KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kurzfristige Gesuche benennen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 351
Ort: Köln

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 19.11.09, 13:16  Betreff: Kurzfristige Gesuche benennen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Unlängst hatten wir zwei Gesuche auf unserer Startseite, in denen colognecastingpool sehr kurzfristig Ersatz für 2 erkrankte Komparsen suchte (siehe unter "Vergangene Gesuche" Gesuche Nr. 1926 und 1927). In dem einen Fall ging es darum, dass eine Komparsin sogar sofort zum Set kommen sollte.

Wir haben diese sehr dringlichen, kurzfristigen Gesuche "Last-Minute-Gesuche" genannt, um sie damit noch mal mehr hervorzuheben.

Ist diese Bezeichnung eindeutig?
Gäbe es bessere Bezeichnungen? "Notfall-Gesuch", "Sofort-Gesuch"?
Hat jemand Ideen?

Admin







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yvy

Mitglied

Beiträge: 33

Komparse: 6-10 mal
Ziel: Spaß haben


New PostErstellt: 19.11.09, 14:28  Betreff: Re: Kurzfristige Gesuche benennen  drucken  weiterempfehlen

Mit Last-Minute-Gesuche sollte jeder wissen was gemeint ist.



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
granada

Mitglied

Beiträge: 33

Komparse: 11-20mal
Ziel: Spaß haben


New PostErstellt: 19.11.09, 14:48  Betreff: Re: Kurzfristige Gesuche benennen  drucken  weiterempfehlen

Ich finde Last Minute paßt sehr gut.

Viele Grüße



granada
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 19.11.09, 14:51  Betreff: Re: Kurzfristige Gesuche benennen  drucken  weiterempfehlen

unter Last Minute verstehe ich Reste und im Preis reduziert.
Eine geringere Gage wird bei einer Buchung in letzter Sekunde hoffentlich niemand akzeptieren.

Darum ist "Express suche" oder "Notfall suche" besser.
Ein Zuschlag in einem solchen Fall sollte eigentlich normal sein, plus Taxi bei super Express. Ist es leider nicht weil zu wenige bereit sind dies zu fordern.

Überall wird mehr gezahlt wenn etwas spontan erledigt werden muss.

JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
stgermain

Mitglied

Beiträge: 92

Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, auch kein Interesse

New PostErstellt: 19.11.09, 15:33  Betreff: Re: Express-Suche als Bezeichnung find ich Ok (:-)  drucken  weiterempfehlen

Notsuche klingt nach(Notdurft, bedürftig...).Express-suche (passt doch zu Kölle).oder Express -B-Komparse(wird dann schnell noch in ne Rolle gepresst, als Ersatzkomp.)
Der Normalo-Komparse ist dann der A-Komparse ...(Güte-Klasse Ahhh)
Eine solche "Anfrage", eben kurzfristig für morgen als "Pfaffe/Kardinal" hatte ich eben!Allerdings mal eben so Hopp,hopp-nee! Da arbeite ich doch lieber eben mal in meinen normalen ca. 1,5 Std. im Job und verdiene das x-fache.
Und einen Debütfilm-Dreh wie diese Woche ...glaube ich nicht nochmal.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 351
Ort: Köln

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 19.11.09, 15:34  Betreff: Re: Kurzfristige Gesuche benennen  drucken  weiterempfehlen

"Notfall-Suche" könnte aus Sicht der inserierenden Agentur evt. nicht ganz optimal sein. Der Leser könnte es so interpretieren, dass die Agentur "es nicht auf die Reihe bekommen hätte, die Komparsen bereit zu stellen " und nun KOMPARSE.DE um Hilfe bitten muss.

Natürlich ist KOMPARSE.DE genau dafür da und die Suche über KOMPARSE.DE absolut sinnvoll in so einer Situation - aber durch die Wortwahl sollte kein negatives Licht auf die Agentur geworfen werden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yvy

Mitglied

Beiträge: 33

Komparse: 6-10 mal
Ziel: Spaß haben


New PostErstellt: 19.11.09, 15:53  Betreff: Re: Kurzfristige Gesuche benennen  drucken  weiterempfehlen

Ich bleibe bei Last-Minute-Gesuche mit der Begründung z.B.
Komparse erkrankt ect.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 19.11.09, 16:10  Betreff: Re: Kurzfristige Gesuche benennen  drucken  weiterempfehlen

schaut mal auf http://www.lastminute.de/

nur verbilligte Restplätze, nach lastminute suchen führt auch nur zu billigangeboten. Darum klares Nein zu Last Minute.

Vieles was schnell gehen muss nennt sich Express.
Express Pizza, Express Zug, Express Paket, was auch immer Service. Und ist teurer.

Uns kann es egal sein weshalb im letzten Moment gesucht wird, ob wegen Erkrankung, Änderung an der Location, im Drehplan. Dusselikeit.
Express klingt besser als Notdienst, da hat der OberAdmin recht. Ich ich zuvor nicht daran gedacht

johannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gamer
Gast
New PostErstellt: 19.11.09, 16:19  Betreff: Re: Kurzfristige Gesuche benennen  drucken  weiterempfehlen

"Komparse für sofort"
nach oben
Gast
New PostErstellt: 19.11.09, 16:22  Betreff: Re: Kurzfristige Gesuche benennen  drucken  weiterempfehlen

Es wäre Aufgabe der Agenturen, notfalls die gesamte Komparsenliste abzutelefonieren und dies nicht öffentlich hier im Forum zu machen, durch die Webseite erfährt es am Ende noch die Produktion.

Ich habe auch schon 3 x am späten Abend für den nächsten Tag und einmal am Mittag für den gleichen Tag einen Anruf bekommen.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design