KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Erfahrungsberichte"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 02.12.09, 14:33  Betreff: "Erfahrungsberichte"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eine der interessantesten Rubriken dieses Forums könnten die "Erfahrungsberichte" sein!

"könnten" - denn in dieser Rubrik findet sich fast ausschließlich ausgiebiges Selbstlob (teilweise an der Grenze zur Peinlichkeit) - also Kurzberichte und Fotos, die für an sub- und objektiven Erfahrungen interessierte Leser relativ unergiebig sind.
Die Abbildung eines Komparsen mit einem "prominenten" Darsteller, ist z. B. keine Erfahrung, sondern gehört - falls sich überhaupt jemand dafür interessiert - in die Rubrik "Fotos"!

Wer solche Selbsthudelei interessant findet - okay - aber für Selbstlob könnte man eine eigene Rubrik erfinden - z. B. mit dem Titel "auf dem Weg nach Hollywood" oder "ich bin der/die Beste und das soll jede(r) wissen"

In sinnvolle Erfahrungsberichte gehören z. B. die Antworten auf folgende Fragen:
Wie heißt das Projekt?
Wie kam man zu dem Einsatz - z. B. wurde man angefragt oder hat man sich beworben?
Welche Agentur war zuständig?
Wie war man mit der Komparsenbetreuung zufrieden?
Wo wurde gedreht?
Wie viele Komparsen waren dabei?
Wie lange (Uhrzeit) dauerte der Dreh?
Wie war das Catering?
Wie hoch war die Gage?
Wurde Fahrgeld gezahlt?

Die Antworten auf solche Fragen sind ergiebiger, als diese peinlichen Dokumente vermeintlicher Unentbehrlichkeit!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cineast

Mitglied

Beiträge: 62

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Interessante Leute treffen

New PostErstellt: 02.12.09, 14:40  Betreff: Re: "Erfahrungsberichte"  drucken  weiterempfehlen

passend dazu:

http://www.welt.de/wissenschaft/psychologie/article5393400/Warum-der-Mensch-zur-Schadenfreude-neigt.html

in dem artikel geht es auch um den aspekt neid :-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 02.12.09, 15:06  Betreff: Re: "Erfahrungsberichte"  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank, lieber Rudolf, für deine belehrenden Worte.

Soll ich mir angewöhnen, unpassende Beiträge künftig mit einem roten "leider am Thema vorbei, 5! Unterschrift der Eltern!" zu kennzeichnen?

A. Rany



____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"


[editiert: 02.12.09, 15:07 von A. Rany]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 02.12.09, 15:26  Betreff: Re: "Erfahrungsberichte"  drucken  weiterempfehlen

Hm...so ganz unrecht hat Rudolf nicht...obwohl man manches auch anders hätte ausdrücken können!

In der Rubrik "Erfahrungen" finden sich wirklich immer mehr Bilder,die dann in der Rubrik "Fotos" besser aufgehoben wären...sorry,stimmt aber.

Es ist halt bequehmer so,wenn man schon einmal dran ist,kann man ja gleich auch das Bild mit anhängen...hab ich auch schon so gemacht...

Hihi,aber Arne...Dein Einwand hat auch was...und am besten noch die Schreibfehler mit rot unterstreichen,lach




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 02.12.09, 17:15  Betreff: Re: "Erfahrungsberichte"  drucken  weiterempfehlen

Ein Zusammenhang zwischen dem Beitrag und dem Begriff "Neid" existiert nicht - in keinster Weise! VERSPROCHEN !!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 02.12.09, 17:27  Betreff: Re: "Erfahrungsberichte"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: A. Rany
    Vielen Dank, lieber Rudolf, für deine belehrenden Worte.

    Soll ich mir angewöhnen, unpassende Beiträge künftig mit einem roten "leider am Thema vorbei, 5! Unterschrift der Eltern!" zu kennzeichnen?

    A. Rany
Der Beitrag - übrigens auch im Sinne und Namen anderer Komparsen, die der gleichen Meinung sind - sollte keine Belehrung sein, sondern lediglich dazu dienen, eine Lösung zu schaffen, das Niveau der sog. "Erfahrungsberichte" zu erhöhen!

Nein - eine solche Kennzeichnung ist nicht erforderlich - wäre im Einzelfall allerdings durchaus sinnvoll!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 02.12.09, 19:41  Betreff: Re: "Erfahrungsberichte"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rudolf,

ist interessant wer sich von deinem konstruktiven Beitrag auf den Schlips getreten fühlt, lass dich davon nicht irritieren.
Ausgerechnet von A. Rany würde ich nie Selbstlob erwarten.

Vielleicht ist es sinnvoll die Seite http://www.ich-komme-ins-fernsehen.de/ und dort ein Forum einzurichten. Mit der Rubrik Und-bin-überhaupt-nicht-zu-sehen.

Ein ganz klein wenig mehr Qualität bei den Fotos in diesem Forum würde auch nicht schaden. Irgendwelche weissen Transporter die irgendwo nichtssagend parken will wirklich niemand sehen.

JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 02.12.09, 20:02  Betreff: Re: "Erfahrungsberichte"  drucken  weiterempfehlen

Oder du machst ein eigenes Forum auf:

http://www.ich-habe-zuviel-Zeit-weil-ich-schon-lange-nicht-mehr-gebucht-werde-und-deshalb-bin-ich-nur-noch-am-rummeckern.de

Ich hätte auf meine Großmutter hören sollen, die mich schon damals vor kleinwüchsigen Männern mit starrem Blick gewarnt hat.

Ach ja, weil wir gerade so schön beisammen sind:
Johannes, könntest du bitte aufhören, mich andauernd privat anzuschreiben? Ich bin deine ständigen Mails um Arbeitskampf, Demokratie und Sklaventum leid.

Danke :-)



____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 02.12.09, 20:25  Betreff: Re: "Erfahrungsberichte"  drucken  weiterempfehlen

eigentlich ganz einfach - hier ein Beispiel:


Projekt: ZDF-Krimi "Lutter" Folge "Rote Erde"

Einsatz: über komparse.de

zuständige Agentur: Petra Ohler, Köln

Komparsenbetreuung: sympathisch und engagiert

Drehort: Essen Hauptbahnhof

Komparsenzahl: ca. 25

Drehzeit: ca. 9.00 bis 19.30 Uhr

Catering: war völlig okay

Gage: 52.00 €

Fahrgeld: 10.00 €


Ein (teilweise) subjektiver Eindruck!
War jemand dabei und ist anderer Meinung?

Klar, die Ansprüche und Ansichten sind verschieden, doch ein solcher "Erfahrungsbericht" im Telegrammstil ist vermutlich effektiver als ein Foto von Komparse X mit Promi Y am Set ...... oder?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 02.12.09, 20:36  Betreff: Re: "Erfahrungsberichte"  drucken  weiterempfehlen

Gähn, wie langweilig.
Das Wichtigste fehlt: Was gab's zu Essen?

Sach ma, Rudi
hättest du Lust anstatt meiner die Rolle eines Moderatoren dieses Forums zu übernehmen? Das meine ich völlig ernst, denn ich finde auch, dass das Forum sachlicher werden sollte. Immerhin sind wir nicht zum Spaß hier!   :-)

Also, wenn die anderen nichts dagegen haben, würde ich meine Moderatorentätigkeit gerne schnellstmöglich an Rudolf übergeben.

Zeitgleich geht eine offizielle Kündigung meines Amtes an den Admin von komparse.de.

A. Rany



____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"


[editiert: 02.12.09, 21:10 von A. Rany]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design