KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kurzfristige Gesuche benennen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 21.01.10, 09:19  Betreff: Re: Kurzfristige Gesuche benennen  drucken  weiterempfehlen

was hälst Du davon,wenn die Eilgesuche farblich (meinetwegen in roter Fettschrift) veröffentlich werden und die anderen wie gehabt?

Man müßte halt vorher das Prinzip mitteilen und jeder weiß dann,die farblich hervorgerufenen sind eilig und bei den anderen halt nicht so eilig.Viele Agenturen schreiben ja auch mittlerweile ein Datum mit rein,wann gedreht werden soll.

Dann könntest Du die Reihenfolge bei behalten und die Archivierung auch.

Viele Agenturen machen ja eh Wiederholungsgesuche,wenn sie nicht besetzt wurden.Dann stehen sie ja eh wieder oben.

Je komplizierter es gemacht wird (mit verschidenen Rubriken oder nicht fortlaufenden Nummern etc) je weniger findet man sich zurecht.

Oder,wenn es schon unbedingt sein muß...friemel die Startseite so um,das Du zwei Spalten hast.Eine für die "normalen" Gesuche und eine für die Eilgesuche.Das würde ich dann auch oben drüber schreiben.Wäre am einfachsten...naja,bis auf das Umändern der Seite,lach.




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 21.01.10, 13:01  Betreff: Re: Kurzfristige Gesuche benennen  drucken  weiterempfehlen

die farbliche Kennzeichnung der "Eilgesuche" ist eine ideale Lösung!
Normale Gesuche: schwarz - Eilgesuche: rot



"Verleugne niemals deine Überzeugungen um des billigen Friedens willen!"
(Thomas Jefferson, am. Präsident 1801 - 1809)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 351
Ort: Köln

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 21.01.10, 14:27  Betreff: Re: Kurzfristige Gesuche benennen  drucken  weiterempfehlen

Ja, die Idee mit den unterschiedlichen Farben hatten wir gestern auch schon mal kurz ausgetestet, füllten uns dann aber durch das Rot fast erschlagen ;-)

Vielleicht muss es damit einhergehen, dass die Eilgesuche nur als kurze Vorschau eingebaut werden, also z.B. nur die Kurz-Info-Zeile gezeigt wird.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 21.01.10, 15:59  Betreff: Re: Kurzfristige Gesuche benennen  drucken  weiterempfehlen

Eilgesuche grundsätzlich oben und in Fettschrift in Rot als Sperrschrift in =====> E I L G E S U C H <===== markieren, und kommt ein neues Gesuch, dies ausnahmsweise darunter. Und wegen der Nummerierung keine Gedanken machen, einfach fortlaufend nummerieren.

Für Wiederholungsgesuche bitte keine neue Nummer vergeben, sondern mit der alten Nummer das Gesuch nach oben kopieren und dies als solches kennzeichnen. =====> Wiederholung Gesuch 2180 vom 31.01.2010 <=====
nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 351
Ort: Köln

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 21.01.10, 16:50  Betreff: Re: Kurzfristige Gesuche benennen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Für Wiederholungsgesuche bitte keine neue Nummer vergeben, sondern mit der alten Nummer das Gesuch nach oben kopieren und dies als solches kennzeichnen. =====> Wiederholung Gesuch 2180 vom 31.01.2010 <=====


Die Vergabe einer neuen Nummer für ein Wiederholungsgesuch hat eigentlich keinen Nachteil. Oder übersehe ich einen?

Dagegen hat eine neue - genau genommen "weitere"- Nummer den potentiellen Vorteil, dass auch das aktuelle Wiederholungsgesuch einfacher (weil weiter oben) aufgefunden werden kann, wenn man es sich selber noch mal anschauen möchte, oder man einem Kollegen davon berichtet hat.

Aber das mit grünen Farbe ist vielleicht keine schlechte Idee.
Allerdings hat es den Nachteil, dass sich manche Leute, die die Bedeutung nicht kennen, fragen werden, welchen Zweck die grüne Farbe wohl hat.






[editiert: 21.01.10, 16:51 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hubert Brand

Mitglied

Beiträge: 143

Komparse: 11-20mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 21.01.10, 21:01  Betreff: Re: Kurzfristige Gesuche benennen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Dann würde es für die Webseitenbesucher schwieriger, die neu hinzugekommenen Gesuche zu finden.
Aber nur, wenn weiterhin ohne Datenbank gearbeitet, sonst könnte sich jeder nach eigenem Gusto die Gesuche sortieren.

Ich persönlich bin gegen die Verwendung von Farben. Die Welt ist ohnehin so viel Reiz überflutet. War das schön als es noch SW-Fotos in den Zeitungen gab, das war noch Bildjournalismus (überhaupt guter Journalismus), doch heute die 08/15 digitalen Knips-Aufnahmen. Grausam.

Gruss,

Hubert Brand



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
_Tom_

Mitglied

Beiträge: 154
Ort: Eltville am Rhein

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 21.01.10, 23:54  Betreff: Re: Kurzfristige Gesuche benennen  drucken  weiterempfehlen

Bin auch für FETT und ROT

LG Tom


____________________
Schauspieler (dipl.Darstellender Künstler) / Model / Dozent / Film-Ausstatter

... und auch immer wieder gerne als Komparse ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 351
Ort: Köln

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 25.01.10, 16:02  Betreff: Re: Kurzfristige Gesuche benennen  drucken  weiterempfehlen

Wir haben jetzt gerade mal wieder ein Eilgesuch (Gesuch-Nr. 2170) auf der Seite und testen das mit Hintergrundfarbe rosa.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 25.01.10, 16:14  Betreff: Re: Kurzfristige Gesuche benennen  drucken  weiterempfehlen

sieht gut aus!


____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 25.01.10, 16:31  Betreff: Re: Kurzfristige Gesuche benennen  drucken  weiterempfehlen

Ja, sieht wunderhübsch aus, ... herzallerliebst!

Die Farbe wird sogar Johannes gefallen. Unglaublich, dass diese perfekte Lösung nur knapp über 2 Monate zum Reifen brauchte, ... genial!

Bin schwer beeindruckt!

a.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design