KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
und ewig jammert der Komparse..:-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Charlescologne

Mitglied

Beiträge: 24
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern


New PostErstellt: 02.03.10, 04:37  Betreff: und ewig jammert der Komparse..:-)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

wenns mal nix zu schimpfen gäb...dann wär man kein komparse.
sei es die kohle ( 5 ,00 € die std.) sei es das catering..wieder mal zu kalt..ungenießbar... sei es die produktion..das team...die agentur...
wie wärs wenn du mal überlegst " warum mache ich das eigentlich"
Profit ?..dann sind wir alle fehl am platz...ein star werden ?..grins*
geh lieber zu DSDS..bohlen wartet auf dich ;-)
also..wozu bin ich komparse ?
wenn du mich fragst sag ichs mal so " weils enorm spass macht,am set
mitzuwirken, weil ich gern vor der kamera spiele.

Ein Filmprojekt wird nicht nur wegen der Schauspieler und Kamera
leuten ein Hit, sondern weil etliche Hintergrunddarsteller sprich
( Komparsen ihren großen Anteil daran haben ,sich einbringen)


In einem geb ich den Nörglern recht...wir Komparsen werden oft unterschätzt, sozusagen als 5 .Rad am Wagen gesehen..so auch behandelt. Aber das eine kann uns ein Team nicht absprechen..
Lebensleistung, Berufserfahrung , Alltagsbewältigung , Kompetenz


[editiert: 04.03.10, 23:28 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 02.03.10, 08:33  Betreff: Re: und ewig jammert der Komparse..:-)  drucken  weiterempfehlen

Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Reich und berühmt wirste damit nich, ganz sicher *lol*

Aber neben dem Spaß, als "Kameraschwenkfutter" zu arbeiten, lernt man oftmals auch viele nette Leute kennen, sowohl Komparsenkollegen als auch Leute vom Team.

Und da das Filmleben ja nicht nur aus Komparserie besteht, kann man auch einiges an "Erfahrung" sammeln.

Auch wenn nun wieder dumme Kommentare kommen werden, mach ich die ganze Sache mit Herzblut



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
scryba
Ehemaliges Mitglied


Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld verdienen

New PostErstellt: 02.03.10, 11:41  Betreff: Re: und ewig jammert der Komparse..:-)  drucken  weiterempfehlen

ach rainer bei welchem dreh warst du denn schon wieder? wenn du ehrlich bist sind dir doch kurze drehs auch lieber als lange wo man nur verarscht wird und nimmst die in der regel auch nicht mehr an.

selbst wenn du als massenfutter noch kamerageil bist erwartet man doch von dir professioneller arbeit und das selbe sollte vom arbeitgeber auch erwartet werden können.

das ist doch bei einer normalen anstellung genau das selbe. klar meckert man da weniger da die höhe der entlohnung einen da noch mitmotiviert doch im prinzip kann man doch erwarten das wenn man viel aushalten soll der rest auch stimmen soll.

mir kann keiner erzählen das er nicht schon darüber nachgedacht hat einfach zu gehen weil das gesamte team von anfang an unfreundlich war und selbst das 5. rad am wagen nicht gewürdigt wurde.

dann sollen die doch filme drehen ohne komparsen! irgendwann merken die das die scheisse bauen. das ist genauso wie die super schauspieler die einen auf dicke hose machen und den text nicht können und die armen vom team noch rundmachen.

der angebliche schauspieler sollte mal die klappe halten - das team sichert seinen job. egal ob storyline oder maske. wenn die nicht ihren job machen hat der auch nichts zu tun. also sollten die mal auf dem teppich bleiben

bei >10 stunden ohne essen kannst mir nicht erzählen das du mit hungrigen magen irgendwann noch wirklich lust hast. auch wenn du eine stulle von zu hause dabei hattest.

solange es noch genug schleimer gibt ändert sich für uns komparsen nichts und es wird einfach nur weiter gedrückt. also sollten mehr leute meckern damit es mal den mindestlohn gibt.



geld geld geld - es kann mir keiner erzählen das es nie ums geld gehen würde!
nach oben
LUNA

Mitglied

Beiträge: 34

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen

New PostErstellt: 02.03.10, 12:32  Betreff: Re: und ewig jammert der Komparse..:-)  drucken  weiterempfehlen

````"Kameraschwenkfutter``

Das iss ja mal eine Geile Namensgebung für uns Komparsen..
Uns Thomas....der Einstein der Kopmparsen **LOL**


____________________
Auf der Titanic "Begleitmusik zum Ersaufen! Jetzt weiß ich, daß ich in der 1. Klasse bin!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hagen27

Mitglied

Beiträge: 145
Ort: Hagen

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 02.03.10, 13:03  Betreff: Re: und ewig jammert der Komparse..:-)  drucken  weiterempfehlen

Wegen "Kameraschwenkfutter":

Dies wurde von A.Rany das erstemal benutzt. Ich war so frei, diesen Begriff zu nutzen, weil er ja wirklich zutreffend ist



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Charlescologne

Mitglied

Beiträge: 24
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern


New PostErstellt: 02.03.10, 14:56  Betreff: Re: und ewig jammert der Komparse..:-)  drucken  weiterempfehlen

hallo scriba,

schade das ( ich jedenfalls ) nicht weiß ,wer mir da antwortet.Ich bin kein Schleimer ! um dies im Vorfeld klarzustellen.
Filmteams und auch manche Agenturen kennen mich als jemanden, der sich nichts gefallen lässt.Das zeigt eben auch, warum ich von xxxxxxxxxx,
sowie xxxxxxx seit 1 Jahr nicht mehr gebucht werde...dank xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx !
2 Monate später:
Im Mai 2009 traf ich xxxxxxxxxxxxxxxxxx bei xxxxxxxxxxxxxxx,

Glücklicherweise konnte insbeonders 2009 enorm tolle Spielfilme und Werbespots mitdrehen..konnte mich dahingehend gegenüber den "Wischerparts bei den Soaps" erheblich verbessern, weil man dort wirklich " auch " spielerisch.z.b. als Kleindarsteller und als Hauptdarsteller z.b. in " Anwälte der Toten 2( RTL) tätig sein konnte.
Wer die Schnautze für die Komparserie riskiert, hat das Nachsehen...aber wo ist das nicht der Fall ?
Von mir aus kann jeder wissen, dass die von Charlescologne verfassten
Statemans vom Rainer :-) kommen..dem ja nachgesagt wird, er hätte bei Schurkenstück während der Drehpausen..mit seinem Klaviergeklimper
nur genervt...ok..aber warum kommt dann keiner und bittet mich, die Spielerei zu unterlassen...vielleicht deshalb, weils wieder anderen gut getan hat...

Klar bin ich während langer Drehtage auch mitunter platt..vor allem wenn
stundenlange Wartezeiten zu absolvieren sind...und gedanklich
sitze ich dann gern zu Hause auf meinem Fernsehsessel gemütlich unter einer Decke...werde nächstes Jahr 60..da darf man solche Gefühle hegen. Das aber hat mich nie gehindert, auch mit dem gewissen
Grummeln im Bauch meinen Job den ich ja in erster Linie auch mit Herzblut versehe bis zum Ende ausfülle.
Wer es nur fürs Geld macht..da hast Du Recht..da gibt es etliche..habe dies auch in Gesprächen herausgehört. Ich gehöre nicht dazu.
Habe 2009 2 x für Kölner Filmschulen gedreht..Jetzt im Januar auch schon wieder.Das ist für mich selbstverständlich..hat auch jeweils ne Menge spass gemacht.
Wenn ich auf nen 400 €uro Job aus wäre, hätte ich längst was anderes angefangen..Mehr als 400 € darf ich eh nicht als Rentner hinzuverdienen..ok 2 x im Jahr etwas mehr.
Also..ich will nur sagen Scriba , nicht alle unter einen Kamm scheeren.
In diesem Sinne ...( und wer bist Du nun ;-) ? )

Admin: Bitte keine Namen (auch nicht von von Agentur- oder Produktionsmitarbeitern) im Kontext von Vorwürfen nennen. Zum einen lässt sich nicht klären, ob diese berechtigt sind, zum anderen werden solche Aussagen über Suchmaschinen etc. auch in das private Leben hineingetragen, ohne dass sich die Betroffenen dagegen wehren können!



[editiert: 04.03.10, 23:24 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 02.03.10, 17:48  Betreff: Re: und ewig jammert der Komparse..:-)  drucken  weiterempfehlen

Na,das nenne ich mal eine richtig gute Antwort!


____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
torch

Mitglied

Beiträge: 6
Ort: NEUSS

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 12.03.10, 15:08  Betreff:  Re: und ewig jammert der Komparse..:-)  drucken  weiterempfehlen

Ich finde Diskussionen über die Menge, die ein Einzelner ißt, nur einfach erbärmlich und jämmerlich zugleich. Die Komparsentätigkeit ist für mich die Möglichkeit neue Menschen kennen zu lernen, Erfahrungen im Filmbusiness zu sammeln,und gute Gespräche zu führen. Ich nehme nicht teil, weil ich dort ein 5 Gänge Menue erwarte. Qualität habe ich zu Hause. Mir reicht zwischendurch ein kleiner Snack, obwohl ich beleibt bin. Kaffee reicht mir in den ganzen Stunden. Jeder der exclusives Essen erwartet ist fehl am Platz.
Dieses Hobbie ist einfach nur schön, bringt neue Lebensqualität und ist abwechslungsreich. Ich selbst habe schon an 6 Projekten, die jungen Medien-Studenten weiter helfen, teil genommen, ohne Gage!!!! Wer damit Geld verdienen will oder muss, sollte sich um andere Tätigkeiten bemühen!


[editiert: 12.03.10, 15:15 von torch]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 12.03.10, 15:19  Betreff: Re: und ewig jammert der Komparse..:-)  drucken  weiterempfehlen

So sollte man es sehen!

A.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
reimers

Mitglied

Beiträge: 125


New PostErstellt: 12.03.10, 17:12  Betreff: Re: und ewig jammert der Komparse..:-)  drucken  weiterempfehlen

Da gebe Euch Recht. Ist doch immer wieder interessant auf wen man so trifft und manchmal kann man sogar noch was „lernen“. Ich habe bis Januar dieses Jahres nicht gewusst, dass man Kohlrouladen mit den Fingern isst. @ Arne: falls Du da an jemanden bestimmtes denkst- liegst genau richtig.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
casty

Mitglied

Beiträge: 66
Ort: Wuppertal

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 28.03.10, 00:09  Betreff: Re: und ewig jammert der Komparse..:-)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: LUNA
    ````"Kameraschwenkfutter``

    Das iss ja mal eine Geile Namensgebung für uns Komparsen..
    Uns Thomas....der Einstein der Kopmparsen **LOL**
He, wie findet Ihr denn

"Tagelöhner in der Medienbranche" ?????????????

Gruß Casty



Das wichtigste Casting im Leben endet meistens mit Heirat!


[editiert: 30.03.10, 19:26 von casty]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
casty

Mitglied

Beiträge: 66
Ort: Wuppertal

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 07.04.10, 23:28  Betreff: Re: und ewig jammert der Komparse..:-)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: torch
    Ich finde Diskussionen über die Menge, die ein Einzelner ißt, nur einfach erbärmlich und jämmerlich zugleich. Die Komparsentätigkeit ist für mich die Möglichkeit neue Menschen kennen zu lernen, Erfahrungen im Filmbusiness zu sammeln,und gute Gespräche zu führen. Ich nehme nicht teil, weil ich dort ein 5 Gänge Menue erwarte. Qualität habe ich zu Hause. Mir reicht zwischendurch ein kleiner Snack, obwohl ich beleibt bin. Kaffee reicht mir in den ganzen Stunden. Jeder der exclusives Essen erwartet ist fehl am Platz.
    Dieses Hobbie ist einfach nur schön, bringt neue Lebensqualität und ist abwechslungsreich. Ich selbst habe schon an 6 Projekten, die jungen Medien-Studenten weiter helfen, teil genommen, ohne Gage!!!! Wer damit Geld verdienen will oder muss, sollte sich um andere Tätigkeiten bemühen!
Hi H-G!

Ich war dabei - und habe g e n a u gesehen, dass Du 3 (!) Brötchen, 2 Weingummis (1 x rot, 1 x grün) und 1 Blättchen Petersilie genommen hast. Und das nennst Du einen "kleinen Snack"???
Boh eh!

Nahrhafte Grüße

Casty

P.S.: "Wenn alle Tiere ausgerottet sind, fressen wir die Vegetarier!" (Zitat!)



Das wichtigste Casting im Leben endet meistens mit Heirat!


[editiert: 13.04.10, 19:31 von casty]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design