)



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design