KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welches Content-Management-System für Neugestaltung von KOMPARSE.DE?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 351
Ort: Köln

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 22.08.08, 16:37  Betreff: Welches Content-Management-System für Neugestaltung von KOMPARSE.DE?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nicht nur um das vielgescholtenen Design unserer Webseite zu verbessern sondern vor allem um den Funktionsumfang zu vergrößern, planen wir die Umstellung auf ein zeitgemäßes Content-Management-System.

Da wir auch in Zukunft unabhängig von Programmierern, Beratern und Designern sein wollen, möchten wir dabei auf ein freies CMS setzen. Dafür bieten sich offensichtlich derzeit vor allem die Systeme

Joomla! Wordpress und Drupal

an. Alle Systeme haben natürlich ihre spezifischen Vor- und Nachteile.

Diejenigen von Euch, die Erfahrungen mit den genannten Systemen haben, sind herzlich aufgerufen uns ihre Meinung bzgl. der Eignung dieser Systeme für unsere Webseite mitzuteilen. Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise zu anderen Systemen, sofern diese sehr geeignet erscheinen.

Vorschläge gerne direkt hier oder per Email an webmaster (at) komparse.de

Admin
 






[editiert: 22.08.08, 16:40 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kevin555

Mitglied

Beiträge: 136

Komparse: 6-10 mal
Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 22.08.08, 20:43  Betreff: Re: Welches Content-Management-System für Neugestaltung von KOMPARSE.DE?  drucken  weiterempfehlen

Meine Informatikerkumpels basteln ihre Webauftritte alle mit Joomla.


 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cineast

Mitglied

Beiträge: 62

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Interessante Leute treffen

New PostErstellt: 23.08.08, 16:06  Betreff: Re: Welches Content-Management-System für Neugestaltung von KOMPARSE.DE?  drucken  weiterempfehlen

Ja, das Design..... *schmunzel


Wird aber langsam mal Zeit!
 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marco
Gast
New PostErstellt: 01.04.09, 10:42  Betreff: Re: Welches Content-Management-System für Neugestaltung von KOMPARSE.DE?  drucken  weiterempfehlen

Ich würde Wordpress vorschlagen

Aber die Webseite muss wirklich DRINGEND überarbeitet werden
nach oben
Gast
New PostErstellt: 01.04.09, 21:13  Betreff: Re: Welches Content-Management-System für Neugestaltung von KOMPARSE.DE?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Marco
    Ich würde Wordpress vorschlagen
Wordpress hat zu viele Sicherheitsprobleme, kann ich nur von abraten. Da musst fast taeglich ein Sicherheitspatch nach dem anderen aufspielen.
nach oben
Marco
Gast
New PostErstellt: 02.04.09, 10:51  Betreff: Re: Welches Content-Management-System für Neugestaltung von KOMPARSE.DE?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
Wordpress hat zu viele Sicherheitsprobleme, kann ich nur von abraten. Da musst fast taeglich ein Sicherheitspatch nach dem anderen aufspielen.[/quote]Seit wann denn das???? Tägliches Sicherheitspatch???? Wordpress ist eines der meist verbreiteten CMS und wird ständig weiterentwickelt. Das sind Weiterentwicklungen und keine Sicherheitspatches. Es gibt Blogs ohne Ende und wie oft hört man was von Angriffen oder Sicherheitslücken????

Sicher ist im Internet nichts - aber auf Wordpress könnt ihr schon bauen. Dazu ist es kostenlos.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design