KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Erfahrungsberichte"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Hubert Brand

Mitglied

Beiträge: 143

Komparse: 11-20mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 02.12.09, 21:08  Betreff: Re: "Erfahrungsberichte"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rudolf
    eigentlich ganz einfach - hier ein Beispiel:
Das ist kein Bericht!

Da hat A. Rany schon Recht, das ist ein "5, Aufgabenstellung nicht beachtet!"

@Daggi
zum Bericht kann sich auch ein Foto gesellen, nur keine Fotogalerie.

Gruss,

Hubert Brand



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 02.12.09, 21:12  Betreff: Re: "Erfahrungsberichte"  drucken  weiterempfehlen

Wieviele Photos würdest du den Usern denn pro Beitrag großzügig gestatten?


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 02.12.09, 21:43  Betreff: Re: "Erfahrungsberichte"  drucken  weiterempfehlen

A. Rany, etwas mehr Respekt vor anderen Menschen täte dem Forum hier gut, auch wenn du nicht mehr Moderator oder Admin bist.

Es geht doch nicht um ein oder zwei Fotos, es geht darum nichtssagende zu vermeiden. Damals in der Analogzeit hat Film noch Geld gekostet, niemand hätte für manch ein hier eingestelltes Bild auf den Auslöser gedrückt, soetwas geprintet.

JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 351
Ort: Köln

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern

New PostErstellt: 02.12.09, 21:45  Betreff: Re: "Erfahrungsberichte"  drucken  weiterempfehlen

Wichtig wäre primär, dass überhaupt Erfahrungsberichte geschrieben werden.  Die Qualität des Forums würde sich vor allem dadurch erhöhen, dass mehr Leute einen Beitrag leisten (und sich nicht die wenigen, die etwas schreiben, gegenseitig selbst zerfleischen).

Perfektion sollte man nicht erwarten und warum soll man die Grenzen so eng stecken? Es ist doch schnurzegal, ob irgendwo ein Foto angehangen ist, auch wenn die Rubrik nicht Fotos heißt.

Natürlich ist es wünschenswert, wenn jemand beim Verfassen eines Berichts auch an das Informationsbedürfnis des Rezipienten denkt, aber da kann man ja auch mal nett nachfragen, wenn einem ein Bericht erweiterungsfähig erscheint.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 02.12.09, 21:48  Betreff: Re: "Erfahrungsberichte"  drucken  weiterempfehlen

a.) wieso mischt du dich eigentlich ein, johannes. du schreibst doch eh nix sinnvolles hier im forum, sondern meckerst nur rum.

b.) halt einfach die klappe!

c.) A. Rany



____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 02.12.09, 23:36  Betreff: Re: "Erfahrungsberichte"  drucken  weiterempfehlen

[quote:Hubert Brand]
    Zitat: Rudolf
    eigentlich ganz einfach - hier ein Beispiel:
Das ist kein Bericht!

Na ja - nun mal nicht so kleinkariert - den Begriff "Bericht" kann man unterschiedlich definieren!
Es muss keine "zum Gähnen langweilige" Aufzählung im Telegrammstil, sondern kann auch eine ausführliche Version sein.

Es geht nicht um die Form, sondern um die Qualität des Inhalts - ob man das dann "Bericht" nennt oder "Bewertung" oder "Fakten des Projekts XY" oder sonstwie, ist unerheblich!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf

Mitglied

Beiträge: 176
Ort: Münster

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 02.12.09, 23:44  Betreff: Re: "Erfahrungsberichte"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: A. Rany
    Gähn, wie langweilig.
    Das Wichtigste fehlt: Was gab's zu Essen?

    Sach ma, Rudi
    hättest du Lust anstatt meiner die Rolle eines Moderatoren dieses Forums zu übernehmen? Das meine ich völlig ernst, denn ich finde auch, dass das Forum sachlicher werden sollte. Immerhin sind wir nicht zum Spaß hier!   :-)

    Also, wenn die anderen nichts dagegen haben, würde ich meine Moderatorentätigkeit gerne schnellstmöglich an Rudolf übergeben.

    Zeitgleich geht eine offizielle Kündigung meines Amtes an den Admin von komparse.de.

    A. Rany
Die Idee, die Rolle eines Moderators in diesem Forum zu übernehmen, muss ich aus verschiedenen, sehr unterschiedlichen Gründen, ablehnen !



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rogtay

Mitglied

Beiträge: 3

Komparse: 11-20mal
Ziel: Spaß haben

New PostErstellt: 02.12.09, 23:51  Betreff: Re: "Erfahrungsberichte"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Wichtig wäre primär, dass überhaupt Erfahrungsberichte geschrieben werden.  Die Qualität des Forums würde sich vor allem dadurch erhöhen, dass mehr Leute einen Beitrag leisten (und sich nicht die wenigen, die etwas schreiben, gegenseitig selbst zerfleischen).

    Perfektion sollte man nicht erwarten und warum soll man die Grenzen so eng stecken? Es ist doch schnurzegal, ob irgendwo ein Foto angehangen ist, auch wenn die Rubrik nicht Fotos heißt.

    Natürlich ist es wünschenswert, wenn jemand beim Verfassen eines Berichts auch an das Informationsbedürfnis des Rezipienten denkt, aber da kann man ja auch mal nett nachfragen, wenn einem ein Bericht erweiterungsfähig erscheint.




Ich lese hier schon einige Zeit mit aber oftmals ist es mir "zu blöd" was zu schreiben. Ich habe bei den meisten Threads aber eher das Gefühl das es hier eher ein Forum ist in dem es für manche nur darum geht sich gegenseitig fertig zu machen, anstatt diese Kinderka.... einfach mal zu lassen.....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lea

Mitglied

Beiträge: 79
Ort: Berlin

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 03.12.09, 08:48  Betreff: Re: "Erfahrungsberichte"  drucken  weiterempfehlen

So, jetzt muss ich mir auch mal Luft machen...

Mich kotzen ehrlich gesagt eure ständigen Meckereien, Streitereien und Beleidigungen hier im Forum an. Beinahe jedes angefangene und noch so harmlose Thema endet so. Selten bekommt man hier mal einen interessanten Post zu lesen. Nur wenige schreiben ihre "Erfahrungsberichte". Geschweige denn Berichte, die es Spaß macht zu lesen. Entweder habt ihr selber keine Drehs oder ihr wartet nur darauf, dass ihr von den anderen wenigen was zu lesen bekommt, wo ihr euch sofort wie die Hyänen drauf stürzen könnt und alles kaputtredet und zerstreitet.

Ich wollte eigentlich, dass ihr meine Berichte mit Spaß lest, habe auch versucht, eigene Eindrücke mit reinzubringen um euch dran teilhaben zu lassen. Ich wollte mich niemals irgendwie hervortun, denn durchs Bild laufen kann jeder. Immer darauf hoffend, auch von euren Einsätzen was zu hören. Aber da kommt einfach nichts. Nur bla bla, was es zu essen gab und evtl. ein verwackeltes Foto vom Cateringwagen. Na super.

Ach ja, ich finde es sinnvoller, wenn man dem Bericht das Foto gleich beifügt. In der Zeitung habt ihr doch auch nicht den geschriebenen Artikel und auf der letzten Seite dann alle Fotos... Stelle ich hier die Fotos unter "Fotos" ein, dann kann ich da gleich noch mal den Erfahrungsbericht dazu schreiben, also doppelt das Ganze, weil sonst der Zusammenhang bzw. die Zuordnung fehlt. Das ist doch Schwachsinn.

Ich werde mich in Zukunft von diesem Forum fernhalten, ihr habt es geschafft, mir die Freude daran zu nehmen.

Viel Erfolg euch allen noch bei euren zukünftigen Drehs und viel Spaß beim Meckern.

Lea



Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 03.12.09, 09:01  Betreff: Re: "Erfahrungsberichte"  drucken  weiterempfehlen

Na super...da haben es ja einige nun endlich geschafft.

Lea,die so ziemlich als einzige ihre Erfahrungen bei ihren Drehs,mit uns teilt,will jetzt nun auch weg :-(

Ich finde das sowas von ......!!! Lea hat schon recht! Jeder noch so harmlose Thread wird bis aufs Blut bekämpft.

Was ist das Leute? Neid? Verletzte Eitelkeit? Langeweile?

Ich habe mich extra die letzte zeit zurückgehalten.Zum einen,wegen dem immer noch bestehenden Problem und zum anderen,weil hier ja von den üblichen "Verdächtigen" gefordert wurde,das die Moderatoren sich raus-bzw zurückhalten sollen.

Aber so geht das echt nicht weiter!

Anstatt hier ständig nur rum zu nörgeln und andere zu kritisieren,sollten sich so manche hier mal überlegen,ob die schlechte Atmosphäre nicht vielleicht selbst produziert wurde!

Das ist hier ein Forum zum mitreden...erfahrungen austauschen...diskutieren! Und keine Arena für wild umsichbeissende Kampfhunde!




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist


[editiert: 03.12.09, 09:02 von Daggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design